1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle sky Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Aktuelle sky Angebote

Du hast natürlich recht, aber es gibt 2 Gründe, die das Benutzen der Gutscheine gefahrlos machen:

1) Sky braucht jeden Kunden
    2) Das Verbot des Verkaufs mag da stehen, ist aber rein rechtlich gar nicht so ohne weiteres möglich/wirksam

2. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Und 3.) Ist das eher ein Problem für den Verkäufer. :)

Wobei ich ja gestern am Telefon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Gutschein an der Hotline und ich eine Stelle weiter geleitet wurde und der mich dann ganz genau ausfragte, von welchem Sky-Mitarbeiter ich den Gutschein hätte und als er den nicht in seiner Datenbank fand, wurde sein Ton deutlich unfreundlicher, forderte mich auf den Gutschein einzuscannen und zu zusende und dann plötzlich war lt. seiner Aussage die Verbindung so schlecht (ich rief vom Festnetz an!) und er legt einfach auf. Ich habe das ganze dann online gemacht.

3. nani

nani Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Salzflut,

wenn das dann mal nicht in die Hose geht und Du vielleicht eine Absage bekommst, wenn Sky dahinter kommen sollte.

Da ich den Gutschein hier noch liegen habe kann ich Dir auch kurz mitteilen was da deutlich drauf steht.

"Dieser Gutschein wurde Ihnen von einem Mitarbeiter der Sky Gruppe überreicht. Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Bitte beachten Sie, dass
    ein Verkauf untersagt ist und durch den individuellen Vorteils-Code zurückverfolgt werden kann. Jeder Vorteils Code ist nur einmal einlösbar. Die Einlösung des Gutscheines ist bis zum 30.09.2013 möglich. Danach verfällt der Gutschein."

Ehrlich ich finde es schon sehr gesetzwidrig wenn jemand so etwas verkauft, statt den Menschen zu schenken.

Allen noch einen schönen Tag gehe jetzt in das KH.:winken:

4. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nochmal: Sky kann da drauf schreiben was sie wollen, deshalb bedeutet es nicht, das es gültig ist. Und daher sollte man nicht einfach so von "gesetzwidrig" sprechen.
    Einfach mal "Gutschein verkaufen erlaubt" googlen.

5. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Normalerweise unterstütze ich solche Sachen auch nicht, aber in dem Fall erschienen mir die Vorteile höher als meine moralischen Bedenken :)

Ist ja ansatzweise vergleichbar mit dem Schwarzmarkt für Konzert- oder Fußballkarten.

6. tvseher1

tvseher1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Edit

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  7. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich weiß, dass es bei anderen Firmen (ähnliche Aktionen) wie folgt abläuft: tauchen Gutscheine im Netz auf, werden diese durch "ausgewählte" Personen gekauft. Anschließend werden die "Verkäufer" dann zur Rechenschaft gezogen (Abmahnung/Kündigung etc... je nach dem...)

Dem Käufer selbst paßiert nicht viel - vor allem wenn er Sky den Namen des Verkäufers mitteilt.. aber so ist es mit der Gier. Für 100 oder 200 EUR wird der Job riskiert... echt krank :cool:

8. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich würde meinen Code verschenken - denn genau dafür ist er gedacht... :rolleyes:

9. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Unsinn......jedenfalls im Bezug auf Sky.

FF Gutscheine wurden immer schon verkauft/verschenkt ohne das im Endeffekt der Neukunde den Sky-Mitarbeiter kannte.

Ausserdem erhält ja der Neukunde beim ebay-Kauf den REAL-namen des Verkäufers (also der Sky-MA).

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  10. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei Sky ticken die Uhren seit dem 1.7.13 ein wenig anders ;-)
    In Bezug auf Alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.