1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    Anzeige
    AW: Neuerungen bei Entertain ab 5.9.

Ich hab mit Teleclub angefangen :D

2. jamiro029

jamiro029 Guest

hahaha das ist aber sehr lange her, ich saß damals vor diesem Sender und habe mich gewundert warum das Bild so komisch verschnörkelt war.

Naja als Kind wusste ich doch nicht was Bezahlfernsehen ist. :D

Die erste verschlüsslung von Teleklub war damals glaube ich syster... als es noch in deutschland vermarktet wurde. Die Decoder waren so fett wie ein Videorecorder.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das glaub ich Dir gern...
    Nun, mehr gibt es bei uns denn auch nicht. :)

Richtig. Damals hatte ich auch Premiere. Noch mit Schlüssel. Das Dingen hat oft gesponnen. Hat die Free-TV Sender verschlüsselt, nur der eine Premiere Sender war frei. Lustig. War teuer, für 1 Sender um die 50 Euro. Mein Vater hat fürchterlich geschimpft, er hat dann Samstags das dämliche Fussballspiel geguckt, da fand ers toll. Danach hat er wieder geschimpft :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2013
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Für Premiere analog bin ich nicht alt genug. Ich kenne nur von zu Hause Videocrypt für sky Multichannels, die waren aber im Receiver eingebaut und die Smartcard kam vorn rein. Meine Mutter hatte ein Abo, weil sie ihre Heimatsender sehen wollte. Mein Vater hatte ein tele + Abo aus Italien und hat immer heimlich in seinem Zimmer wo kein anderer rein durfte Tittenfilme geguckt.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aha. Sowas nennt man sicherlich Vernunftehe... :LOL::LOL::LOL:

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Naja meine mOm hat deswegen nie gemeckert, wie es aussieht war es ihr wohl ganz recht^^ :D:D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

War mir klar.... Und er meinte wohl, er sei super-schlau...

Aber wir sollen pervers sein... (von wegen Klischee.. aber lassen wir das :D).

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Du das meinen viele der User hier auch, ich sage nur Humax^^

Mir ist es jedenfalls Buggi, sollen sie doch alle denken was sie wollen, ich bin gern schwul und möchte nicht tauschen, wenn ich mir die fetten Ranzen angucke über die einige Heten rüber stiefeln... Nö nö, dann bin ich lieber ein perverser, in die ihren Augen als, dass ich so einen Haufen fetten Fleisch besteige^^

9. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Imposanter Gerätepark, bei uns sieht es aber derzeit nicht viel besser aus :D

Entertain MR303A, danaben der AFN Decoder, und - schon angestaubt, weil kaum mehr benutzt, der DVB-S Receiver.

Den DVD-Player musste ich schon wo anders hinstellen, weil es im Fach unterm Fernseher keinen Platz mehr dafür gibt :eek:

Standardmöbel sind wohl nicht für so viele Empfangswege ausgelegt :rolleyes:

Der DVB-S Receiver steht da hauptsächlich eigentlich nur noch wegen ORF und SRF, sonst kann Entertain alles besser und meine Frau kommt mir dem Entertain-Videorecorder auch viel besser klar als mit dem umständlichen Menü vom DVB-S Receiver.

By the way: Meinen DF1-Receiver (DboxI im Originalkarton) habe ich letztes Jahr beim Umzug entsorgt, aber meine DboxII von - damals schon Premiere - habe ich noch :)

Wolfgang

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Nö, da steht es ist mir Buggi^^

aber nun zurück zum Thema^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.