1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Einerseits ist das iPhone schon arg überteuert, und man findet eigenltich in der Preisklasse 299€ bis 449€ auch sehr gute und intressante Smartphones.

Andererseits ist das iPhone aber nicht nur unglaublich teuer, sondern auch extrem wertbeständig. Ein iPhone 5 ohne übermässige Gebrauchsspuren bringt eigentlich immer noch 420€. So gesehe kostet dann ein neues iPhone etwa 279€ im Jahr oder 23,25€ pro Monat.

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum ist das so ?

Angebot und Nachfrage ;)
    Ein Eiphone zu haben gillt immer noch bei vielen als Maß der Dinge (noch!!) um als was besonderes da zu stehen.
    Und so lange dieser "Trend" anhält,so lange bezahlen diese Leute auch Mondpreise für ein oder zwei Jahre alte Geräte.

Und um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Hätte Apple sein "Billig Modell" für ca 350€ angeboten hätten die meiner Meinung nach viele neue Kunden gewonnen.
    Das wäre ne clevere Strategie gewesen um neue Leute an die Marke Apple heranzuführen.
    Aber Apple hat das ja nicht nötig :rolleyes:

fibres73

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du für deinen Windows PC soviel ausgibst wie für dein Apple Equipment, dann bekommst du auch gleichtwertige oder bessere Hardware. Warum vergleichen die meisten Apple Nutzer ihre Hardware immer mit BilligPCs oder aufgemotzten Spielekisten?
    Wir haben im Büro komplett passiv gekühlte PCs mit Windows 7 und es gibt keinerlei Probleme. Die Kisten sind nicht zu hören, und kosteten trotzdem deutlich weniger als vergleichbare Apple Produkte.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein Galaxy S2 hatte vor 2 Jahren 480 Euro gekostet (20x24 über den ganzen Zeitraum genau genommen)
    Und wurde vor ein paar Monaten für 250 verkauft. Es hat also 230 Euro gekostet, oder rund 10 Euro pro Monat. Jetzt läuft über den gleichen Vertrag das S4, zu ähnlichen Bedingungen, wird in 2 Jahren auch verkauft, und wird dann auch ca. 10 Euro pro Monat gekostet haben. Ich finde das eigentlich ganz OK. (...mal abgesehen davon dass ich es sowieso nicht selber zahle.)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Mein Wohnzimmer PC hat mich ca. 750 Euro gekostet, ist flüsterleise und insgesamt recht hochwertig. Was kriege ich für den Preis von Apple?

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum? - Wußte nicht das Porsche seine Autos für 9000,- verkauft um neue Käuferschichten zu erschließen.

Das Problem ist das dei Preissensitiven Kunden niemals so viel für Sachen im Appstore /iTunes ausgeben. Und genau da wird es absurd.

Was hat Apple von einem höheren Marktanteil wenn die Marge sinkt. Klar verkaufen Sie dann VIELLEICHT mehr Geräte, aber ob am Ende wirklich mehr Umsatz oder gar mehr Marge rausspringt wage ich zu bezweifeln.

Bei den iPods hat sich doch auch keiner beschwert das MP3 Player schon ab 5 € erhältlich sind.

Das du nicht nachvollziehen kannst das jemand auch Geld für etwas ausgibt weil ihm es wert ist ist Dein Problem. Ich habe auch ein 65" TV und überlege auf 84" zu gehen. Des weiterne haben wir 2 Autos und keine Dacias oder Fiat Puntos. Und warum? - Weil ich es mir leisten will, kann und für mich einen Mehrwert sehe.

Hast du viel zu teuer gekauft.

Ein HTPC ist bei Apple der mac mini und der kostet nicht mal 600€...
    UNd von der Verarbeitung her deinem Wohnzimmer PC 100x überlegen.

Soviel zu Eurer Ahnung hier....

Naja ein wenig geflunkert, was... das das Teil mal 480€ gekostet hat mag ja sien, das iPhone 5 gibt es im Angebot auch gerade für 499€...

und d as du 250€ bekommen hast.... naja momentam gehen die dinger für kaum über 190€ weg...

Und das kostet fast noch ein 4 Jahre altes 3GS bei ebay.... ob das gerechtfertigt ist oder nicht ist nicht die Frage.

Für meine Cousine reicht das 3GS. Läuft, ruckelt nicht und macht alles was sie will.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Echt was kosten die denn und was ist da drin? - interessiert mich wirklich.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

diese bekommst du aber in den allerseltensten Fällen komplett so zu kaufen und Plastikrechner bleiben es danach immer noch.
    da investiere ich gerne in ein fertiges Produkt mit Garantie aus einem Haus :D
    Ähnlich wie bei einer Kitchenaid, da gibts auch keine Diskussionen!
    Aber ich sehe ein, dass man mit Windowsnutzern über so etwas einfach nicht normal diskutieren kann.

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

einen Mac mini mit externen Monitor und den freigeworden Platz kannst du sicher sinnvoller nutzen ;)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

und der mac mini kommt mit sehr guter Grafikkkarte, 8GB Speicher und 2TB-Festplatte, für unter 800 Euro?