1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts oder neue Staffeln im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aseidel, 5. September 2010.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Serienstarts oder neue Staffeln im Pay-TV

Sorry ich kann dort nichts finden wo steht, das alle Serien aus dem Hause HBO zuerst und exklusiv bei Sky Atlantic laufen werden. Nur das eine amtemberaubende Vielzahl an HBO Serien exklusiv laufen werden.

Da steht nicht von alle!

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auszug aus der PM:

Sky Deutschland startet im Mai 2012 mit Sky Atlantic HD einen eigenen Sender, der exklusiv die kommenden, neuen Serien und Produktionen von HBO, dem erfolgreichsten US-Premium-Sender, präsentiert

Weiter

Durch die Vereinigung aller HBO Programme auf einem Sender kommt das Publikum in den größtmöglichen Genuss der Marke HBO.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist Marketing wischi waschi, es steht nirgends, es laufen alle HBO Serien dort exklusiv und zu erst.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ach ja. Na dann belege mal Deine Aussage.:D

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Welche neuen HBO Serien oder Filme laufen denn nicht auf Sky Atlantic HD sondern auf einem anderen Sender?

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

True Blood

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

sir75 und 23goalie haben natürlich vollkommen recht. Sky Atlantic hat die HBO Erstverwertung seit dem Deal. Was davor war gilt entsprechend weiter, wenn man sich nicht anderweitig geeinigt hat, wie etwa im Falle von GoT.
    @tonino85: True Blood war auch schon längst von Syfy eingekauft, als es Sky Atlantic noch gar nicht gab.

@ jamiro: Was du nicht verstehst, wenn die Privaten ein Serienrecht haben, wie etwa dein Beispiel "Being Human" oder etwa "The Good Wife" und die Serie dort nicht ausreichend Quote hatte, können die die Serie weiterlizensieren, so dass die weiteren Staffeln trotzdem als Premiere im Pay-TV laufen. Das erkennt man allerdings auch oft daran, dass diese "Premiere" oft sehr verspätet nach der US Ausstrahlung kommt, da die Rechte erst entsprechend weitergereicht wurden.
    Oder der Pay-TV Anbieter kann die Serie erst nach der Free-TV Premiere zeigen, wie etwa bei "Rizzoli & Isles", obwohl es eine TNT Serie ist aber bei RTL im Warner Output-Deal war.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ja, aber auch nur, weil True Blood bereits vor dem HBO/ SKY Atlantic HD Deal von SyFy eingekauft wurde, und der Vertrag sicherlich (so scheint es mir) alle Staffeln beinhaltet und SyFy somit ein exklusives Erstzugriffsrecht darauf hat.

Also was SKY Atlatic HD zeigt ist ja die eine Sache, aber sie haben das Erstzugriffsrecht auf alle neuen Serien ab dem Datum als der Deal damals mit HBO unterschrieben wurde. Alle die davor auf HBO (bsp. Girls, Luck…) kamen können wohl auch woanders zuerst ausgestrahlt werden. Das gleiche gilt für laufende Serien/Staffeln.

Aber: Wenn der jeweilige Sender (bsp. SyFy...) keinen Vertrag auf kommende Staffeln hat, dann kann und wird SKY (Atlantic HD) sicherlich auch von laufenden HBO - Serien/ Staffeln die Erstausstrahlung (bsp. wie bei Boardwalk Empire, Game of Thrones...) zeigen.

Und es gibt sicherlich eine Frist, wie lange SKY die nichtgezeigten HBO- Serien/Filme zurückhalten kann, aber diese verstreicht sicherlich auch.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das ist Blödsinn. Natürlich hat auch ein Serienjunkie Angst, dass die Serien bei den Privaten bzw. im Free-TV abgesetzt werden.

Aber dennoch halten nicht alle Abstand von den Privaten bzw. dem Free-TV, wenn eine Serie neu startet. Denn für mich ist es auch wichtig, dass ich eine Serie in HD sehen kann, was mir die Publisher auf den digitalen Speichermedien oft verwehren.

Und sollte eine meiner Serien doch verschoben oder gar abgesetzt werden, egal wann, dann kann ich immer noch entscheiden, ob die Serie etwas taugt bzw. mich so reizt, um mir bsp. die DVD’s oder eventuell sogar doch die Blu-ray's zu kaufen oder halt zu warten bis sich ein anderer Sender dafür findet. Vordergründig natürlich in HD.

Btw. auch ein Pay-TV Sender kann eine Serie im Archiv verstauben lassen. Siehe FOX mit Hung und Skins UK. Auch wenn man dort relativ sicher ist.

10. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Skins UK hieß es seitens FOX glaube ich mal, dass die Rechtekosten für die weiteren Staffeln unangemessen hoch seien, weshalb man sich dort zurückhält. Also die scheinen nicht zu verschimmeln im Archiv.

Aber was mit Hung ist, frag ich mich auch. Da hätte ich sehr gerne noch Staffel 3 gesehen.