1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Receiver und HDD von SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axeldigitv, 6. September 2013.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    jetzt muss ich Euch auch mal was Fragen...

    mein Bekannter hat einen SKY HD Receiver (keine Ahnung welchen genau)
    nun hat er eine externe HDD dazubekommen (wie Bekannt wird diese an den eSATA und USB Anschluß des Receiver angeschlossen)

    da die Stellplatzhöhe jetzt zu hoch ist möchte dieser das Y-Kabel verlängern...

    funktioniert das ?
     
  2. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY HD Receiver und HDD von SKY

    Schön, und wie sollen wir das wissen, wenn du es nicht weißt ?

    Hat dein Bekannter die 2 TB oder die 320 GB Platte ? Dann ist die Verkabelung unterschiedlich.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY HD Receiver und HDD von SKY

    Das Ihr nicht Hellsehen könnt ist klar ;)

    ich dachte nicht das es da Anschlußtechnisch so große Unterschiede gibt :confused:

    werde dies mal Rausfinden was er genau für Genau für Gerätschaften hat
     
  6. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. Günzelsen

    Günzelsen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY HD Receiver und HDD von SKY

    Hallo!
    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Verkabelung für die 2tb-Platte (eSata-Kabel und Stromversorgung) aufgrund ihrer Kürze sehr straff an den Anschlüssen zerrte, was bei leichten Bewegungen des Receivers einmal sogar dazu führte, dass das eSata-Kabel leicht herausrutschte, ergo keine Festplatte mehr erkannt wurde.
    Da ich subjektiv auch den Eindruck hatte, die Platte sei etwas zu laut, meldete ich mich per Mail bei Sky, und bemängelte zum einen die Lautstärke, ganz nebenher aber auch die Länge der Kabel.
    Nachdem ich nach einer Woche keine Rückmeldung auf diese Mail hatte, rief ich bei Sky an. Der Tausch der Platte wurde veranlasst. Am Tag der Zustellung der Platte (einen Werktag nach dem Telefonat) bekam ich dann noch einen Anruf einer netten Dame aus dem Servicecenter. Meine Mail wurde wohl doch gelesen, denn sie teilte mir mit, das längere Kanel bereits auf dem Postweg seien. Schon am nächsten Tag erhielt ich aus dem Servicecenter Schwerin einen Umschlag mit einem ca. 40 cm langen eSata-Kabel und einem fast genauso langen Stromkabel. Theoretisch ließe sich die Festplatte nun sogar hinter bzw. weg vom Receiver platzieren.
    Dieser Service hat mir sehr gut gefallen. Und alles für mich kostenlos.:D