1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 12. September 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Teilnahme eines muslimischen Mädchens am Schwimmunterricht

Klar. Als "Türken" nimmt man in Deutschland hauptsächlich nur die Kopftuchträgerin und die männliche Begleitung war. Die "Assimilierten" fallen nicht weiter auf.

Wenn man aber z.B. in ein Flugzeug steigt und in die Türkei fliegt, dann sieht man schon einen gewissen Unterschied zwischen den Deutschtürken und den Einheimischen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das sind dann die Männer auf die der Verfassungsschutz ein Auge hat oder die Frauen die sich haben im Ausland anbumsen lassen, entschuldige den offenen Ausdruck, sexuell entzückt sind die Männer nach Deutschland durch Heirat holen und in der Folge sich und ihre Kinder dann in eine Spirale wähnen die sich erst später, aber massiv, offenbart und die rechtsstaatlich schlecht aufbereitbar ist.

Nun geistern sie und ihre Kinder glücklos mit Kopftuch übern Marktplatz.
    Da kenne ich selbst hier im noch überschaubaren, aber stark steigenden, Ausländeranteil in Sachsen-Anhalt einige Beispiele mit persönlichen vertrauten Gesprächen.

Wie verfremdet sich mir das Ruhrgebiet darbietet habe ich gesehen...
    Wenn ich aber mit Kollegen aus diesem Gebiet mal rede bei Dienstreisen, dann reden sie nach einer Weile so offen das ich weiß das da kaum etwas integriert ist. Im Alltag hat man dann Visavis ein türkisches Reisebüro und man hält mit persönlichen Ansichten zurück.

Zweite Beobachtung. In unserer Kette gibt's natürlich auch türkische Besitzer die offen zugeben das sich kein Deutscher in ein solches Büro begibt. Wenn ich dann nachfrage ob sie mit Ihrem Kundenstamm klar kommen dann machen sie mir schon deutlich das es zwei Welten gibt und diese nebeneinander existieren ohne wesentliche Kommunikation untereinander.

Mit Integration hat das alles sehr wenig zu tun und ich gebe zu, dass will ich nicht.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen. Die Isolation wählt derjenige, der sich aus freien Stücken dazu entschließt, seinen eigenen Weg, abseits der Gesellschaft zu wählen. Dies kann durchaus eine ehrenvolle Entscheidung sein, aber letztlich bleibt es die eigene Entscheidung!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, einige fordern hier ja, dass Muslime sich nicht in der Form kleiden dürfen, wie sie es für richtig halten.
    Im Gegenzug forder ich dann halt auch, dass diese jungen selbsternannten "Bitches", die da diesen "Vorbildern" nacheifern, sich auch nicht so kleiden dürfen, wie sie es für richtig halten. ;)

Nur, weil man den Islam offiziell als Religion anerkannt hat, sind seine Regeln "schlecht"? Und was ist mit all den anderen Ideologien, die uns von zig Ecken vorgelebt oder gar oktroyiert werden? Nur weil die es nicht in den Stand einer offiziell anerkannten Religion geschafft haben, sind sie deshalb besser?

Das ist doch alles eine ziemlich verlogene Doppelmoral. Junge Mädels im knappen Bikini sind ja schön anzusehen. Aber diese furchtbaren Kopftuchmädchen -- das geht ja gar nicht. :rolleyes:

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Für den Schwimmunterricht genügt dies eben nicht. Da muss man schwimmen, oder es zumindest versuchen...

6. r123

r123 Guest

Stimmt; jeder Mensch muss gleich sein und die gleichen Ansichten haben. Ansonsten hat er die Isolation verdient.

Du bist ja wirklich ein sehr toleranter Mensch.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch... in meiner Generation lautete die Devise: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". ;)

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eine solche Unterstellung ist infam und eine Schweinerei sondergleichen. Du wirst keinen einzigen Beitrag von mir finden, in dem ich dem braunen Gesocks auch nur ansatzweise das Wort rede.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Du darfst gerne weiterhin versuchen mich krampfhaft mißzuverstehen, bloß damit ich in deine gewünschte Schublade passe. Nur weiter!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö.

Im deutschen Schulsystem findet kein Zwang statt. Wer nicht mitmacht, der erhält eben eine 6 wegen Arbeitsverweigerung. Das ist die Freiheit, die jeder hierzulande ausüben darf.

Und was das Schwimmen betrifft: Es gibt übrigens auch Kinder, die wasserscheu sind und deshalb nie ins Wasser gehen.