1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Ja, das war der Kardinalfehler von MS. Für eine Verzahnung von Smartphone/Tablets und PC muss man nicht gleich das komplette PC-BS an die Touchbedienung angleichen. Der allergrößte Teil arbeitet am PC eben nicht mit Touchscreens, sondern klassisch mit Tastatur/Maus. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Niemand wird ne Buchhaltung oder ähnliche Datenerfassungen mit Touchscreens erfassen. In Bereichen, in denen Touchscreens Sinn ergeben (bspw. im Grafikbereich oder bspw. in einer Werkstatt) haben die meisten eh Spezialprogramme dafür.

Auf Tablets und Smartphones sind die Kachel natürlich hervorragend zur Benutzung geeignet.

2. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Favorit Start8 (Version 1.20) läuft perfekt zusammen mit der Windows 8.1 Build 9600 RTM :love: Ich bin auch noch ein alter Startmenü Freund.:winken:

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Eben und genau dafür hätte man dann auch ein etwas "Schmaleres BS" mit Kacheldesign rausbringen können.
    Denn alles was ein Volles Win8 praktisch könnte, braucht man ja auf nem Smartphon bzw. Tablett nicht.

Und am PC bzw. nem Monitor mit Touchscreen rumfummeln, das wollen die wenigsten User, wobei die allerwenigsten einen haben(ich auch nicht).
    Wegen den Kacheln und der Touchmöglichkeit der Bedienung, schaffe ich mir auch keinen an.
    Aber ebensowenig Win8, wenn es bei den Kacheln bleibt, da bleibe ich dann lieber bei Win7 und warte mal was spätere Windowsversionen so mitbringen.
    Bisher läuft nur auf einem meiner PC's ein Windows 8, rein nur zu Testzwecken.
    Und momentan ist die Windows 8 HDD sogar abgehängt und die Windows 7 HDD aktiv.

4. DannyD

DannyD Guest

Ja! :LOL:

Und genau damit ist den Leuten, die Win8 eh nicht bedienen können ja auch 'maximal' geholfen. Ich empfinde dies als die Höchstform der Veraschung für der ganzen hilflosen 'Kritiker'. Was soll der Unsinn? Win8 funktioniert ohne Startknopf perfekt und die, die es damit nicht auf die Kette bekommen, haben jetzt auch nichts dazu-bekommen, was halbwegs dem entspricht, wonach sie sich verzehrt haben...:D

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Win8 funktioniert - keine Frage - aber eben nicht perfekt. Ich erwarte auch nicht viel mehr von Windows 8.x. Es ist mir noch nie so leicht gefallen, auf neue Windowsversionen zu verzichten. :)

6. DannyD

DannyD Guest

Na gut, perfekt nehme ich zurück. Aber es funktioniert zumindest so, dass selbst ich es benutzen kann.:D

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Habe mir mal die 8.1 Fertigversion gezogen zum testen.
    Immer noch, will der Laufwerkstests durchführen, wenn ich wieder mit 7 boote.

Was soll die Grütze; der PC wird immer ordnungsgemäß heruntergefahren und auch die Laufwerke sind in Ordnung.
    Und auch habe ich die Boot Optionen im Metro Einstellungsmenü geändert; aber auch so keine Änderung.

Die Fertigversion ist im übrigen für Entwickler entgegen früherer Aussagen von Microsoft verfügbar. Und nicht erst im Oktober.

8. Malganis

Malganis Guest

Die neue Surface Generation wird am 23.09. in New York vorgestellt werden.

9. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt,sind nun auch im Technet/MSDN offiziell verfügbar und in diversen ....Zum testen in einer VM oder auf dem eigenen System muss man zur Zeit noch den Installationskey eingeben (den kennt Tante Google)und dann aktivieren mit dem eigenen W8 key (ich habe es über CMD gemacht)den Start Button gibts zwar wieder.....aber der ist für mich sinnfrei....da muss halt Start8 weiterhin nachhelfen...viel spass

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wer unbedingt den guten alten Startknopf braucht, so wie ich, kann sich doch prima mit Classic Shell (Classic Shell - Download - CHIP Online) behelfen. Warum wartet jeder wegen dem Button auf 8.1?