1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam, neuer Clone ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 30. Juli 2013.

1. hhbb76

hhbb76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

Nein, sonst hätte HD+ mir schon öfters die HD01 oder HD02 sperren können! Das ist zum Glück noch nie passiert!:) Kann ja auch gar nicht gehen, da die Karten-Kommunikation one way ist, da wird nix zurück an HD+ gefunkt!;)

2. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die die Kartennummer haben, können sie die UA ermitteln und dir ganz gezielt ein EMM schicken, welches die Karte sperrt.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  3. hhbb76

hhbb76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, wenn die Kartennummer bekannt ist! Aber nicht nur, weil du den Sim-Adapter nutzt! Wie will das HD+-mitbekommen?

4. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

LOL

Da ist man so offen und sagt, was man in Zukunft machen will, schon wird es einem negativ ausgelegt. Wahnsinn. Ihr seid fantastisch.

Weil wir professionell arbeiten, werden wir das einbauen. es steht schon kurz vor der Fertigstellung. Dieser Mechanismus ist in den CI Specs nicht verankert und kann durchaus auch Probleme machen. Kann man auch im AlphaCrypt Manual nachlesen. Wir kennen die Materie und wissen ganz genau, was wir tun.

Und nun bitte zurück zu technischen Diskussionen. Jeder, der das DeltaCam getestet hat, ist hier herzlich Willkommen, sein Feedback abzugeben.

5. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sieht das mit dem SIM-Adapter bei mir aus.

6. hhbb76

hhbb76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Bleeding: Hast ja diesen ollen orangen Aufkleber um das Gehäuse entfernt! Werde ich auch mal machen, wenn ich einen von meinen Sim-Adaptern das nächste mal reparieren muss!

@FilmFan: Wie kommst du darauf, das das Deltacam nur ein Hobby-Projekt nebenbei sei? Woher hast du die Kenntnis? Kennst du Leute aus dem Team persönlich? Wenn ja, weißt du 100%ig, das es nur Leute sind, die das nebenbei aus Hobby machen? Wieviele Modulentwicklungen hast du bisher gemacht, um das einschätzen zu können? Was genau ist an der Software unprofessionell?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es ist ein Projekt am Rande der Legalität.

8. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

FilmFan versucht uns hier jede Aussage irgendwie negativ auszulegen. Um ihm gleich mal vorzugreifen... er hat bestimmt das hier gemeint:
    Es gibt natürlich Leute, die das hauptberuflich machen. Wir haben aber sehr viele wichtige Partner, um eine möglichst große Abdeckung bei Geräte- und Kartensupport erreichen zu können. Dank dieser Leute, die sehr enthusiastisch bei der Sache sind, ist das möglich. Und wir finden von Tag zu Tag mehr Leute, die begeistert mitwirken.

Ich weiß nicht, wie sich manche anmaßen können, solche Aussagen zu tätigen. Ihr habt keine Ahnung, wie gut die Entwickler sind, unter welchen Bedingungen entwickelt und getestet wird. Ihr habt noch nie ein DeltaCam in der Hand gehabt. Anscheinend will man uns hier keine Chance geben. Das kann ich nicht verstehen.

9. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK. Setze deine zertifizierten, restriktionsbehafteten Geräte ein, wenn du damit glücklick bist und lass uns hier unsere Arbeit tun. Danke für deine Beiträge.

10. hhbb76

hhbb76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und deswegen ist es ein Hobby-Projekt? Messerscharfe Logik! Ich bin beeindruckt!:eek: