1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx will 2014 zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2013.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx will 2014 zu HD Plus

Ich weiß, dass Servus hier in den höchsten Tönen gelobt wird. Mein Fall ist der Sender nicht. Er hat natürlich seine Chancen bekommen, leider wurde ich immer enttäuscht. Gerade das, was ich dort anschauen wollte lief in schlechter Bildqualität. Erst kürzlich La Confidential. Vorher waren es meistens Musikkonzerte.
    Einzig NASCAR war sehr gut. Gibt es aber nicht mehr. Wenn ich Eishockey schauen würde, wäre es aber mein Sender. Die Übertragungen sind top.

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Genau dieses

Hm, dann müßte ich mal nen VCR schlachten.

Mit nem HD Receiver wird es schon schwieriger, da meine TV's von HTPC's / DVBViewer gespeist werden.
    Mal sehen ob ich noch ne alte Graka mit analog-Ausgang finde....

3. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wird auch Deppen geben die später für Ultra-HD bezahlen würden.Es soll Menschen geben die vergeblich versuchen ihr alte Dachantenne so zu drehen das sie Empfang bekommen:D.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In dem Falle wäre ja HD+ geradezu ein Segen für dich... Und am Besten gleich die SD-Abschaltung mit dazu. Dann bleibst du erst Recht davon verschont.

Ne, das nehme ich dir weiterhin nicht ab, das ist zu widersprüchlich...

Du müsstest ja eigentlich glühender Verfechter von HD+ sein. ;)

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Dann hätte HD+ eventuell noch eine Million mehr, wenn sie es mit der Antenne raffen würden.

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich schaue grundsätzlich keine Privaten. Ich möchte nur nicht das sich so was durchsetzt und allgemein üblich wird, wenn man TV schauen will, abgezockt wird und gegängelt wird.
    Die Privaten sind mir ansonsten scheißegal.

7. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

also ich bin mit der Bildqualität des Senders eigentlich zufrieden ... (merke da nix gravierendes schlechtes.)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann schaust du anderes als ich es machte.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist ja nicht weit von L. ;)
    Na zu so einen Test, nimmste halt so eine Billigmöhre von HD(+) Receiver.
    Aber wieso VCR schlachten? Auch wenn ich es bisl flapsig erklärt hatte, könnte man zu Tests ja durchaus einen HD Receiver per Scart-Kabel an den VCR anschließen und dann von dort über das Antennenkabel den Rubens anschließen. Naja die Kanäle noch eingestellt und den VCR auf durchschleifen gestellt.

Ich hatte noch bis vor ca.15 Jahren einen SibylleII. Bei dem hatte ich Anfang 80, einen UHF Tuner noch eingebaut, das Netzteil dafür von einen Sternradio genommen. Noch bisl am Umschalter gelötet (VHF/UHF), Antenneneingang dazu und es funzte jahrelang. Irgendwann war aber der Zeilentrafo futsch. Naja passiert, neuer her. Dann ging das noch eine Weile, bis die Bildröhre ihren Geist aufgab. Da war der aber schon über 30 Jahre alt. Jener wurde 1963/64 gebaut.
    Aber irgenwie waren die alten Kisten unverwüstlich, verglichen mit heutigen Geräten.

10. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann dürftest du auch kein ARD und ZDF(Rundfunkgebühr) schauen:D

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013