1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Na ich weiß nicht, ob man unwissenheit direkt als braunen Wind bezeichnen sollte? :eek:

Und was passiert dann? Wirft man sie dann ins Wasser?

Nö, man könnte sie höchstens zum Schwimmunterricht bringen, dann setzt sie sich eben auf die Bank und geht einfach nicht Schwimmen und mit Erteilung der 6, ist der Kuchen dann gegessen.

Wüsste ich auch gerne. Hat das schon jemand gemessen ob eine 1 Meter lange Badehose der Kerle die bis über die Knie gehen weniger unhygienisch sind als eine Burkini? Wobei die Burkini ja noch hautheng anliegt und man da nicht noch 20 Liter Wasser aus dem Becken trägt. :rolleyes:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, welche Frage waren an mich gerichtet?
    Ich bin vermutlich überfordert das zu erkennen.

Was ich erkennen kann ist, daß wir einen Disput zu einem Urteil haben.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist daran "unhygienisch"?
    Seit wann hat ein Lehrer zu kontrollieren, was man "drunter" trägt?

Jetzt hakt's wohl völlig aus, was?

Das war bei uns zum Teil früher auch so, lässt sich aber leider nicht immer umsetzen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach. Du erkennst es daran, dass dort ein Zitat einer deiner Beiträge steht und darunter ein oder mehrerer Sätze, die mit einem Fragezeichen abgeschlossen sind.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Praxis ist eine Resignation der Lehrerschaft, glaub mir...:(
    Man schweigt dann, toleriert die Abwesenheit und später wird das als Integration gewertet. Frag in den Schulen nach.

Das Schlimme ist dann noch das die deutschen Kinder sich daran noch ein Vorbild nehmen. Lehrer in der heutigen Zeit sein? Oje...

Übrigens, in einer Sauna wird das Tragen von Kleidung als unhygienisch gewertet....

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke das Urteil wird die Eltern und/oder das Mädchen und andere die diese Meinung vertreten, nicht zum umdenken bewegen und es wird wohl auch niemand erwarten, dass die jetzt Schwimmen geht aber es stärkt den Schulen ganz massiv den Rücken um bei Verweigerung des Schwimmunterrichtes besser Sanktionen zu erteilen.

7. r123

r123 Guest

Aufgrund des Materials und des Kleidungsschnitts ist es deutlich hygienischer und führt zu weniger Wasserverlust als männliche Boxer/Badeshorts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2013
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... was ziemlicher Unsinn ist.

Formal ist das erstmal nichts anderes als "unentschuldigtes Fehlen" und wird dann auch so im Zeugnis vermerkt.

Erst wenn der Schulpflicht nicht nachgekommen wird, kommt die von dir erwähnte "polizeiliche Verfolgung". Dazu reicht es aber nicht aus, wenn man einmal pro Woche eine Doppelstunde Sport schwänzt. Da muss man schon wiederholt ganze Tage fehlen. Und dann werden auch erstmal "nur" die Eltern informiert.
    Eine Zwangszuführung durch die Polizei hast du am Ende, wenn nichts mehr hilft und der Schüler über einen längeren Zeitraum der Schule fern bleibt und andere Maßnahmen nicht fruchten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke das das Urteil in der Praxis in den entsprechenden Schulen kaum eine Bedeutung hat da man interne (bequeme) Lösungen bevorzugt.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kennst die Jugendlichen nicht. Teilweise tragen sie noch Unterwäsche drunter. In den Taschen (wahrscheinlich haben Burkinis auch Taschen, genauso wie manche Badeshorts) finden sich allerlei Dinge, die nicht ins Wasser gehören.

Kann er ja bei diesen Ganzkörperanzügen schlecht. Da muss er sich dann darauf verlassen, dass die Hygiene eingehalten wird.

Jedenfalls sind meiner Meinung nach die Burkinis nur bedingt badetauglich.