1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2014 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von morpher, 10. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: WM 2014 Qualifikation

Du kannst da Zeter und Mordio schreien, aber bislang hat der DFB IMMER die Rechte exklusiv an ARD und ZDF vergeben, die die jahrzehntelange Partner des DFB sind, da hatte Sky nie eine Chance. Weil der DFB die Spiele nicht im Pay-TV haben will, sondern FTA. Um andere Partien zu zeigen, hätte Sky Verträge mit anderen Nationalverbänden abschließen müssen, die aber ihrerseits die Rechte an ihre jeweiligen Landessender exklusiv verkauft haben.

Erst für die Quali zur EM 2016 wurde eine Zentralvermarktung eingeführt, hier hatte der DFB die Rechte an den Qualispielen für die EM 2016 und die WM 2018 an die UEFA abgetreten. Da die geldgeile UEFA aber die Dollarzeichen blinken gesehen hat, hat sie Ihrerseits die deutschen Qualispielen wieder aus der Zentralvermarktung rausgenommen und selbst einzeln vermarktet. Mit dem Resultat, dass die Quali-Spiele zur EM 2016 und zur WM 2018 von RTL gezeigt werden.

Sky hat da auch geldlich keine Chance. Alleine für die Quali-Spiele zur WM 2014 Zahlen die ÖR rund 150 Mio Euro! RTL wohl noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  2. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, sowas wie Du ist mir hier noch nicht untergekommen.

Wie kann man sich darüber aufregen, das ein Auto nicht fliegen kann oder das es im August auf Mallorca nicht schneit. ? Sky hat keine Übertragungsrechte. Punkt. Fertig jetzt ?

3. morpher

morpher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke! sehr informativ und einfach dargestellt. habs verstanden und warte nicht länger auf spiele anderer nationen im sky programm...

ist aber trotzdem extrem schade, das sowas nicht möglich ist. denn ich interessier mich durchaus nicht nur für die deutschen spiele, aber gut, schade das da nichts machbar ist

4. morpher

morpher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

tu mir n gefallen und lass dich woanders aus. deine herablassende art ist hier nicht angebracht. danke

5. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich lasse mich aus, wo ich will. Und wenn jemand wie du völlig abwegige Forderungen stellt und diese auch noch mit total unberechtigten "Beschimpfungen" des Senders ( Was zum Henker ist denn das????, Pfui Sky,) untermalt, dann kriege ich nen Hals !

JAAA. Weit und breit. Und niemand käme auch nur ansatzweise auf die Idee sich aufzuregen.

6. morpher

morpher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na dann haste wenigstens auch einen, wenn schon keinen anstand!

glückwunsch zum neuen hals, und frohes weiter auslassen wo du das brauchst

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Falscher Bereich und Off-Topic

-Geschlossen-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.