1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts oder neue Staffeln im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 5. September 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Serienstarts oder neue Staffeln im Pay-TV

Glaubst du daran? Ich nicht. Obwohl es echt in meinem Sinne wäre.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sorry, aber dann behalte deine Meinung für dich.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Nicht mehr wirklich. Wie schon damals geschrieben, wird man sehen, ob MyVideo sich dazu entschließt.

Irgendwann muss man die Serie ja auch mal abgeschlossen haben.

Mich würde nur mal interessieren, wenn so ein Videoportal sich solche Serien angelt, und die restlichen Staffeln werden wohl nie im TV laufen, ob sich die Publisher dazu entschließen, danach auch die restlichen Staffeln auf DVD in synchronisierter Fassung zu veröffentlichen. Was meinst du? Oder gilt das nur, wenn Serien bzw. die jeweilige Staffel erst im TV gelaufen sind?:confused: Ich meine, da dann die Serienstaffel in synchronisierter Fassung vorliegt.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich denke, dass sich die Synchro nicht rechnet, wenn die Serie nur als VOD oder DVD/BD vermarktet wird.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Lass es, Larry" war keine Drittverwertung. FOX hat damals nur die ersten beiden Staffeln gesendet (obwohl schon bis einschließlich Staffel 5 synchronisiert wurde :rolleyes: ). Sky Atlantic hat dann die Staffeln 3-8 in deutscher Erstausstrahlung gezeigt - und Staffel 8 ist von 2011, das ist nicht "uralt".

Wobei ich mir ja nicht sicher bin, ob a) die wirklich die Rechte an den weiteren Staffeln haben und b) diese synchronisiert wurden. Aber FOX trau ich alles zu. Die ließen ja auch fünf Staffeln "Lass es, Larry" synchronisieren, um drei davon dann nicht zu zeigen... :rolleyes:

Sehe ich auch so. Ich schaue die Serien grundsätzlich dort, wo sie zuerst laufen. Wenn das Pay-TV ist, dann im Pay-TV, wenn es Free-TV ist, dann halt im Free-TV.

Natürlich schaut jeder am liebsten Pay-TV, vor allem wegen der fehlenden Werbeunterbrechungen. Aber was das Pay-TV einem nicht liefert, schaut man selbstverständlich im Free-TV - oder wo kann ich noch gleich "Under the Dome" im Pay-TV sehen?

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Under The Dome nun wer ORF hat^^

klar gibt es ne Menge Serien die auch im Free tv laufen, keine Frage, aber man muss immer damit leben das die Serien wegen schlechter Quote abgesetzt werden.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann deinen Beitrag so unterschreiben. Das einzige was sich bei mir anders darstellt, wenn man die Serie im O-Ton gucken möchte.
    Dann hat man nur die Chance auf die Zweitverwertung im Pay-TV zu hoffen und damit zu warten oder sich die Serie anderweitig zu "besorgen". Dies hatte ich etwa mit Revenge und Elementary so gemacht. Da wollte ich nicht drauf warten und Synchro kam einfach nicht in Frage.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seit wann ist ORF Pay-TV? :rolleyes:

Richtig, wobei ja auch nicht jeder Pay-TV-Sender O-Ton anbietet (RTL Crime). Und ich würde sagen, das Gros der passionierten O-Ton-Gucker wartet garnicht erst auf eine Ausstrahlung im deutschen Pay-TV, sondern guckt die Folge keine 24 Stunden nach US-Ausstrahlung über die üblichen Quellen. ;) Ich kenne Leute, die warten nicht mal läppische fünf Tage bis FOX "The Walking Dead" zeigt.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem fällt mir da noch die grandiose Serie "Weeds" von Showtime ein, wovon es leider nur die ersten drei der acht Staffeln synchronisiert gibt. Hat jemand Infos dazu, ob man die restlichen fünf Staffeln in absehbarer Zeit synchronisieren wird?

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Um Weeds ist es so schade.
    Mir würde schon eine Ausstrahlung in Englisch mit deutschen Untertiteln reichen.