1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

UM schadet sich selber.

Wäre der Kabelanschluss wettbewerbsfähig, wäre hier keine Enttäuschung, sondern mindestens ebenso eine friedfertige Grundstimmung wie an anderen DigitalFernsehen-Foren. Würde man Tarifwechsel, neue Router oder vernachlässigte Programme besprechen. Ist nur leider nicht. Wenn Inhalte fehlen, oder noch schlimmer, wie bei den Eurosport360 HD-Feeds sogar noch aktiv gefiltert werden, grenzt das ja schon an Sabotage.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da muss ich dich enttäuschen. Einen Röhrenfernseher habe ich seit Jahren nicht mehr und auch sonst schaue ich natürlich hier und da ab und an das Programm der ÖR. Aber die Diskussion hatten wir doch schon mehrfach. Die Leute, die überwiegend die ÖR schauen, sind jenseits der 40/50 Jahre und davon interessiert sich sicherlich nur ein Bruchteil für HD bei den Dritten Programmen. Dass du und andere das nicht glauben wollen, ist ja weniger mein Problem als eures.

Es ist natürlich immer leicht sich selbst als die objektive Instanz darzustellen und dem Gegenüber mit einer gegenteiligen Meinung in die Ecke zu stellen.

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich die Sachlage nicht objektiv einschätze. Du gehst halt aus Kundensicht aus und lässt die Wirtschaftlichkeit des Unternehmes links liegen, was so einfach nicht geht. Mit Objektivität hat das nicht viel zu tun, da gehts mehr um das eigene Interesse.

Wenn ich danach urteile, würde ich mir auch auch mehr HD wünschen (was ich so oder so tue), nur muss man in dem Zusammenhang halt mehrere Parteien betrachten. Ganz einfach.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es gibt kein Welpenschutz für schlechte Produkte,
    nur weil dem Hersteller die Gewinne zu niedrig sind.

Als Kunde ist man nicht Aktionär, weder Astra, noch UnityMedia, noch NetCologne oder die Telekom sind genossenschaftlich organisiert. Für Kunden ist die Wirtschaftlichkeit des Anbieters kein Kriterium, sondern nur seine eigene, ausgedrückt durch das Preis-Leistungsverhältnis.

Ich muss in meiner Firma auch ranklotzen, um die Kunden zufrieden zu stellen. Wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird, der Vorlieferant ausfällt oder was in der Entwicklung hängt, dann bleibt es mein Problem. Wenn das Produkt bzw. die Dienstleistung schlechter als der Wettbewerb ist, muss man schauen, dass man Land gewinnt. Sonst wird aus großen Unternehmen schnell ein kleines.

Oder, wie der Naturfilmer sagt:
    Man muss nicht schneller als der Gepard laufen können.
    Nur schneller als der Tontechniker.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf was beziehst du dich? Deine Beiträge stehen desöfteren in keinem ersichtl. Kontext.

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Gegensatz zu deiner Person wurde ich noch nie ausfallend. Genau wie in diesem Beitrag, greifst du ja wieder nur stupide deinen Gegenüber an, anstatt sachl. Argumente aufzubringen. Ich mein, was soll das?

Und jeder hier weiß doch, dass die meisten Beitrage von dir gelöscht wurden, als auch hier wird wieder mit haltlosen Vorwürfen um sich geworfen, weil man nichts mehr anders aufzeigen kann.

Dich verstehe ich allgemein nicht. Du schimpst hier seit Monaten rum und sagst seit Wochen, dass du problemlos eine Selfsat installieren kannst, aber hast es bis heute nicht zu Stande gebracht, dich von den UM-Inhalten loszulösen. Stattdessen wird weiter geschimpft, obwohl du dich stattdessen über schönes Sat-TV erfreuen könntest. Verstehe wer will...

6. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr seid solche Kleinkinder...
    Geht mal raus an die frische Luft.

7. r123

r123 Guest

Nein, ist es nicht, da es schlichtweg nicht stimmt. Nicht umsonst wird die Telekom alle vorhandene ÖR Sender in HD ausstrahlen. Da sie schließlich das Sehverhalten perfekt auswerten können, werden sie nichts ausstrahlen, was die Zuschauer nicht interessiert
    Willst Du damit ausdrücken, dass alle kleinen Kabelnetzanbieter, die noch nie Einspeisegebühren verlangt haben und die Telekom unwirtschaftlich handeln, wenn Sie die ÖR Sender ohne Einspeisegebühren ausstrahlen? Komisch, dass die kleinen Kabelnetzanbieter sich aber weiterhin halten und nicht nach 1-2 Jahren pleite sind.
    Unwirtschaftlich wäre es nur, wenn Sie von den Endkunden keine Gebühren für Ihr Kabelnetzangebot verlangen würden und dann von den Sendern auch nichts nehmen würden und sie trotzdem ausstrahlen würden.
    Von Wirtschaft hast Du offensichtlich nicht viel Ahnung.
    Und genau das sagst Du aber nicht. Vielmehr schreibst Du, dass es die meisten eh nicht interessiert, ob sie mehr HD-Sender empfangen können oder nicht, weshalb mehr HD Sender keinen Vorteil darstellen.
    Hättest Du eine UM sehr positiv eingestellte Meinung und wärst aber objektiv, würdest Du schreiben. Selbstverständlich stellen mehr HD Sender einen Vorteil dar und es gibt viele Menschen, die sich mehr HD-Sender wünschen. Ich kann aber UM verstehen, dass sie nicht mehr HD Sender ausstrahlen, weil sie dafür von den Anbietern Geld erhalten möchten und das Geld der Kunden ihnen nicht genügt.

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier wird über das Thema Unitymedia diskutiert, nicht über einzelne Personen. Wer sich nicht daran hält, muss mit den Konsequenzen leben, letzte Warnung an alle.

Wer regelmäßig Probleme mit den Beiträgen bestimmter Nutzer hat, der möge diese doch bitte auf die Ignore Liste setzen.

Nur weil einige wenige hier persönliche Eitelkeiten nicht im Griff haben, muss der Thread nicht damit vollgespamt werden.

9. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Wenn man das ganze mal mit der Gastronomie vergleicht, verhalten sich UM + KD wie
    Restaurantbesitzer, die zwar Preise der gehobenen Mittelklasse von ihren Kunden einfordern,
    bei der Speiseauswahl- und qualität jedoch Imbissbudenniveau für ausreichend halten,
    Stichwort Plattformstandard. Vielleicht ist der Rückgang von TV-Kunden bei UM in
    den letzten Jahren von 8,4 Mio auf 6,7 Mio aktuell noch nicht einschneidend genug, um die
    Betonköpfe in der Unternehmenszentrale zum Umdenken zu veranlassen. Unsere Hausgemeinschaft hatte diese Machtspielchen satt und so wurde auf eine SAT-Gemeinschaftsanlage umgestellt. Neben der größeren Programmvielfalt und Entscheidungsfreiheit haben sich die Kosten pro Wohneinheit auf 2,50 Euro mtl. reduziert.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wüsste nicht, inwiefern die Tatsache, dass bei Entertain auch die Dritten in HD eingespeist werden, meine Aussage als falsch hinstellen sollte.

Denke dann doch, dass ich da etwas Ahnung von habe und im Gegensatz zu dir, eben auch darauf eingegangen bin.

Ich sprach hier nirgendwo davon, dass die KNB pleite gehen, wenn sie die ÖR kostenfrei einspeisen, da musst du wieder was falsch verstanden haben. Jedoch macht es aus wirtschaftl. Sicht mehr Sinn, wenn man für eine gebotene Leistung auch entsprechend vergütet wird, weswegen ich UM dahingehend verstehen kann, wenn man als wirtschaftl. Unternehmen gewinnorientierent denkt.

Nur weil du meine Beiträge nicht aufmerksam genug liest, bedeutet das nicht, dass ich das nicht auch alles erläutert habe.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es die Zuschauer (also für alle gesprochen) nicht interessiert, ob es mehr HD Sender gibt oder nicht. Natürlich interessiert das einen gewissen Teil der Kunden, aber bei weitem nicht alle.

Und mit deinem letzten beiden Sätzen gibst du doch genau das wieder, was ich hier mehrfach geschrieben habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.