1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Um die Grundverschlüsselung ist es sicher nicht schade-mit Deinem UM-Signal zu TC kannst Du natürlich gut Witze machen, Du hast ja sicher bereits seit Anfang des Jahres nichts mehr mit der GV zu tun.
    Mich würde aber interessieren, ob in Jena auch gleichzeitig Pro7Maxx bei den Sendern dazu gekommen ist. Das Vorgehen von TC bei diesem Sender scheint sehr unterschiedlich zu sein. Also Jena'er, berichtet uns mal.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  2. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier in ef wurde mir von ein mitarbeiter gesagt der prosieben maxx würde nur verschlüsselt im digi kommen . Was nun wieder allem widerspricht. Da der sender nun auch zur prosieben sateinsgruppe zählt. Kann das leider noch nicht beurteilen da meine anklemmung nun im 7 .werktag noch immer nicht erfolgt ist. Wassn service :banghead:

3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Die Mitarbeiter quatschen Blödsinn.

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Pro7Maxx ist in Erfurt seit heute nachmittag sichtbar.:)

5. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das zeigt wieder mal dass man weiter auf dummen fang aus ist. um die zusäzlichen pakete an den kunden zu bringen . Der typ hat mit mir gestritten oe. Als ich mit den kartellbeschl. Kam sagte er es betreffe nur drei sender rtl pro7 und sat1. Und sie hätten auch garkeine techn. Kapazitäten da zu. Und ich hätte eh nur da analog paket. Wäre falsch beraten worden ....

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die finanziellen und technischen Kapazitäten sind derzeit bei TC scheinbar stark begrenzt. Deshalb läuft ja die Beseitigung der GV so schleppend. Einige Mitarbeiter von TC sind außerdem schlecht geschult, wie der, mit dem Du gesprochen hast.
    In welchem Ort wartest Du denn auf die Abschaltung der GV? Augenblicklich scheint TC Seine Aktivitäten in Richtung GV-Beseitigung eher im Süden Ostdeutschlands zu konzentrieren.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na jedenfalls, wenn sie in diesem Tempo weitermachen, dann sehe ich Schwarz für den Termin November....

Vermutlich wäre es einfacher gewesen der KabelKiosk schaltete einfach die Verschlüsselung der SD-Programme ab.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber dann müßten ja 2 Unternehmen (auf dem kurzen Dienstweg) miteinander kommunizieren, was anscheinend ein Problem ist. Ich merke das grade im privaten Bereich bei der Renovierung meiner neuen Wohnung. Schon das Koordinieren von 2 - 3 Handwerkern, die sich untereinander privat kennen, treibt mich bald in den Wahnsinn. :banghead:

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Kommunikation zwischen den beiden Unternehmen wird sicher stark durch die bestehenden Verträge begrenzt.
    Und was Einfach ist erfordert immer noch die Einsicht von KK, und damit tun die sich schwer.
    Der Termin November wurde ja bisher von TC selbst nirgendwo benannt. Der steht bei KK. Vielleicht will TC etwas ganz Anderes. Dazu äußern sie sich aber leider nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.