1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle sky Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    AW: Aktuelle sky Angebote

Der in meinem Fall angeblich nicht in der Sky-Datenbank war :)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich würde schon aus Prinzip keinem geldgeilen Ebay-Nepper über 100 € in den Rachen werfen, für dass er nichts geleistet hat.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Theoretisch kann Sky die Codes (auch nachträglich) sperren, da es sich hier um eine (entgeltliche) Erschleichung von Dienstleitungen handelt, wenn der Verkäufer ertappt wird und die Codes rückverfolgbar sind. Denn natürlich kann Sky die Bedingungen für die Gutscheine vorgeben, das ist ihr gutes Recht als Privatunternehmen.

3. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

wenn der Sky-Mitarbeiter schlau war... aber es gibt genug, die wirklich über den eigenen Account verkaufen. Nicht "legal" (aus Sky-Sicht) - und dazu auch noch blöd.. :cool:

4. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bitte ? Der Käufer hat sich was erschlichen (was eine kriminelle Absicht impliziert) ? Nicht dein Ernst.

Abgesehen davon, was interessiert es Sky, was der Käufer macht ? Richtig. Nix.
    Der ist Neukunde und Sky ist happy.

Sky interessiert sich wenn überhaupt (was ich nicht glaube) für den Verkäufer.

5. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Er war aber nicht schlau genug, um mir zu schreiben, dass ich den Code nur online einlösen soll, um Nachfragen (wie bei mir geschehen) zu vermeiden.

Aber ich fürchte, wir werden gerade OT :(

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, ist mein ernst und wäre nicht der erste Fall.

7. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, da kann ich dir nicht folgen. Den Käufer in irgeneiner Form in der Hinsicht zu belangen ist fern jeder Realität.
    Ein Storno des Abos würde ich im Rahmen eines evtl. "unrechtmässigen Erwerbes" noch verstehen (ähnlich wie es bei gekauften Leihreceivern bei ebay ja passieren kann).

Aber eine "entgeldliche Erschleichung", nee......das kann ich nicht sehen.

8. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Würde mich freuen wenn es mal wieder zum Thema Aktuelle Angebote kommen wird. Hoffe immer was neues zu lesen und dann nur off topic ;-)

Irgendwann wird hier schon der ein oder andere seine Gutscheine verschenken. Soviele Interessiert Sky jetzt auch nicht, dass man seine Codes immer interessierten Freunden schenken kann. Ich hätte gerne ein Abo ab dem 01.10. und bis dahin warte ich mal ab. Vor ein paar Tagen hatte hier doch schon jemand Codes verschenkt, das kommt bestimmt wieder. Und wenn nicht, muss man sich eben woanders umsehen !

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, du hast das Ding in der Bucht gekauft und daher nicht bestimmungsmäßig bekommen. Natürlich ist das ne entgeltliche Erschleichung einer verbilligten Dienstleistung. Sky entsteht da ja ein Schaden.

Konkrete Beispiele hatten wir ja 2010 hier. Da ging es bis September, willkürliche Zahlen als Gutscheincodes einzugeben und man bekam die vergünstigten Abos. Eby-Nepper haben das natürlich zum Anlass genommen, diese willkürliche Zahlen als Sky-Gutscheine teuer auf Ebay zu verkaufen. Sky ist dann dahinter gekommen und hat von einem auf den anderen Tag die Gutscheine storniert mit dem Ergebnis, dass diejenigen, die bislang über diese Gutscheine ein vergünstigtes Abo ergattert hatten, auf Vollabo umgestellt wurden.

http://www.123recht.net/eBay-Verkauf-ungueltiger-Gutschein-__f260924.html

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  10. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Das wird Sky schwerlich beweisen können, auf welchem Wege ich an den Gutschein gekommen bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.