1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Da bin ich mal wieder einer Meinung mit dir: Einheitliche Kleidung an den Schulen.

In der Türkei gibt es übrigens Schuluniformen. Es gibt auch ein striktes Kopftuchverbot, bzw. gab es. Der Islamist Erdoğan ist ja leider fleißig dabei, den kemalistischen Laizismus in der Türkei aufzuweichen.

2. r123

r123 Guest

Wer sind "die moslemischen Frauen" ?
    Genau solche Ausdrucksweise und Gedanken, dass es "die moslemischen Frauen" geben würde, sind intollerant bzw. braun oder, wovon ich zu Deinen Gunsten ausgehe, zeugen davon, dass Du nahezu keine Moslems kennst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2013
  3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt wirds mir zu blöde. :confused: Das hab ich nicht nötig. Bin genau das Gegenteil von braun...

Bin raus.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist in der Tat vorgeschoben. Eine andere Lösung gibt's nicht.
    Beim "Effi" darf man ja auch keine Badehose tragen...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch da habe ich für mich keinen Grund gefunden zu antworten weil meine Position klar ist.

6. r123

r123 Guest

"Ausländer raus" oder wie?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfehle dir mal einen Besuch in Niederbayern. ;)

Das Recht auf Unterwerfung unter den Mann haben Muslima nicht für sich gepachtet. Insofern ist das ein wenig seltsam, das du ausgerechnet auf dem Islam herumreitest.

Außerdem betrifft das unter den Musilmen hierzulande nur einen winzigen Teil. Ich wage mal zu behaupten, dass es in diesem Land wesentlich mehr "hörige" Frauen außerhalb der islamischen Welt gibt.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Wenn du meinst, dich dadurch angesprochen gefühlt zu haben -- bitte.

Ich kann jedoch so viel sagen, dass deine Vorstellungen von den Moslems in Deutschland von vielen Vorurteilen geprägt sind. Dabei unterstelle ich dir noch nicht einmal bösen Willen. Viele wissen es einfach nicht besser.

Nur finde ich halt so Sprüche, von wegen "Flughafen" und so, für ziemlich braun. Demnach kannst du dir ausmalen, wer sich da angesprochen fühlen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber dein Beitrag lautet wörtlich (hervorhebungen von mir):
    Deine beiden Sätze sind eine komplette Verallgemeinerung - zugerammelt mit Vorurteilen. Käme auch nur ein einziges mal Worte wie "einige", "manche" oder meinetwegen auch "viele" drin vor, so wäre das ok, aber so ist dein Beitrag geradezu ein Musterbeispiel für rechtes Gedankengut und Vorurteile.

Da musst du dir den Schuh schon selber anziehen und brauchst dich über die Wirkung deiner aussage nicht wundern, wenn du solche Beträge raus kloppst.

Eine neutale akzeptable Beschreinung der Realität ohne vorurteile wäre zum Beispiel:

Fakt ist, dass viele Muslima nach wie vor von einigen Männern massiv unterdrückt werden, die irrtümlich meinen der Islam mache Frauen zum Besitz des Mannes.

Bei solchen Formulieren wirst du von mir sicherlich keine Unterstellungen zu hören bekommen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sache ist recht einfach: Er übergeht bzw. ignoriert alle Fragen, deren Beantwortung für ihn unangenehm sind. Damit gibt er indirekt zu, im Unrecht zu sein. ;)

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dieses große Kleidungsstück saugt sich ebenfalls voll. Außerdem kann der Lehrer nicht kontrollieren, was das Mädchen darunter trägt. Eine einheitliche Kleidung wäre hier doch besser.

Übrigens gibt es hier an der Schule gleichgeschlechtlichen Schwimm- und Sportunterricht. Es werden dabei einfach die Mädchen und Jungs von zwei Klassen zusammengelegt. Klappt wunderbar!