1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Wenn das Schwänzen eines bestimmten Unterrichtsstoffes ein System bekommt, müsste das hinterfragt werden ob die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.

Wie gesagt, in der Praxis findet man dann oft den bequemen Weg.
    Wie sagst Du so schön, man will sich nicht aus dem Fenster lehnen. Ist bequemer für alle Beteiligten.
    Deshalb glaube ich nicht an die Nachhaltigkeit des Urteils.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

hör doch einfach auf dich hier weiter lächerlich zu machen. Die Welt ist nicht so schwarz-weiss, wie Du es dir gerne reinreden möchtest, bloß weil es dir in gerade deinen Kram passt. Mit dieser Denke tust Du niemandem einen Gefallen - außer vielleicht den wirklich Braunen...

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht beurteilen. In deutschen Badeanstalten habe ich noch keine Burkini gesehen und in der Türkei haben die Islamisten ihre eigenen Strände.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich nominiere dich hiermit für den Claudia Roth Gedächtnis-Preis! *täätää*

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und glaubst du, ein 17-Jähriger Sunnyboy, wird sich vom Lehrer unter die Hose schauen lassen um zu prüfen ob er nicht auch ne Unterhose drunter trägt?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum ist dann der Burkini "unhygienisch"?

Ich kann auch ohne Burkini mit ungewaschenen Haaren ins Becken springen.

Der Lehrer darf überhaupt nix "kontrollieren".

In welcher Welt lebst du?

Warum? Weil man theoretisch darunter irgend etwas unhygienisches verstecken könnte?

Stell dir mal vor, ein Kind, das nur eine Badehose an hat, defäkiert ins Becken. Sind Badehosen deshalb "unhygienisch", weil man nicht kontrollieren kann, ob jemand ins Becken pinkelt oder ködelt?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es sollte klar sein, dass ich es gar nicht nötig habe auf solche Vereinfachungen zu antworten.

Gäbe es diese verschiedene Welten in Deutschland nicht, dass würde man echte Integration nennen, bräuchten wir uns weder über dieses Urteil noch um das Thema unterhalten.

Wer Spaß hat nach der "Schnitzler"-Methode etwas zu verdrehen oder zu vereinfachen, soll dies tun. Nur muss ich dem keine Aufmerksamkeit schenken.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit seinen langen Badeshorts wird er gar nicht erst mitschwimmen können. Auch Schulklassen haben sich an die Badeordnung zu halten und in manchen Hallenbädern sind Badeshorts und Burkinis aus guten Gründen verboten.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Verbotsschild von Burkinis habe ich noch nie gesehen. Liegt vielleicht an der sehr geringen Verbreitung dieser. Verbote für lange Boxershorts schon aber umgesetzt werden diese Verbote nach meinen beobachtungen nicht. Man will sich nämlich erstens nicht mit einer Horde Jugendlicher anlegen und zum zweiten gehen viele Schwimmbäder finanziell eh schon auf dem Zahnfleisch und da lässt man sowas dann eben Zähneknirschend durchgehen um Kunden zu generieren.

vielleicht ist das in deinem Schwimmbad ja anders, ich kenne jetzt auch nicht jedes Schwimmbad Deutschlands.

10. r123

r123 Guest

Das ist dann aber inakzeptabel, wenn die Kinder trotzdem am Schwimmunterricht teilnehmen müssen.

Gerade Badeshorts tragen viele dickere Jungs. Für die wäre es äußerst unangenehm, wenn Sie jetzt eine kleine Badehose, die nichts für Ihre Figur tut, tragen müssten, obwohl sie sich damit sehr unwohl fühlen.

Willst Du diese dann auch dazu zwingen, eine kleine Badehose tragen zu müssen?