1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Hast du denn Sky über Unitymedia gebucht? Wenn die nicht mal das hinbekommen, wäre das ja noch größerer Murks als sowieso schon.
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Alles zu Horizon

    Ja ich hab Sky über UM gebucht.
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

    Kontaktiere doch mal bitte Unitymedia Hilfe auf Twitter oder Facebook. Wäre interessant, was die nun dazu zu sagen haben.

    Laufen denn die anderen Sky Programme auf der Karte noch? Nicht, dass UM dir Sky komplett gestrichen hat, weil du zu Horizon gewechselt bist.
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Alles zu Horizon

    Ich hatte das ein paar Postings vorher schon geschrieben.
    Aufgefallen ist das wegen Sky Go. Sky sagte mir das UM mein Sky Abo aufgrund einer Tripple Play Kooperation gekündigt hätte. Und es bei mir in bälde dunkel wird was Sky betrifft.
    Sky Kanäle auf der SC laufen noch.

    Ich habe aber lediglich nur die Horizon bestellt, ohne Vertragliche Änderungen.

    Laut UM wäre nix gekündigt bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

    Wenn das ganze nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

    Mein Tipp wie das ganze abgelaufen ist: Du (mit Sky Abo über Unitymedia) bestellst die Horizon. Das Unitymedia System führt eine Prüfung durch und erkennt, dass Horizon (noch) nicht kompatibel mit Sky ist und sendet eine automatische Kündigung per sofort an Sky, weil du mit dem Paketwechsel innerhalb Unitymedia nun einen nicht-Sky-fähigen Receiver erhälst. Sky bekommt diese Kündigung und führt diese entsprechend aus, da sie davon ausgehen müssen, dass der Kunde damit einverstanden ist. Unitymedia hat keine Ahnung was die Kündigung ausgelöst hat, da sie in ihrem System selber nicht mehr durchblicken.

    Natürlich pure Spekulation, meiner Meinung nach aber zumindest plausibel.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Was hast du den genau gebucht?
    Dieses 3Play 100 ist ja kein Pay TV Highlights mehr mit drin.
    Was ja vorraussetzung für ein Sky Paket ist.

    Auf der Homepage bietet UM die Sky Pakete auch beim Horizon Receiver an. Man kann die Online Auswählen.
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Alles zu Horizon

    Nur die Hoizon Box OHNE irgentwelche vertraglichen Änderungen.
    Ich wollte kein Telefon/Internet von UM.
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

    Hätte das aber nicht sofort dem ersten Hotliner auffallen müssen?
     
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Alles zu Horizon

    So: Hab dann jetzt mal wieder bei UM angerufen. Und man hat mir mitgeteilt das es da noch einigen "Störungen" gäb die noch nicht ausgewaschen wären.
    Ich muss jetzt erst einmal damit leben das Sky Go dunkel bleibt da es dafür noch keine Lösung gäbe durch die HORIZON umstellung. Sollte mein über UM gebuchtes SKY auf der SC dunkel werden (was sky mir bestätigt hat) dann müsst ich erneut bitte eine Störung melden.

    Mein persönliches Fazit: Man hat das was auf den Markt geworfen was noch garnicht in verbund mit SKY funktioniert. Chapeau...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

    Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    AW: Alles zu Horizon

    Was für ein durcheinander zwischen Sky und Unitymedia.

    Ich habe auch noch den alten HD-Rekorder. Telefon- und Internet bei der Telekom. Sky habe ich direkt über Sky gebucht.

    Die Horizon ist mir persönlich nur zum TV schauen zu teuer. 10 € ab Oktober. Geht es noch?

    Ich behalte erstmal meinen alten HD-Rekorder und werde innerhalb der nächsten 12 Monate auf einen Sky+ Kabelreceiver mit 320 GB oder 2 TB wechseln. Ich bekomme hierzu alle 6 Monate attraktive Angebote von Sky. Werde beim nächsten Angebot zuschlagen.

    Zum Glück sind ja die Privaten seit Januar in SD unverschlüsselt, so dass man auf Receiver von Sky zurückgreifen kann. Für die Privaten in HD zahle ich nicht einen Euro extra im Monat.