1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von skyuk, 27. April 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

DMM will halt wieder Exklusivität herstellen und das dauert länger als gedacht.
    Bin mal gespannt wie man die Entwicklung von E² weiterführen und Goliath einführen will.

2. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie viele Jahre ist das Problem her?

3. skyuk

skyuk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K Dual DVB-S2,
    Samsung UE55JU6850,
    Onkyo TX-NR 5009,
    Dreambox 8000,
    Samsung UE55C8790
    Xbox 360

Hallo,
    ich glaube das nicht. Zumindest geht mir das so, dass ich bisher nicht nach rechts und nicht nach links geschaut habe. Weil für mich die 8000er immer noch das Mass aller Dinge ist. Auch wenn Bekannte von mir mit der VU duo² protzen, Ich bin überzeugender Dreamer und denke, wenn so wie Reichi das mitteilt, bald auch wieder etwas neues auf dem Markt kommt von Dream Multimedia.

Ich bin echt gespannt und für mich kann es auch noch ein weilchen dauern bis was neues kommt von Dream..... Hey meine 6 Boxen sind erst 2-5 Jahre alt. und alles funktioniert wie am ersten Tag. Ich brauch noch nichts neues hehehe.....
    und ich hoffe, dass ich dann auch wieder zu den geschätzten Betatestern gehöre, die damals in 2008 positiv dazu beigetragen haben, was die Box in seiner Zeit und heute ist.... Eine Hammer BOX....:winken::winken::winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  4. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

@skyuk

Wenn du mit deinen Boxen zufrieden bist, dann ist doch alles bestens. Never touch a running system. ;) Was ist aber mit dem geneigten Neukunden? Warum soll er sich für ältere Hardware entscheiden die dazu auch noch mehr kostet? Wenn einer der Punkte nicht wäre ok aber mehr Geld für ältere Hardware jetzt bei Neuanschaffung ist schwer vermittelbar. Der Receiver soll ja 5 Jahre laufen. Da kauft man sich doch nicht eine Box die jetzt schon durch die Konkurenz veraltet erscheint.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gerade weil eine Box 5 Jahre laufen und die Software einiger Maßen aktuell sein soll kauft man sich Dreamboxen. VU+ muss sich hier erst noch beweisen und da habe ich so meine Zweifel. Bei Xtrend ist es z.T. ja schon nach hinten losgegangen. Hardware ist nicht alles.

6. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

@Hose

Das ist doch lächerlich. VU Boxen gibt es schon 3 Jahre am Markt. Die Fanbase wächst und wächst. In der Regel ist den meisten aber auch der Ist Zustand der Software aussreichend und es wird nicht alle Wochen ein neues Image geflasht. Bei meinen Eltern laufen 2 VU+ Duo Boxen mit einem 2012 Image. Das was die Box machen soll macht Sie auch. Von daher wird da sicher nichts neu geflasht werden die nächsten Jahre. Wenn die wichtigen Sachen jetzt und hier laufen, kann man doch nicht viel falsch machen. Nur wenn so gut wie nichts geht (Reelbox etc.) würde ich so eine Box nicht kaufen bzw. Empfehlen. Von daher ist der Kauf ein VU Box mit aktuellen Image locker eine Empfehlung und brauch sich vor den Dreamboxen nicht zu verstecken. Im Gegenteil.

Also noch mal. Warum mehr Geld für eine schlechtere Hardware ausgeben, wenn eine VU Duo2 alles das kann was eine Dreambox beherscht nur viel schneller? Dieser Istzustand ist in meinen Augen zukunftstauglicher als eine veraltete Dreambox die irgendein Wunderplugin oder sonstwas hervorbringt eventuell. Wenn ab jetzt keine Weiterentwicklung mehr stattfinden würde, wäre mir das auf wurscht. Weil ich mit dem jetzigen Stand locker 5 Jahre leben kann und dann kommt halt was neues. Aber muss jeder selber wissen ob er Hardware von 2008/2009 jetzt noch kaufen will.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn der Zustand beim Kauf eines Receivers ausreicht braucht es keine E² Box. Genau das ist doch der Sinn immer wieder neue Plugins und Features nutzen zu können und hier hat VU+ Was für die Gemeinschaft gemacht?
    Und wenn DMM den E² Support einstellt kannst du ja mal bei VU+ nachfragen ob sie den Part übernehmen wollen:rolleyes:

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Das machen die doch schon.
    Dream entwickelt OE2.0 weiter, Vu OE1.6

Wenn Du nicht im Bilde bist, verbreite nicht solchen Unsinn.
    Vu hat sich, wie andere auch, am DMM OE1.6 "bedient". Das war nicht die feine Art, stimmt, aber 1.6 war ja open source. Also...

Mittlerweile entwickelt Vu aber auf dieser Basis weiter und die Dinge, die DMM bei OE2.0 als "NEU" vermeldet hat, laufen bei Vu unter OE1.6 auch, allerdings schneller und flüssiger (DLNA, HBBTv).

Egal welche E2 Box, die sind alle auf annähernd dem gleichen Leistungsstand von der firmware her. Die Unterschiede macht die Hardware und da sind andere vorne weil DMM mal wieder pennt.
    Ich benutze auch weiterhin meine 7020HD und eine 8000HD, das sind gute Boxen, aber trotzdem ist die Duo2 performancemäßig weit überlegen. Ist (leider) so, da hilft auch Dein Lamentieren nicht :D
    DU kannst windows XP auf einem Dualcore 4 GHZ Rechner laufen lassen oder auch auf einem Pentium 2 mit 300 Mhz, aber welcher läuft wohl flüssiger?

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich denke auch, daß ich mir demnächst eine Vu+ Duo2 holen werde. Allerdings werde ich die Entwicklungen bei DMM weiter verfolgen und wenn Goliathboxen kommen, werde ich mir diese ebenso anschauen.

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade in letzter Zeit hat sich viel getan: git.opendreambox.org Git - enigma2.git/log
    Da kann keiner sagen Dream macht kaum noch was, im Gegenteil.