1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerungen bei Entertain ab 5.9.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 31. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL Pays zusammen mit Pro7 Maxx und RTL HDs ab 2.9. geschaltet

Na gut, das es im neuen BigTv nun drin ist, ist ja nun auch keine Überraschung. ;-)

2. ThommyB69

ThommyB69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Talio 37 FHDTV, Entertain Comfort (4) mit HD Start 4,95 EUR, Sky über Entertain mit Welt, Film, Sport
    (vorher KDG-Kunde)
    AW: Neuerungen bei Entertain ab 5.9.

Guten Morgen,

ich bin erst seit dem 16.08. bei Entertain. Mein aktueller Tarif ist Entertain Comfort (4), dazu gebucht habe ich noch in den letzten August-Tagen HD Start. Ich zahle somit 39,95 EUR + 5,00 EUR VDSL 50 + 4,95 EUR HD-Start, ergibt somit 49,90 EUR, die Receiver-Miete mal außen vorgelassen.

Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert! Die Bildqualität und das Angebot ist wirklich sehr gut. Gerade wenn man von Kabel Deutschland kommt, kann man das wohl erst recht sagen. Ich habe auch mein Sky-Abo gleich auf den neuen Empfangsweg Entertain umgestellt, hat alles reibungslos geklappt.

Nach den vielen Neuaufschaltungen überlege ich nun auch in Premium (6) zu wechseln. Dieses wird mir auch im Kundencenter angeboten mit einem halben Jahr Big TV gratis (44,95 EUR + 5,00 EUR VDSL 50 ergibt den gleichen Preis für HD Start und HD Option inklusive) ist ja schon nicht schlecht, denke ich.

Aber was ist nach dem halben Jahr? Wenn ich BIG TV für 19,95 EUR dann nicht möchte, verliere ich dann alle Sender, die zur HD Option gehören auch automatisch??? Oder behalte ich diese dann? Wenn man die HD Option separat betrachtet, steht ja überall, dass man diese nur buchen kann, wenn man BIG TV oder mindestens ein Genre-Paket gebucht hat.

Vielleicht weiß ja jemand schon etwas, bevor ich mich zum telefonischen Kundenservice durchschlage.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

HD option greift immer erst wenn man Big TV oder eins der Unterpakete hat. Da es aber bei dir Extra kosten würde mit Comfort, ist es besser auf Premium6 umzusteigen da es da dauerhaft dabe ist. Also must du dann nicht extra zahlen und oben drauf hast du ja auch HD Start inklusive

4. ThommyB69

ThommyB69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Metz Talio 37 FHDTV, Entertain Comfort (4) mit HD Start 4,95 EUR, Sky über Entertain mit Welt, Film, Sport
    (vorher KDG-Kunde)

Das heißt dann aber, ich muss nach einem halben Jahr BIG TV für 19,95 EUR nehmen, wenn ich alle Sender der HD-Option behalten will???

Noch etwas: Wenn ich im Kundencenter den Produktwechsel mal bis zur Kasse durchspiele, gibt es vorher noch ein Bild, wo man ankreuzen kann, dass man die aktuelle DSL-Geschwindigkeit beibehalten will (was ich ja will, VDSL 50) Darunter kommen die Auswahlmöglichkeiten für die verschiedenen DSL-Geschwindigkeiten, wo VDSL auch wieder mit 5,00 EUR zusätzlich ausgwählt werden kann.

Ist man dann auf der Seite, wo zusammengefaßt wird, was man bestellen möchte, wird Premium (6) mit VDSL 16plus angezeigt.

Irgendwie verstehe ich das nicht! Beibehalten ist ja einerseits richtig, andererseits, wenn ich nicht die 5,00 EUR VDSL-50 anklicke, würde ich dann 16 plus bestellen...

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja der übernimmt VDSL 50 nicht. Hab ich auch festgestellt. Klick einfach VDSL 50 an und gut ist und für BigTv bezahlst du für deinen jetztigen Comfort Tarif doch auch 19,95 ohne HD Option die ja extra 4,95 kosten würde. Das würdest du sparen beim Premium.

Das System ist schon so schlau das es dir nicht VDSL 50 abklemmt wenn du VDSL 50 wieder möchtest :)

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:wüt: Ich habe seit gestern Abend jetzt auch die Drecksrestriktionen. :wüt:

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das gleiche Problem der NICHT-Übernahme hatte ich auch. Gut also im Endeffekt spart man dan 10 Euro (HD / VDSL 5 weniger). Dafür aber das Risiko einzugehen eine schlechtere Geschwindigkeit in Kauf zu nehmen oder gar Buchungsfehler usw....
    Ne dann zahle ich halt ein kleines bisschen mehr, aber wie heißt es nicht so schön:
    Never change a running system ! ;) (meine Meinung)

Ps: So nachher mal die NFL Aufzeichnung anschauen. Hoffe der Kickoff war ein gutes Spiel. Mal sehen wie das am Sonntag wird (das Spiel).
    Mit den Feeds rechne ich ab Oktober, das würde so in den regulären Zeitrahmen passen :D *offaus*

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Widerrspruch an sich. Einseits Soll das System schlecht sein und einerseits doch nicht

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie Schnirps schon sagt, das könnte das System im schlimmsten Fall schon etwas durcheinanderbringen. Das würde ich so auch nicht bestätigen, denn es könnte auch so ausgelegt werden, dass du nun gerne eine 16.000er-Leitung haben willst. Aber es gibt ja auch noch die Hotline an der man seine Wünsche konkret besprechen kann, die Leute dort sind in der Regel auch schlauer als dieses doch zum Teil absolut unausgereifte System. Bei mir werden hier nach wie vor nicht alle gebuchten Pakete als gebucht angezeigt und auch ein Tarifwechsel wird mir interessanterweise online gar nicht angeboten.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Öh nö ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass das Entertain schlecht ist, im GEGENTEIL !
    Ich habe lediglich meine Bedenken aufgezeigt warum ich NICHT wechsel, weil die Buchungssysteme gerne dann Probleme verursachen oder der Kundenservice manchmal überfordert ist. Und da ich erwähnte: Never change a running system, ist es doch eher positiv und keineswegs negativ !
    Entertain ist sehr gut, habs ja schließlich,:love:
    es hakt nur manchmal an anderen Stellen und da ist mir das Risiko zu groß :winken:

Ps: bestes Beispiel hat ReyRey gesagt: NICHT alles was gebucht ist wird angezeigt (online), warum auch immer ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.