1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz 2 für Sky.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 5. September 2013.

1. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Platz 2 für Sky.

Mir ist auch bewußt, dass die ESA nichts damit zu tun hat. Demnächst stelle
    ich meine nicht so ernst gemeinten Formulierungen in Hochkomma.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grosskunden wie ARD Digital oder Sky nach
    der offiziellen Preisliste bei SES ihre Transponder einkaufen.

2. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch.. gibt nur Rabatt bei entsprechen der Schaltung von mehreren TP (Frequenzen) zeitgleich....
    wie bei fast allem...

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Diesbezüglich vermutlich nicht, da der Sendestandard mit SD identisch wäre. Da es aber offensichtlich noch eine nicht zu vernachlässige Anzahl an Nutzern von DVB-S-Receivern gibt, scheut bei Sky offensichtlich (noch) diese Umstellung. Mir ging es eher darum, dass man das HD-Pendant, auch wenn es über andere Anbieter schon verfügbar ist, nicht ohne weiteres aufschalten und ersetzen kann. Wahrscheinlich wird Sky diesbezüglich meist dann aktiv, wenn der entsprechende Vertrag ausläuft und neu ausgehandelt wird.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Jetzt wart doch ab mit ESPN America SD und Eurosport 2 hat man begonnen. Weitere werden garantiert folgen

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nee Blue, die gibt es nicht mehr, Sky hat da nichts abgeschaltet! Es wird kein EINZIGER SD Sender eingestellt, solange nur knapp die Hälfte HD haben (davon sogar viele geschenkt). Allerdings finde ich die Initiative von Sky keine SD Sender mehr aufzuschalten sehr löblich!!!!

6. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky kann jeden SD Sender im Welt Paket abschalten der auch in HD exisitiert. Denn es verfügen weit mehr als 70% aller Nutzer HD FÄHIGE Receiver und im Weltpaket kosten die HD Sender wieviel extra? Richtig, gar nichts. :winken:

Und Sky hat sehr wohl Eurosport 2 SD zugunsten von HD eingestellt und das Paket hat dieser Sender auch noch gewechselt.

Gruß
    David

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst du auf über 70% HD fähige Receiver??? Es haben knapp die Hälfte der Abonnenten Premium HD (wofür ein HD fähiger Receiver nötig ist), wieviele es davon auch abonniert haben(und nutzen) oder geschenkt gekriegt haben, und trotzdem nur SD schauen, weiss keiner. Selbst Sky UK hat keine HD Quote von über 70%. Ausserdem bin ich auch überrascht, dass Sky immer noch an Nagra festhält, es müssen also noch sehr viele Sky Abonennten (wie ich auch) mit der alten S01 und S02 schauen.....

8. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Weil das sky in den Quartalszahlen immer bekannt gibt. 72,xx% haben einen HD fähigen Empfänger und können dementsprechend (zumindest) Sky Welt in HD schauen.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

richtig, man möchte wohl jetzt wohl die Leute zu HD zwingen oder warum ist Sport1 US SD nicht als Ersatz für ESPN America SD gekommen. Richtig weil man keine SD Sender mehr aufschaltet.
    Fakt ist, dass im Juli ESPN Ameria SD flog, wie auch Eurosport 2 SD im August und welcher im September gehen darf kann ich mir schon denken.

übrigends samlux. Eurosport 2 SD gibt es weiterhin bei den anderen PayTV Anbietern via Kabel oder IPTV

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, muss ich überlesen haben...ich hab nur etwas von 1,3 Mio Premium HD Abonennten im Kopf...