1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerungen bei Entertain ab 5.9.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 31. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuerungen bei Entertain ab 5.9.

Buchungssytem. Dann dürfte man aber nichts neu Bestellen, egal was. Kein Option alle Bigtv, HD Start usw usw. denn laut deiner Aussage könnt es fehler geben...

Am Ende läuft alles über das Buchungssystem

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich hast du Recht, dass im Endeffekt alles über das gleiche System läuft. ABER: etwas neu bestellen ist ja nichts schlimmes (an Paketen innerhalb des gegenwärtigen Anschlusstyps).
    Wenn das hängen bleibt ruft man an und es wird rausgenommen oder was auch immer die machen (hab das schon selbst erlebt). Das klappt dann trotzdem.

Aber: Neuer Tarif mit unter Umständen völlig anderen Anschlusskonditionen ist für mich schon ein Unterschied, denn hakt es da: geht erstmal gar nichts mehr wenn man Pech hat !:eek:
    Es ging mir auch nur um das Risiko für mich !
    Muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;)

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So sehe ich das auch in etwa, viele Probleme im System sind aber auch hausgemacht, weil man eben online z. B. was bestätigt, was man gar nicht haben will. Aber sagen muss ich auch, dass ich noch immer das bekommen habe was ich wollte, auch wenn es wie in Sachen Sky mal etwas gedauert hat. Meine HD-Start-Bestellung mit gleichzeitiger Reduzierung des VDSL-Preises von 10 auf 5 Euro lief per Hotline absolut problemlos durch. Daher würde ich auch vor einem Tarifwechsel nicht zurückschrecken, meine Bedenken liegen da eher im reinen IP-Tarif. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, wenn man den Wechsel will und sich bewusst ist, dass man nach 6 Monaten quasi fast nix spart und man nur die HD-Start-Sender behält wenn man keine BigTV-Pakete zusätzlich bucht kann man das wohl durchaus machen, aber eher nicht über die Homepage.

4. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Komisch,bei mir werden nicht alle HD Programme frei!Trotz BigTV und HD Option.Wer hat das gleiche Problem.Hab auch HD Start.

5. ThommyB69

ThommyB69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Talio 37 FHDTV, Entertain Comfort (4) mit HD Start 4,95 EUR, Sky über Entertain mit Welt, Film, Sport
    (vorher KDG-Kunde)

Genau das finde ich auch echt ein bißchen komisch, da wirbt man mit der HD-Option inklusive und schmeißt 6 Monate BIG TV gratis erst mal dazu, um die Leute zu locken und wenn ich dann nach 6 Monaten BIG TV nicht mehr möchte, verliert man auch die HD-Option.
    Deswegen finde ich das mit dem "inklusive" so ein bißchen komisch...

Aber na ja, ich bin trotzdem sehr zufrieden! Die Bildqualität ist einfach genial und eben auch eine trotzdem riesige Auswahl!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Weil es nicht kompatibel ist. Es sollte nur mit Paketen HD Option gebucht werden, die damit kompatibel sind. Dies betrifft nur Big TV, was man erst ab 1.10. buchen kann. Problem: die Gier. Die Leute wollen alles haben, aber lesen nicht richtig. Am besten anrufen, und aus der Option das HD Paket machen. Will heissen 5 Euro drauflegen oder auf die Hälfte verzichten. Und gleichzeitig Big TV kündigen, damit man danach das Kompatible buchen kann. :eek:

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo verliert man die HD Option? HD Option schaltet BigTv oder unter Pakete die HD Sender dazu frei. Kostet neben BigTv extra. Nämlich 4,95. Hast du nun Premium 6bekommst du wenn du BigTv hast oder unter Pakete gleich die Passende HD Sender dazu. Bei Comfort müsstest du beides Buchen. BigTv und HD Option. Das entfällt bei Premium 6 da HD Option eine inklusivleistung ist

Am Ende braucht man für HD Option und alle BigTV Sender das BigTV für 19,95. Vorgänger für 8,95 oder 12,95 oder 16,95 bekommen nicht alle Sender

Unterschied HD Paket, HD Option. Hat man HD Option und das BigTv 19,95 fehlen 6 Sender. Hat man das HD Paket fehlen noch mehr Sender...zu HD Option

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich auf zu den Tarifen mit dem Anschlusstyp "IP" klicke, steht alles zur Wahl.

ThommyB69, im Warenkorb liegt bei entsprechender Wahl dann:

Entertain Premium (6)
    Produktwechsel
    mit VDSL 50
    mit ISP-Entertain Premium (6)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du solltest gleichzeitig gucken, was mit dem Router ist. Auch der muss "IP-Kompatibel" sein. Sonst ist der Ärger vorprogrammiert, nicht nur die Freude über bisschen gespartes Geld. Eventuell sonst wochenlang kein Telefon oder sonstige Probleme! :eek:

10. ThommyB69

ThommyB69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Talio 37 FHDTV, Entertain Comfort (4) mit HD Start 4,95 EUR, Sky über Entertain mit Welt, Film, Sport
    (vorher KDG-Kunde)

Ja, dann darf ich aber oben nicht anhaken "bisherige DSL-Geschwindigkeit beibehalten" (die bei mir schon jetzt VDSL 50 ist), sondern muss VDSL mit 5,00 EUR anklicken.

Es entsteht so ein bisschen der EIndruck als wenn VDSL 50 in dem Moment, wo ich wechseln möchte in den 44,95 EUR enthalten ist, wenn man mit "beibehalten" das macht, wird dann aber auf der Kassenseite eines besseren belehrt, weil man da dann tatsächlich nur 16 plus, also quasi wohl eine Reduzierung seiner Geschwindigkeit in Auftrag geben würde.

Also, irgendwie ein Widerspruch... Aber gut, ich denke, wenn ich mir das mit BIG TV und HD-Opiton doch noch überlegen sollte, werde ich mal bei der Kundenhotline anrufen.

Die waren bei der Hotline übrigens bei mir aus sehr nett, was meinen Empfangswechsel von Sky (Kabel - Entertain) anbelangt. Das ganze hat mit einem Anruf von Sky dann innerhalb von einem Tag geklappt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.