1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grandmasterO

grandmasterO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

ihr immer mit eurer AB. was zählt ist der vertragsabschluss und da hat mir als erfüllungsgehilfe von sky der cca mehrmals hd3 zugesagt und nur das zählt.
    wir befinden uns immer noch in einem rechtsstaat und da haben die vertragsparter rechte und pflichten und sky hat seine nicht eingehalten und daraus hat man als vertragspartener rechte. eines dieser rechte ist nachbesserung, diese wurde mir von sky aber abgelehnt, nun hätte ich die möglickeit zu klagen, aber einfach kein lust zu oder halt vom vertrag zurückzutreten, was ich nun gemacht habe. wurde auch von sky akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  2. bas-T

bas-T Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So, habe mich jetzt erbarmt, noch mal anzurufen zum zweiten und finalen Anruf nach Ende der Laufzeit...dieses mal erneut bei der kostenfreien Nummer (und habe keinen Mucks gemacht bis ich jemanden wirklich am Telefon hatte: Hat funktionierte :D) und dann das alte Lied:

Für mich gibts nix besseres als 45 Euro pro Monat für das Komplettpaket im System hinterlegt. Und da mir das nicht reicht, werde ich mir jetzt wieder eine KabelDeutschland-Karte kommen lassen und sobald die da ist gehen Card und Receiver auf die Reise nach Hamburg. Das wars. Jeder euphorische Ich-habe-für-34,90-abgeschlossen-Post ist ab nun ein Stich ins Herz. Ab jetzt läuft fürs erste keine Fußball daheim im TV...meien Frau wird's freuen...:rolleyes:

Schönen Abend miteinander!

3. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und das hast du schon schriftlich?

4. grandmasterO

grandmasterO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja per telefon und schriftlich, wie geasagt man hat rechte ist im bgb alles nachzulesen §434 i.v ....

sonst kann ja jeder kommen und dir n auto verkaufen obwohl du fahrradfahrer bist

5. gmm24

gmm24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe meinen Vertrag Ende Juni um 1 Jahr verlängert, er gilt also ab 01.07.2013.
    Ich musste zum Start der Bundesliga Mitte August mit Entsetzen feststellen, dass die HD-"Optionskanäle" 3-11 nicht freigeschaltet sind.
    Natürlich war die Widerrufsfrist da schon abgelaufen.

Nach einigen Anrufen meinerseits bei der Hotline (nur unwissende oder patzige CCA´s) habe ich dann Sky eine Mail geschrieben, in der Hoffnung, eine qualifiziertere Antwort zu bekommen.

Antwort Sky:

Sehr geehrter HERR O.,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind. Ein Versprechen, dass wir alle neu konzipierten HD-Sender in die alte Programmstruktur integrieren, haben wir zu keinem Zeitpunkt gegeben. Sie haben selbstverständlich Anspruch auf die HD-Sender, die zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses Bestandteil von Premium HD waren. Dies ist nach wie vor der Fall.

Seit dem 1. Juli 2013 stehen Sky Go und die HD-Optionskanäle exklusiv unseren Kunden zur Verfügung, die Standardpreise zahlen. Bei ausgewählten Neukundenangeboten können die HD-Sender inklusive Optionskanäle für eine begrenzte Zeit unverbindlich getestet werden. Selbstverständlich gelten die vergünstigten Konditionen nur für einen begrenzten Zeitraum, zum Beispiel zwölf Monate.

In Ihrem Vertrag ist Sky Go inklusive, weil Sie Ihren Vertrag nach den Bedingungen vor dem 1. Juli 2013 abgeschlossen haben. Daran werden wir auch nicht rütteln.

Wenn Sie die Freischaltung der Optionskanäle wünschen, können wir das sofort einrichten, wenn Sie bereit sind den Standardpreis für Ihren Vertrag zu zahlen.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

- Ende der Nachricht

Als ich das gelesen habe, musste ich Sky natürlich anrufen...
    Wenn ich den Vertrag zu den Bedingungen von vor dem 01.07.2013 abgeschlossen habe, steht mir ja HD3 noch zu!

Ich hatte gleich einen kompetenten jungen Mann am Telefon, dem ich mein ganzes Problem nochmals erläuterte. Er schien so etwas wie der Teamleiter zu sein... Er gab mir natürlich die Standard-Antworten, von wegen "nur für Vollzahler" usw...

Er hat sich um Kopf und Kragen geredet bezüglich des von mir rot markierten Teils meiner erhaltenen Mail von Sky.
    Er schaltete mir die HD3 - Sender natürlich nicht auf Kulanz frei.

Da ich mich im Recht sehe, habe ich darauf hingewiesen, meinen Rechtsschutz in der Angelegenheit in Anspruch zu nehmen.
    Daraufhin wurde das Gespräch abrupt durch ihn mit einem patzigen Satz beendet.

Meint ihr es bringt etwas, sich mit Sky vor Gericht herumzustreiten?

6. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das man/du das Recht hat, bezweifelt hier sicher niemand. Nur wie so oft im Leben ist "Recht bekommen" das Problem.

Im Zweifel hättest Du nicht beweisen können, was dir telefonisch versprochen wurde und Sky hätte problemlos dein Zurücktreten vom Vertrag ablehnen und auf Erfüllung bestehen können. Dan hättest du den schwarzem Peter gehabt und nicht Sky.
    Aber so ist ja alles ok. :love:

Und, ja, das ist problemlos möglich. Warum auch nicht ?

7. NaIch

NaIch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um es kurz zu machen: Alle die zwischen dem 17.4. und 1.7. verlängert oder abgeschlossen haben, bekommen nach Beschwerde bei der GL ALLE HD Feeds aus Kulanz freigeschaltet.
    Einfach "Bedienungsanleitung" hier lesen und machen:

Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tut: Buli HD und Sport HD frei oder nicht!?

8. BudeII

BudeII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, hast natürlich Recht, hätte deine obige Liste nicht besser schreiben können. In dem von dir beantwortetem Beitrag war von "allgemeinen Vertragsbedingungen" die Rede und ich habe das fälschlicherweise als "allgemeine Geschäftsbedingungen", also AGB, gelesen.

9. gmm24

gmm24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der junge Herr hat mich gerade zurückgerufen!!!!!!!!

ER hätte sich für mich eingesetzt bei seiner Vorgesetzten.

Er sagte, dass es bei meiner Aktivierung Probleme gab und er mir nun die HD Feeds 3-11 bei Bundesliga UND Sport freischaltet (natürlich "gegen den Willen seiner Vorgesetzten")

Dabei beinhaltet mein Abo nur Welt+Film+Bundesliga+HD für 24,90 Euro im Monat...

Das würde jetzt also bedeuten, dass ich Sky komplett inkl. Sky Go + Feeds für 24,90 Euro bekomme bis 30.06.2014.

Naja, ich warte erstmal bis nächsten Samstag 15:30 Uhr ab, bevor ich Luftsprünge mache...

10. MarkusBöhmer

MarkusBöhmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde. Wenn ich den Vertrag auslaufen lasse weil mir kein vernünftiges Angebot gemacht wird und dann meine Frau einen Neuvertrag auf ihren Namen abschliesst, gibt dann auch die 99 Taler 'Strafgebühr'?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.