1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein passendes Modul für S1+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von crasher123, 11. September 2013.

  1. crasher123

    crasher123 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich habe gestern wirklich oft die Suchoption betätigt, doch leider habe ich nicht viel zum S1+ gefunden.
    Habe eine Sky (V14) Karte und eine HD+ (02) Karte.
    Bin sehr enttäuscht von den Einschränkungen und suche deshalb dringend nach einem Modul. (aufnhemen, vorspulen, Namen ändern, PIN)
    Wie ich schon von einem Händler erfahren habe, ist das Maxcam twin V2 Modul nicht mit einer V14 Karte für meinen Receiver möglich -.-

    habt ihr vielleicht einen Tipp, welches Modul ich nutzen kann?
    Freue mich über jede Antwort :)

    Gruß Jonas
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    Das hervorragende http://forum.digitalfernsehen.de/fo...24902-deltacam-neuer-clone-8.html#post6152294
    Darauf achten, dass vom Händler vor dem Verkauf auch die neueste Modul-Firmware 1.25 aufgespielt wird!
    (oder für das Modul noch einen Programmer kaufen). Erst ab FW 1.25 funktioniert mit diesem Universalmodul
    die HD02 Karte auch in Technisat-Receivern
    , z.B. im DigiCorder ISIO S (die V14 funzt schon länger).
    Das kann z.B. für den DigiCorder ISIO S nach einem erfolgreichen Test mit der HD02 Pay-TV Karte
    und mit der Modul-FW 1.25 im DeltaCam-Twin jetzt (ab 10.09.2013) bestätigt werden.

    Alternativ sollte auch dieses CI-Modul mit der HD02 und mit der V14 funktionieren: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/323479-alphacrypt-one4all-9.html
    (mit der G09/G02 Pay-TV Karte von KDG hat das AlphaCrypt-Classic One4all leider diverse Probleme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  3. crasher123

    crasher123 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde wohl am Wochenende mal was bestellen und dann austesten.

    Wenn es klappt oder auch nicht, werde ich berichten
     
  4. hhbb76

    hhbb76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    Das Deltacam, sowie alle neuen Cam-Hardware (Unicam 3.0 und Maxcam Twin V2) funktionieren nicht im Technisat S1+! Der Grund: ein Bug, von Seiten Technisats! Von Seiten des Moduls ist nichts zu fixen! Unmöglich! Es musss zwingend Technisat dafür einen Fix bringen!

    Deswegen kann ich dir beim Technisat S1+ nur zur älteren Cam-Hardware raten!

    Unicam 2.0, Maxcam Twin V1 wären da die Kandidaten! Aber nur das Maxcam Twin V1 ist ein Twin Slot Cam! Bitte beachten!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    Die neue Modul-Firmware 1.25 ist ja erst seit zwei Tagen verfügbar, wenn damit das DeltaCam-Twin im Technisat S1+ nicht funktionieren sollte, ermöglicht der von mir genannte Händler ein Rückgabe. Dieser Händler könnte dann im Austausch / ersatzweise auch das "alte" MaxCam-Twin liefern (wird von diesem Händler ebenfalls angeboten).
     
  6. hhbb76

    hhbb76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    Ich weiß! Dennoch wird die Firmware das Technisat Erkennungsproblem nicht lösen, weil es nicht möglich ist! Glaub es mir doch! Es ist nicht von seiten der Modul-Firmware zu lösen! Keine Chance! Das muss Technisat mit einer Update lösen! Außerdem hätte das dann im Changelog zur Firmware gestanden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  7. crasher123

    crasher123 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    Habe vorhin mal den Händler angerufen und er meinte "nur das maxcam Twin V1 passt in den Receiver mit meinen Karten.

    Danke euch :)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    Die obigen Aussagen sind korrekt, ich habe heute bei einem Fachhändler einen Technisat S1+ gefunden,
    das DeltaCam-Twin in den CI+ Slot gesteckt, danach wurde dauerhaft eine Modul-Initialisierung angezeigt,
    dieses gute Universalmodul funktioniert im verbuggten S1+ Gängelreceiver nicht :mad:!

    Ist ja der absolute Wahnsinn, bei acht Beiträgen über 262 000 Leser von diesem Thread
    (innerhalb von drei Tagen), lassen sich so viele Leute einen fehlerhaften CI+ Receiver aufschwatzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  9. crasher123

    crasher123 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche ein passendes Modul für S1+

    ich war gestern bei einem kleinen Fachhändler in meiner Nähe.
    Er schwört auf das JackModul.

    läuft alles problemlos mit den beiden Karten drin :)
     
  10. luigi1952

    luigi1952 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus mi 2 Karten

    Wer kann mir sagen, welche Software für das Unicam/Unicrypt CI Modul gleichzeitig dem original TivuSat Modul im Technisat störungsfrei läuft. Soft 151 erkennt oft das Unicammodul nicht und nur ein Receiverneustart schafft Abhilfe.
    Ist eine ältere Software eher empfehlenswert?