1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Notiz für Innenministerium: Schalke wusste von Polizeieinsatz - SPIEGEL ONLINE

Na, jetzt immer noch so eine große Klappe?

Was für eine peinliche Vorstellung für den Verein.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wenn das wirklich zutrifft ist das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten und eine Frechheit seitens der Vereinsverantwortlichen ohne Gleichen.
    Ändert aber nichts an meiner Meinung dass das Vorgehen der Polizei falsch und überzogen war.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und für alle diejenigen hier, denen sofort klar war, dass es ja überhaupt nicht anders sein kann, als dass die Polizei bei ihrer Behauptung gelogen haben muss.
    Hinterher ist man immer schlauer. Hätten die Vereinsverantwortlichen ihren Job gemacht, wäre es vermutlich nie zu diesem Einsatz gekommen. Aber das sind alles Spekulationen.

Die ganze Angelegenheit stinkt irgendwie danach, dass der Verein eben nicht zugeben wollte, dass ihre großspurig installierten Instanzen in Form von Sicherheits- und Fanverantwortlichen im Ernstfall anscheinend völlig macht- und nutzlos sind.

Ich hatte bereits früher schon erwähnt, dass ich all diese tollen Fanprojekte für reine Alibi-Veranstaltungen halte, die von dem Kernproblem der zunehmenden Radikalisierung innerhalb einiger Fangruppen ablenken sollen.

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich ist das mittlerweile Kasperletheater von den Medienprofis beider Seiten.
    Ohne jetzt alle drölfzig Artikel und Zitate zum Thema neu aufzurollen aber prinzipiell lügt hier eigentlich keiner so recht.
    Es geht nur darum, wie man das "Gesagte/Geschriebene" interpretieren will.
    Nur mal am Beispiel des zuletzt verlinkten Artikels:
    Genau genommen ist der nachfolgend dokumentierte Satz eben kein Bestreiten, sondern rumlavieren. Medienprofis eben.
    Wenn meine Kinder durchs Haus toben und der Blockwart ankündigt, allen pauschal eine zu klatschen und das dann tatsächlich auch tut, dann wusste ich zwar davon aber
    "der Einsatz war weder mit den Erziehungsberechtigten der Kinder abgestimmt, noch wäre er von diesen auch nur ansatzweise gefordert oder gutgeheißen worden"
    Analogie zu:
    Jede Seite versucht jetzt möglichst gut dazustehen, Fehler haben beide Seiten gemacht.

5. Worringer

Worringer Guest

Wird es demnächst in der Schalckearena Agent Provocateur geben?

In der Zeitung war heute zu lesen, daß die Dortmunder Polizei prüfen würde, sich ebenfalls aus dem dortigen BVB-Stadion zurückzuziehen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die gibt es doch schon seit Jahren, nennen sich selbst "Ultras", haben aber nicht viel mit Fußball zu tun. ;)

Aber ich weiß, worauf du eigentlich hinaus wolltest. Meine Güte, du solltest deine Polizeiphobie endlich mal ärztlich behandeln lassen. Was du dir da zusammenphantasierst ist kaum zu fassen!

7. Worringer

Worringer Guest

Woher wußte ich, daß Du das wieder mal als Geschwätz abtust? Es gibt Urteile vom BGH und BVerG zu Agent Provocateur der Polizei. Von dem Agent Provocateur in Heiligendamm gibt es sogar eine Videoaufnahme: Heiligendamm Agent Provokateur.avi - YouTube

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nenne mir diese Urteile.

Und bei deinem verlinkten Video steht ja auch klar darunter, dass es eben keiner ist:

"Bei den Protestdemonstrationen in Heiligendamm 2007 hat sich scheinbar ein Agent Provokateur unter die Demonstranten gemischt, um diese zu radikalisieren."

Du musst deinem Hass auf die Exekutive nicht permanent mit solch dummen Unterstellungen und Verleumdungen Ausdruck verleihen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso große Klappe ? Nur weil Du alles als Fakt aktzeptierst, was deine Haltung untermauert und alles andere dann automatisch frei erfunden ist ?

Es ist und bleibt eine noch viel peinlichere Vorstellung des Polizei. Ich zumindest habe den Verein nie von irgendwas freigesprochen.

Die Wahrheit liegt (wie so oft im Leben) vermutlich in der Mitte. Das Du nur in schwarz und weiß denkst, wissen wir ja. Und das die Polizei niemals "unkorrekt" agiert natürlich auch. :eek:
    Sowenig ich solche Thesen wie "agent provocateur" ernstnehme, so wenig kann ich deine kritiklose "wir machen das mit den Fähnchen" und "die Polizei wird schon wissen wie man sowas richtig macht" - Haltung nachvollziehen.

;) ;)

"Friek" liegt richtig:

Und die jetzigen Muskelspiele der Polizei sind kindisch.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sind vielleicht aber auch die Chance auf "Neues"? Mal ehrlich, wenn man der Argumentation der (wenigen!) Krawallmacher folgt, ist doch ein, wenn nicht "der" Eskalationsgrund weggefallen.
    Ich wünsche Schalke ehrlich, dass sie mit einem privaten Sicherheitsdienst eine Ordnung im Stadion hinbekommen und so zum positiven Beispiel werden.