1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple: Halbherzige iPhone-Strategie

Dich könnte gar kein Apple Produkt überzeugen ... selbst wenn das iPhone 3D Hologramme erzeugen könnte und der Akku ein Jahr hält, Du würdest einen Grund finden, warum es Mist ist ... so what!

2. Schwuppi

Schwuppi Guest

Und waaaaaaruuuuuum kannst du nicht ganz normal fragen, wenn du keine Ahnung hast?

Nimm einfach Antwort Nummer 3 von Mythbuster....die trifft es wohl in den meisten Fällen!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Weil es ihn eigentlich nicht interessiert, sondern weil er nur provozieren will? :confused:

4. Schwuppi

Schwuppi Guest

Glaub ich nicht......dann hätte er ja vorher überlegt ;)

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich: Ich meinte nicht mich persönlich, sondern hinsichtlich meiner Erwartung, dass Apple damit die Trendwende schafft, also den Marktanteil wieder steigern kann. Mit diesen Geräten halte ich das für illusorisch.

Aber auch bei mir persönlich liegst du nicht ganz richtig: Hätte Apple ein Einsteiger-Smartphone mit einem so guten Preis-Leistungs-Verhältnis wie das Huawei Ascend Y300 angeboten, hätte ich es durchaus in Erwägung gezogen. Nun ist es aber zu spät, da ich das Y300 ja längst besitze.

6. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Ich steig hier mal mit ein.
    Ich finde es langsam krank für ein Smartphone 600€ aufwärts zu verlangen. Vor allem in eine Phase in der die Konkurrenz gleichwertige Produkte für weniger auf den Markt bringt.
    Und 1000€ für das 5S in der großen Variante... Dafür bekommt ich nen guten PC!
    Gut der fingerscanner mag ein nettes feature sein. Mal was neues.
    Und wie sich der A7 chip im benchmark schlägt, mag auch toll sein.
    Und auch endlich mal ein Gehäuse, dass nicht durch böses anschauen schon kaputt geht.

Aber ob der weg der richtige ist? Bunte Farben? Und dieser preis!

Was mich aber am meisten verwundert: warum wird das 5er vom Markt genommen? Wurden hier von Apple evtl ein interner Fehler festgestellt, der nur durch eine Neuauflage behoben werden konnte? Denn warum sonnst sollte man ein "neues" Produkt so schnell wieder vom Markt nehmen?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wobei solche Patente natürlich ein Witz sind, und eher hinderlich als förderlich. Wem ist damit geholfen wenn jemand Anwendungen für Produkte patentiert die es nur theoretisch gibt?

Ich habe mal einen Artikel gelesen über Patente bezüglich Supraleitung und Antigravitation. Das ist total albern, solltest du heute einen Zimmertemperatur Supralleiter erfinden, dann könntest du diese Erfindung kaum vermarkten, weil alle möglichen Anwendungen schon längst geschützt sind. Irgendjemand spekuliert darauf, dass die Entdeckung kurz bevor steht, und meldet dann schonmal diverse Anwendungen zum Patent an.
    Sogar für Antigravitation gibt es solche Patente wohl schon.
    Naja, und irgendwie fällt ein Patent auf einen Brennstoffzellenakku für mich in die gleiche Kategorie, es sei denn sie forschen tatsächlich daran, und warten nicht einfach ab bis es irgendjemand anders entwickelt hat.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Was soll die Aufregung? In drei Jahren redet keiner mehr über Apple bzw. Eierfons weil sie sich zu Steve Jobs ins Grab legen. Tim Cook ist eben kein Steve Jobs, hat kein Charisma und keine Visionen. Da nützen die besten Ingeneuere nix, wenn sie keine Inspirationen bekommen. Und darum kommt zum wiederholten male seit dem Ableben von Steve Jobs eben nur Mittelmaß mit weiterer Tendenz nach unten heraus. Wer drauf steht soll ruhig zuschlagen, es ist weder peinlich noch muss man sich dafür rechtfertigen, wenn man auf billige Hardware zu überteuerten Preisen steht.

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Wie kannst Du nur so auf dem heiligen Muttertier der Smartphonegeschichte herumtrampeln. [​IMG]

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn Apple einen Akku hätte der ein Jahr hält, dann bekämst du mit Sicherheit kein eigenes Ladegerät, sondern müsstest zum Aufladen in den Apple Shop. Eine Aufladung wäre im Kaufpreis inbegriffen, danach müsstest du eine kleine Servicegebühr entrichten. Und somit wäre jegliche Kritik auch wieder berechtigt...:D