1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das will TeleColumbus aber offenbar gar nicht. Die versuchen doch, die Abschaltung der SD-Grundverschlüsselung solange wie möglich zu verzögern, um so weiter die 3,99 Euro pro Kunde für Basic SD zu kassieren. Und gleichzeitig verkaufen sie den uninformierten Kunden noch fleissig weiter die Basic SD-Abos.
    Auch scheint TC stark vorrangig die Kopfstationen umzustellen, an denen möglichst wenig Kunden angeschlossen sind.

Spannend wird es, wenn Kabelkiosk am 5.November tatsächlich die Sat-Transponder räumt, auf denen bisher die verschlüsselten SD-Privaten verbreitet werden. Wenn TC in bisherigen Tempo weitermacht ist dann in Schätzungsweise 280 von 300 TC-Kopfstellen die Umstellung auf Astra/unverschlüsselt noch nicht erfolgt. Was wird TC dann machen, außer trotzdem für die Basic HD weiter zu kassieren? Die werden bestimmt behaupten, das Kabelkiosk sie von dieser Maßnahme überhaupt nicht vorher informiert hätte.

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe das ähnlich. TC versucht so lange wie möglich seine Einnahmequellen festzuhalten.Die Stationen, die bereits umgestellt wurden betreffen nicht die riesigen Kundenzahlen und boten sich außerdem auf Grund ihrer neueren technischen Struktur besonders an-geringerer finanzieller Aufwand. Der 5. November wird sicher sehr interessant.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wird es Zeit, dass ihnen endlich mal jemand die rote Karte zeigt. Aber das alles passt in das Bild, das ich schon seit rd. 10 Jahren von TC habe. Abkassieren was geht und Leistung wird nur da erbracht, wo sie es unbedingt müssen. Unitymedia ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Wechsel auf UM-Einspeisung 2010, war für uns hier ein gewaltiger Schritt nach vorn!

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer soll denn die rote Karte zeigen? Der Spruch zur GV durch das Kartellamt richtet sich nicht gegen die KNB, sondern gegen die Programmanbietergruppen.
    Mit Deiner Signallieferung über UM sei Dir nicht auf Dauer so sicher. Im Berliner Raum wurden viele Signallieferungen durch KDG auf eigenes Netz von TC umgestellt. Wenn TC genügend Geld in die Hände bekommt fliegt oftmals der Signallieferant raus. Die Gestattungsverträge mit den Wohnungsgesellschaften laufen überwiegend nur zweiseitig zwischen TC und der Gesellschaft. Sicher bist Du erst, wenn UM diese Gestattung für sich erkämpft und TC ganz rausfliegt, also nicht mehr über NE4 Euer Partner ist.

5. Graf Foto

Graf Foto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu Jena: RTL, SAT1 usw. sind jetzt doppelt drin. Neu und frei sind RTL Nitro, Sat1 Gold, Anixe SD und Pro7Maxx. Nicht neu und frei sind VIVA, Comedy Central und Eurosport, obwohl letzterer bisher als so ziemlich einziger Privater frei war - hat vielleicht nur niemand mitbekommen. Sendersuchlauf musste ich keinen machen: Mein Technisat-Receiver hat mir gleich erzählt, was er alles neues hat, und selbst die Kaon-Kiste im Schlafzimmer hatte die Neuen im Senderpool, BEVOR (!) ich den Suchlauf starten wollte. Fakt ist aber: Wer so ne Mühle hat, und hier nichts gelesen hat von Aufhebung der GV, der hat vorgestern sicher rein gar nichts gemerkt. Und TC wird nen Teufel tun, das an die große Glocke zu hängen.
    Ach so: Neu im Radio sind Klassik-Radio, EgoFM, JamFM und 2x Kirchengedöns. Nicht neu sind RTL Radio, FFN, FFH usw. Die können von mir aus gern noch eingespeist werden, ansonsten darfs gern so bleiben. Wünsche allen baldigst denselben Zustand!

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für diese ausführliche Schilderung zu den Neuerungen in Jena. Wir schauen "neidvoll" auf diese Veränderungen bei Euch. Damit hast Du meinen Post13507 als erster hier bestätigt. Hoffentlich melden sich bald User aus anderen Regionen mit TC-Versorgung mit ähnlichen Erfolgsnachrichten. Eine Frage kannst Du vielleicht noch beantworten; befindet sich Pro7 Maxx im Kaon auf dem Programmplatz 53?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nö. Was für ein Tamtam gab es damals um Sat.1 Gold und wer schaut ihn jetzt?

8. EB20xy

EB20xy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was meinst du mit "RTL, SAT1 usw. sind jetzt doppelt drin" ? :confused:

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Er meint, die Sender sind jetzt zweimal vorhanden: einmal verschlüsselt (im Basic-Paket) und einmal unverschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na die Magdeburger brauchen ja nicht neidvoll schauen da sie bereits seit etlichen Monaten ohne GV die Sender eingespielt bekommen. Und es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob es um einen Sender geht, oder jetzt in Jena die Privaten + mehrere neue Sender ohne Verschlüsselung hell werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.