1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ja ja, die immer mit ihren Pseudo-Verhandlungen. :rolleyes:

• Free-TV: Was UM für die Einspeisung bekommen will, steht unumstößlich fest.
    • Pay-TV: Was die Sender pro freigeschalteter Smartcard bekommen wollen, steht unumstößlich fest.
    Da gibt es nichts zu verhandeln.

Wenn HD-Option/Highlights/Allstars so knapp kalkuliert sind, dass Erweiterungen unmöglich sind (*), dann gibt es zwei Möglichkeiten: a) Preise nach oben korrigieren, b) zusätzliche Pakete schaffen. Das sind sinnvollere Handlungen als das, was UM zur Zeit macht: c) nichts.

(*) unmöglich im Sinne von: UM kann sich weniger Geld in die eigene Tasche stopfen

Naja, wenn Gewinnmaximierung das einzig gültige Unternehmensziel ist... :rolleyes: Wäre ich dort Manager, wäre mir die Produktqualität erstmal wichtiger. Lieber ein paar Euro weniger verdienen, dafür ein besseres Produkt anbieten. Qualität zahlt sich im Endeffekt immer aus. Es ist ja auch nicht so, dass der Laden eine Personengesellschaft ist, wo die Existenz der Akteure mit den Einnahmen steht und fällt. Wozu eine juristische Einheit - abseits von notwendigen Rücklagen - Millionen horten muss, hat sich mir noch nie erschlossen.

Diese Aussage finde ich etwas anmaßend. Für mich persönlich wären Universal Channel HD oder Sky Bundesliga HD 5-10 erheblich relevanter als WDR HD oder KiKa HD. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Sie sollen einfach alles einspeisen, dann darf jeder für sich selbst entscheiden, was er für relevant hält und was nicht.

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Viel spannender finde ich das UM grad in sachen Horizon ziemlich schräg unterwegs ist.
    Entweder man ist sich mal wieder nicht einig oder man versucht mit der Horizon wieder einen Schlag gegen Sky.

Ich hatte da heute wieder ein super Erlebnis. Mein Sky Abo ist kastriert weil ich nur die Horizion (Hardware ohne Vertragsänderung) bestellt habe.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich stimme absolut zu, dass sowohl die öffentlich-rechtlichen HD-Sender, die wohl - siehe Statistik oben - unbestreitbar eine Zuschauerrelevanz haben, als auch gut aufgestellte Pay TV-Sender wie Universal Channel HD, der über Kabel Deutschland, Entertain IPTV oder Sky gebucht werden kann, ihren Platz im UnityMedia KabelBW-Netz finden sollten. Die Bandbreite des persönlichen Geschmacks hat sich ja aufgeweitet, die kleineren Special Interest-Angebote gewinnen immer mehr hinzu. Dort, wo sie verfügbar sind.

Platz genug wäre im Kabelnetz ja.
    Der Engpass steckt im derzeit praktizierten Geschäftsmodell.

Mir ist ein Rätsel, wie man weitere Kohorten durch diese wenig kundenorientierte Vermarktungspolitik zu den Wettbewerbern vertreiben möchte. Das ist doch das Ergebnis. Nur noch der träge Kunde bleibt zurück. Gleichen die wenig Begeisterten und Motivierten das aus, in dem sie neuen Produktversprechen folgen, lauter Luxusboxen anmieten und Pay per View ordern? Wenn die anderen - zukünftigen Ex-Kabelkunden - einmal auf Astra oder zu IPTV gewechselt sind, ist doch auch das vermeintlich lukrative TripePlay-Geschäft verloren, oder? Das ist doch nicht nachhaltiges wirtschaften, so was ist Strategie der verbrannten Erde.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu ein praktischer Tipp: Chicago Fire und ab dieser Woche auch Bates Motel über sky anytime. Damit kann man zumindest die beiden wichtigsten Serienpremieren vom Universal Channel auch im UM Netz mitnehmen.

PS: Chicago Fire ist durchaus empfehlenswert.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist mir gestern auch aufgefallen. Typisch UM: Clever, aber auf keinen Fall kundenfreundlich.
    Bloß nicht den Eindruck erwecken, es gäbe kostenlose und frei empfangbare digitale Sender im Kabel.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Aussage von Chrissaso780 gilt nur für die über die UM-Plattform angebotenen Pay-TV-Programmen.
    Sky betreibt im Kabel eine eigene Programmplattform und muß für die genutzten Kapazitäten zahlen. Anders sähe es aus, wenn die Sky-Programme über die UM-Plattform vermarktet werden. In anderen Ländern ist diese Art der Vermarktung allgemein üblich ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im Juli d.J. hatten die Programme von ProSiebenSat.1 einen Marktanteil von 19%, die der Mediengruppe RTL 24,3% und die der ÖR 43,4%. Die restlichen 13,3% entfallen auf die restlichen Programme. Wie man unschwer ereknnen kann, haben auch die kleinen Sender eine durchaus beachtliche Relevanz beim Zuschauer. :rolleyes:

Wenn man schon die Marktanteile der einzelnen Sender vergleicht, dann sollte man schon mit den Marktanteilen der einzelnen ARD-Dritten vergleichen ...

8. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe anfangs auch sehr negativ über die Einführung von Horizon gedacht.
    Wenn man sich aber vernünftig an die richtige UM Hotline wendet können sie die Horizonbox zu sehr gute Konditionen anbieten.
    Ich beispielsweise zahle genauso viel wie bei meinem vorheirgen 3 Play Premium Abo mit HD Recorder.
    Anschlussgebühr fällt auch weg.

werde die Box ende September erhalten, wenn diese mir nicht gefällt mache ich halt von Wiederrufsrecht Gebrauch und mache den neuen vertrag wieder rückgängig, sehe da garkein akutes Problem...

9. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Verständnisfrage:
    Egal, welches "Kombipaket" ich bei Unitymedia buche, um TV schauen zu können, muss Ich IMMER die 18,90€ Kabelgebühr zahlen ( in unserem Haus liegt nur Unitymedia Services vor, was auch immer das ist) und dann noch zzgl die 20€ für meinen aktuellen 2Play 50 Anschluss? Ein Wechsel auf 3 Play würde die 18,90€ nicht ersetzen richtig?
    Dann wurde mir erzählt, dass bei jedem Anschluss irgendeine Unity Hardware dabei sein muss, in meinem Fall das HD Modul, welches Ich zusätzlich für 4€ mtl dazubuchen musste. Zahle also 43€ mtl

Da komme Ich mit Telekom VDSl für ~ 40€ günstiger weg oder? Mal abgesehen vom Sky HD Content.

Danke

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So ist es. UM lohnt sich immer nur dann, wenn man die Zwangsgebühr eh schon bezahlen muss und da nicht rauskommt. Wenn man die Wahl hat, ist Kabel nahezu immer am teuersten.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.