1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nani

    nani Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Hallo,
    Ich hatte meinen Vertrag zum 30.09.2013 gekündigt und davor (und bis vorgestern)

    Sky komplett 33,90 inkl. HD, HD+, Sky+, Sky Anytime (war ein Angebot mit Gutscheincode.

    Nachdem ich Montag ein Schreiben von Sky bekam habe ich dann vorgestern dort angerufen und der Herr am Telefon sagte er könne die Kündigung zurücknehmen und mir mein Abo wie bisher zu einem Preis von 34,90 incl. HD geben, jedoch ohne Sky Go. Da ich Sky Go noch nie benutzt habe war mir das egal.

    Nun bin ich aber durch Zufall hier gelandet und verstehe nicht, was genau unter Light Angebot gemeint ist, denn dies wurde vom Mitarbeiter überhaupt nicht erwähnt.

    Vorgestern habe ich dann einen Vertrag mit Tag xx.09.2013 gemacht da mir gesagt wurde es bleibt alles beim Alten außer Sky Go fällt weg.

    In der Auftragsbestätigung steht folgendes; Ab sofort sehen Sie Fernsehen, wie Sie es vierdienen - mit Ihrem neuen Wunschprogramm.
    Ihre gebuchten Pakete:
    Sky Welt + Film + Sport + Fussball Bundesliga 56,90
    HD Film + HD Sport + HD Bundesliga 10,00 Euro

    monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigung 66,90
    Sie sehen die zu Ihrem Abonnement gehörenden HD-Sender.
    Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatliche Gutschrift von je 32 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und ihre drei Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für diese Zeit von monatl. je 34,90. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.
    Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:
    xx.09. - 31.08.2015 Monatliche Gutschrift von je 10 Euro
    xx.09. - 31.08.2015 Monatliche Gutschrift von je 22 Euro

    Da mein Mann im Krankenhaus ist und ich mich mit Verträgen nichts auskenne wollte ich hier einmal fragen ob das alles so in Ordnung ist, denn das Wort je 34,90 macht mich stutzig.

    Kann ich den Menschen bei Sky Vertrauen??

    Entschuldigung für diese vielen Fragen, aber was schriftliches betrifft habe ich leider keine Ahnung da ich mich noch nie darum gekümmert habe.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    @nani

    Alles ok......soweit möglich. Besser ging es nicht. Um SkyGo und die neuen HD-Feeds zu bekommen, hättest du Vollpreis zahlen müssen.
     
  3. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Den CCA? Nicht zwangsläufig.
     
  4. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Glaubt ihr, dass, wenn Vertragsstart 1.10.13 in der AB steht und gleichzeitig Rabatte und das "geschenkte" Sport Paket und die "kostenlosen" Sport-HD Sender bis zum 30.09.14 eingetragen sind, dass eine Kündigung dann zum 31.10.14 wirksam würde und ich den letzten Monat Standardpreis zahlne müsste und Sport wegfällt, oder das es beim 30.09.14 als potenzielles Enddatum bliebe?
     
  5. nani

    nani Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    vielen Dank.
    Dann sieht mein Mann das Fußball wie bisher (ich schaue keines) und wir bezahlen bis 31.08.2015 immer 34.90 im Monat.
    Ich Entschuldige mich für die Fragen und werde in Zukunft versuchen mich auch mit dem schriftlichen Kram zu beschäftigen, denn man weiß es leider nie was passiert. Im Moment bin ich wirklich auf mich alleine gestellt und habe Schwierigkeiten mit der eingehenden Post.
    Nochmals vielen Dank für die netten Antworten.
     
  6. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    @Raymus
    Ehrlich gesagt sind beide Enddaten denkbar, weil beides in der Vergangenheit schon vorkam. Zuletzt aber wohl fast nur noch der letzte des Vormonats, also 30.09.2014.
    Aber egal, auch beim 31.10. bekommst du den Rabttpreis. Im Zweifel erst auf Nachfrage, aber dann auf jeden Fall.
    Sorgen musst du dir in beiden Fällen nicht machen.
     
  7. Aachen1305

    Aachen1305 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Bin Augustkündiger und habe gerade noch mal angerufen.
    Für mich ist leider kein Angebot hinterlegt außer dem bekannten zu 39,90€.
    Schade also Sky damit vorbei für mich:-(
     
  8. bas-T

    bas-T Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Hallo zusammen,

    nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, möchte ich jetzt mal auch was beitragen. Meine Freude gilt allen, die Abschlüsse für 34,90 Euro als Komplettpaket "light" hier Vollzug melden können, bei mir hat es nicht geklappt. Meine "Leidensweg" zusammengefasst:

    Ich hatte zu Ende August gekündigt und bis dahin - leider kannte ich bei der letzten Verlängerung dieses Forum noch nicht - das Paket aus Welt / Sport / Film mit HD und SkyGo ohne Festplatte für rund 37 Euro. Im Anschlussvertrag wollte ich weiterhin Fußball gucken, so dass ich mich gedanklich auf das Komplettpaket light eingeschossen hatte. Das Problem: Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt angeboten.

    Kontakt seitens SKYwurde per Brief, eMail, Anruf sowie SMS aufgenommen. Die für mich hinterlegten Angebote, ob nun "neues Bestpreisangebot" oder wie auch immer bezeichnet, blieben im zeitlichen Verlauf und auch gegen Ende der Vertragslaufzeit die gleichen. Angebote gab es im Grunde genommen zwei, aus denen ich auswählen konnte:


    1) 12-monatige Verlängerung 3 Pakete, mittlerweile bekannte HD light-Version für 44,90. Meine Argument, da würde ich ja zehn Euro mehr zahlen für weniger Inhalt (kein SkyGo) mehr wurde plattgebügelt mit a) "es sind doch nur 8 Euro" und b) "Qualität hat seinen Preis". Aha.

    2) 24-monatige Verlängerung als Komplettpaket für 39 Euro, davon die ersten zwölf inkl HD mit allen (!) Feeds, danach Wegfall des HD bzw. HD aufpreispflichtig.

    Auch meine direkte Frage bezüglich des 34,90 Euro Paketes wurde als für mich nicht verfügbar abgewimmelt.

    Hatte gehofft, es käme noch was gegen Ende, aber nix wars, obwohl ich am letzten Tag selber noch mal angerufen habe, nachdem noch mal eine SMS kam und ich innerlich schon frohlockt hatte. Die hatten jedoch im System Gespräche vorab hinterlegt und sagten, dass nicht mehr geben könne als das, was mir angeboten worden sei.

    Auch den telefonischen "Mein-Vertrag-ist-ausgelaufen-wohin-soll-der-Receiver-Ich-bin-ja-so-traurig-dass-ich-kein-Fußball-gucken-kann"-Versuch habe ich hinter mir; übrigens bei der kostenpflichtigen Hotline, an die ich beim Anruf bei der kostenlosen verwiesen wurde. Der Herr sagte mir freundlich, wo das hin müsse, unternahm selber keinen Werbeversuch und auch auf aktive Frage meinerseits gab's keine günstigeres Angebot als das was oben aufgeführt wurde, welches insbesondere angesichts der aktuellen Neukundenpreise auf der SKY-HP noch unverständlicher scheint.

    Hatte von einigen gelesen, dass SKY eine harte Linie fährt, aber da die meisten dann doch recht flott bei 34,90 Euro zum Zuge kamen, hatte ich das auch für mich erhofft. Noch ist der Receiver hier. Soll ich noch mal einen Bettelanruf wagen oder scheint diese eher aufgrund des bisherigen Verlauf als vergebene LIebesmüh(so scheint es mir eigentlich)? Gibt es hier Leute, die einen ähnlichen Verlauf hatten wie ich und doch noch zum Ziele kamen?

    Andernfalls wird der Receiver wohl die Reise antreten und das Kapitel SKY für mich leider erst mal beendet sein.


    Beste Grüße,
    bas-T
     
  9. vfl1900

    vfl1900 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Nein!

    Diese Schiene ist Sky vor ein paar Jahren mal gefahren.

    Meines Wissen ist das aber schon lange nicht mehr so.

    Das KC wird am 01.10. umgestellt.

    In deiner AB steht doch die Vertragslaufzeit bis zum 30.09.14

    Ist doch alles in Ordnung! ;)
     
  10. vfl1900

    vfl1900 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Selbst diese 20 Cent hättest du dir sparen können, wenn du die kostenlose Rufnummer mit unterdrückter Nummer angerufen hättest und einfach bis zum Durchstellen gewartet hättest. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.