1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle sky Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Aktuelle sky Angebote

Nochmal: Unsinn. Das würde Vorsatz bedingen.

Und ein Schaden entstecht auch nicht, Sky bekommt 33,45 im Monat, egal von wem.

Über das was "Bestimmungsgemäss" ist oder war, ist der Ebay-Käufer nun wirklich nicht informiert, da fabulierst Du dir jetzt aber was zusammen....:eek:

2. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und selbst wenn. Du kennst die Bedingungen des Gutscheins und die "Regelungen" zwischen Sky und seinen Mitarbeitern doch gar nicht. Also kann du Dir gar nichts vorsätzlich erschlichen haben.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Siehe mein Edit, kannste auch googlen, wenn du mir nicht glaubst. Sky kann die Codes nachträglich ungültig machen.

Hier geht es nicht um nen 20% Gutschein bei H&M für neue Unterwäsche, sondern um nen Vorteilscode für monatelangen Dienstleistungen. Sind zwei paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  4. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nichts anderes habe ich bereits oben gesagt:

Aber du sprichst von Straftatbeständen durch den Käufer und das ist jenseits jeder Realität !!!

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Echt. Wenn du meinst. Erschleichung von Leistungen ist jedenfalls ein Straftatbestand. Sofern dir grober Vorsatz nachgewiesen werden kann.

Einfachstes Beispiel ist ja das "Kavaliersdelikt" "schwarzfahren".

Aber ich kann dich da beruhigen. Wo kein Kläger, das kein Richter und Sky wird sicher keinen Käufer anzeigen. Zudem müssten die dir groben Vorsatz nachweisen.

Was nichts an der grundsätzlichen Würdigung ändert.

Das hatten wir aber schon die ganzen Jahre über mehrfach durchgekaut.

6. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ? MICH beruhigen ? :wüt: Du bist doch derjenige, der so einen Käse verbreitet.

Was unmöglich ist. Und was ICH die ganze Zeit erzähle ..... man, man, man .... Du drehst dir aber deine Aussagen auch so hin wie es dir passt....:(

Doch: Alles. Eine Erschleichung von Leistungen ohne Vorsatz ist keine Erschleichung. Fertig.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hö, ich sag die ganze Zeit das selbe :confused: Und das ist ganz sicher KEIN Käse.

Man, man, man...

Beim Geiz ist Geil gehen hier bei vielen die Lichter aus... Mir ist das doch schnuppe. Man sollte sich aber den Gefahren bewusst sein. Und das Thema ist nun wirklich nicht neu.

Nix anderes habe ich gesagt. Und dass Sky sowas in der Vergangenheit gemacht hat, ist bewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  8. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver

Ich habe meinen FF Code am Freitag online eingelöst und am Samstag hatte ich bereits den Receiver und die Smartcard da. Hat alles problemlos funktioniert. Ich hatte den Bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und überwiesen und auch ein wenig Angst, da man dort ja keine Sicherheit hat. Aber der Verkauf war super nett und hat mir schnell den Code nach Zahlungseingang gemailt. Nachdem ich mich heute per Mail bedankt hatte, teilte er mir mit, dass er noch zwei weitere Codes im Angebot hat. Falls noch Jemand welche benötigt. Sky Gutscheincode, das komplette Programm für 33,45

9. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Aber Dein Vergleich hinkt gewaltig. Damals ging es darum, dass man frei erfundene Gutscheine einlösen konnte und somit Sky damit konfrontiert war, im Prinzip unendlich viele Gutscheine akzeptieren zu sollen.

Hier in dem Fall geht es nur darum, wie jemand an einen real existierenden Gutschein gekommen ist. Nehmen wir mal an, es gibt gerade 500 von den F&F Gutscheinen. Damit kann Sky kalkulieren. In Deinem zitierten Fall war das für Sky völlig unkalkulierbar und daher auch logisch, dass sie die Sache gestoppt haben.

10. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, Du sagt "Falsches":

Darum handelt es sich (und das weißt du ja jetzt auch) NICHT. Nicht mangels Nachweis des Vorsatzes, sondern weil es einfach nicht so ist. Das Sky den GS löschen kann, habe ich immer gesagt.......Sky wird es aber nicht tun.

Nein. Auch das ist einfach nur "falsch". Es entsteht Sky kein Schaden. Es wird ein regulärer Code von einer nicht dafür bestimmten Person eingelöst. Ob Hans Meier den Code einlöst oder Liese Müller, ist belanglos .
    Nicht mehr, nicht weniger.

Daher passt in diesem Fall hier auch dein Beispiel mit den betrugsmässig manipulierten Codes aus 2010 nicht, das ist ein komplett anderer Sachverhalt. Dort entsteht Sky ein Schaden, nämlich mehr Rabattabos als gewollt. (Das die unwissenden Kunden damals allerdings Vollpreis zahlen mussten, halte ich für ein Gerücht. Mehr als ein Storno des Vertrages ist rechtlich nicht zu begründen.)

Das ist korrekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.