1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von KLX, 22. Mai 2013.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Universal Channel (Sendestart 5. September | Sky, Entertain, Kabel Deutschland)

Das gilt doch quasi für alle Pay-Sender. UC hätte man sich sparen können und die Sachen auch auf 13th Street zeigen können.

Mir aber egal, ich kann beide in HD empfangen und somit alles bestens.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Universal Channel (Sendestart 5. September | Sky, Entertain, Kabel Deutschland)

Eben.

Wieviele Premieren bringt beispielsweise Syfy? True Blood, Defiance, Haven, Warehouse 13. Ansonsten Star Trek und Stargate in Dauerrotation.

Oder 13th Street? Rookie Blue, In Plain Sight, Law & Order UK. Ansonsten NCIS und Numb3rs in Dauerrotation.

AXN? Breaking Bad, Californication, House of Lies. Ansonsten Dexter und Wiederholungen der drei zuvor genannten in Dauerrotation.

SET? Lost Girl, The Mob Doctor. Ansonsten Uralt-Serien (Kommisar Rex :eek:) in Dauerrotation.

Wobei man nicht vergessen darf, dass die Pay-TV-Sender von Universal und Sony keine reinen Seriensender sind, sondern auch Spielfilme bringen, wodurch der Anteil an Serienpremieren geringer ist, da in der PrimeTime auch viele Sendeplätze von Filmen belegt sind. Bei den reinen Seriensendern (FOX, TNT Serie, Sky Atlantic, selbst RTL Crime und Glitz) ist die Anzahl an Serien-( und Sender-)premieren höher.

Die Erkenntnis, die man daraus ziehen kann, ist, dass Sendeabwicklung heutzutage relativ günstig sein muss, so wie momentan neue Sender mit gerade mal zwei, drei Angeboten an Original Content aus dem Boden sprießen. Schade nur, dass Verbreitungskapazität hingegen nicht so günstig zu sein scheint, und dem Zuschauer durch die mangelhafte Verbreitung dieser neuen Sender somit Inhalte vorenthalten bleiben. Als Kabelkunde (was immerhin rund 50% der TV-Haushalte ausmacht), ist man da ja ständig gef*ckt.

Von dem Empfangsproblem abgesehen finde ich die inhaltliche Konzeption aber nicht tragisch. Das verhält sich bei den internationalen Pay-TV-Sendern anderswo und selbst bei den Muttersendern in den USA übrigens auch nicht anders. Was TNT, FX, USA, Syfy, AMC, A&E, Lifetime, Starz und selbst HBO und Showtime innerhalb eines Zeitraumes jeweils an Original Content im Programm haben, lässt sich meistens auch an einer Hand abzählen. Solang der Empfang gesichert ist, spielt es keine Rolle, ob Premieren über 5 oder 20 Sender verteilt laufen. Das einzige Problem ist da eigentlich die übertriebene Erwartungshaltung des Zuschauers, der - warum auch immer - hinter jedem neuen Senderstart fälschlicherweise die nächste große Offenbarung vermutet.

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

ja das stimmt schon
    13th Street besteht eigentlich nur aus 3 Serien und SET hätte man sich ganz sparen können und die paar neuen Serien auch bei AXN unterbringen können.
    Aber solange man alle Sender empfangen kann ist es ja auch nicht so tragisch

4. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ich werd mir vermutlich später an den Kopf schlagen, aber was ist SET?

finde es auch nicht so tragisch. Wer mit Universal Channel nix anfangen kann, schauts halt nicht und legt den Sender nach hinten in seiner Liste.

Regelmäßig schaue ich auch nur SAHD, SyFy und partiell AXN. 13th Street z.B. hab ich seit Abo-Start insgesamt nicht mal 2h geschaut -und das war glaub ich ein Film ;)

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sony Entertainment Television

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Bates Motel

Die ersten beiden Folgen machten richtig Lust auf mehr.
    Gefällt mir vor allem, das da nicht nur Norman Bates im Mittelpunkt steht, sondern scheinbar noch jede Menge andere Handlungsstränge verfolgt werden. :winken:

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Immerhin geht es um die Jugendjahre von Norman Bates...
    Unlogisch ist allerdings, dass man die Serie in das Jetzt gesetzt hat und nicht in die 1950iger Jahre. Ich persönlich finde, das stört ungemein und macht so einiges kaputt.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe gestern auch die ersten beiden Folgen gesehen. Die Irritation das die Serie in der Gegenwart spielt, hat sich bei mir schnell verpflogen. Für mich ist die Serie einfach eine Neuinterpretation des Romans und hat mit dem Film von Hitchcock nix gemein. Was ich auch toll finde, das eben nicht nur Norman und seine Mutter D.reck am Stecken haben, sondern auch die Bewohner der Stadt, scheinen nicht ganz koscher zu sein. So bleibt das ganze spannend. Werde mir die nächsten Folgen ansehen.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was mich bei dem (und allen anderen Universal HD-Sendern) ankotzt, ist die Tatsache, dass nicht in korrektem DD5.1 gesendet wird. Alle neueren Sendungen oder vor allem die Filme müssten doch in DD5.1 vorliegen, aber nein man sendet auf allen Sendern einen beschissenen Upmix. :wüt: :eek:

(Ausnahme E! HD, wow :eek:)

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273