1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 9. September 2013.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,


    wollte heute was über Ebay Kleinanzeigen verkaufen und sehe da -man muß sich zwingend registrieren. Zwar nur mit Email und Passwort aber immerhin. Bis vor 2-3 Wochen war das nicht so.

    Übersehe ich was, oder hat sich das für alle geändert?
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Also wenn ich mich recht erinnere war das doch schon immer so ?! Könnte mich aber auch irren . Hatte schon etliche Verkäufe über die Kleinanzeigen und bin deswegen dort wohl auch registriert !
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Ich meine auch das das bisher ohne Passwort war (hab zuletzt letztes Jahr was reingestellt).
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Ja früher gings auch ohne Anmeldung. Aber diese Anmeldung ist ja kein großer Akt. Emailadresse ist ja nicht mehr Angaben, die man auch für eine Anzeige ohne Anmeldung angeben mußte. Und ein Passwort macht den Kohl ja wirklich nicht fett. ;)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Ich versuche Anmeldungen zu vermeiden. Gerade auch bei Online Shops. Wenn ich die Wahl zwischen einen Shop ohne Anmeldung und einem mit habe, nehme ich den ohne Anmeldung. Wer brauch schon das 4.563.789te Passwort :eek:
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Ja dann verkaufe halt nix über Ebay Kleinanzeigen, aber im übrigen ohne Anmeldung , wie sollen Dich denn die nachrichten erreichen :confused:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Schon mal was von E-Mail gehört? :D
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Sehe ich auch so. Bis vor 2-3 Wochen war es definitiv ohne Anmeldung und jetzt so einen Blödsinn wie "noch einfacher und sicherer". Schlimm. Früher mit Kijjjji war alles viel einfacher und was jetzt sicherer sein soll, kann ich nicht nachvolziehen. Ich sehe es auch nicht ein, warum man sich für jeden Quatsch registrieren muß und durch den Menschen nicht mehr lesbare Capcha eingeben muß.

    Na wie bischer. Eine E-mail mußte man schon immer angeben.


    P.S. Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Registrierung nicht. E-Mail mußte man auch vorher angeben und was soll sich jetzt durch ein zusätzliches Passwort an der "Sicherheit" ändern?:confused:
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Bei eBay Kleinanzeigen gibt es viele schwarze Schafe, die Betrugs- und Abzocker-Quote ist dort wesentlich höher.
    Auch Missbrauch ist an der Tagesordnung, wie gewerbliche Angebote als Privat eingestellt um die Kosten zu sparen usw.
    Das ganze Treiben versucht eBay etwas einzudämmen. Schließlich läuft das auch unter dem Namen "eBay".
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Ebay Kleinanzeigen nur mit Registrierung?

    Und wieso stellt die Auswahl eines Passwortes mehr Sicherheit dar?