1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    CNN wäre nicht schlecht, aber denkt ihr wirklich Sky holt sich die Konkurrenz auf die Plattform..dann denke ich, werden sie wohl eher Sky News HD aufschalten, meint ihr nicht??

    Also Disney Filme ohne Ohren im Bild, sind eine echte Wohltat...und schlagt mich, aber ich bin überzeugt, ein Sky Disney HD würde für Aufsehen sorgen!!

    Das denke ich auch....ich frag mich auch, warum sich die Privaten nicht zusammen tun, und gemeinsam zwei Transponder anmieten um ihre HD Pendants über Sat anzubieten..Sky würde die Sender gerne an Bord nehmen, davon bin ich überzeugt!!
     
  2. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue HD Sender? Teil II


    Naja gut, auf der anderen Seite kann man dann genauso gut sagen wer Filme sehen will kann ja ins Kino gehen. Und wer Serien sehen will kauft sie sich auf DVD. Und wer Fußball sehen will kann ins Stadion gehen. ;)

    Mit Musikvideos ist es meiner Meinung nach einfach ein anderes "Feeling" wenn man die Musik hört/sieht, als wenn man seine MP3s hört, aber da hat halt jeder seine eigene Meinung. :)

    Das Problem mit den Serien ist einfach, das man immer weiter die Seriensender "fordern" kann, da jeder Sender immer 2-3 Serien in Erstausstrahlung hat, die die anderen nicht haben, und das ist das Problem daran. Selbst wenn Sky die fehlenden Sender aufschaltet kommt dann wieder ein großes Studio, macht einen neuen Sender auf und hat dann eben wieder 1-2 gute Serien im Angebot die dann jeder sehen will.

    Aber über die Turner Sender würde ich mich schon freuen. Dann hat man das Welt Paket ziemlich gut aufgestellt.

    Ob Sky aber überhaupt Disney XD HD will, wo er ja nicht exklusiv ist?
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Denkst du Sky hat die Initiative mit den Feeds gestartet, um Film-Abonennten zu einem Vollabo zu bewegen, wohl eher nicht :D
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    :D deswegen sollte man Disney XD ebenfalls einstellen und einen einzigen 24 Stunden Sky Disney HD Sender starten...bis 19 Uhr Cartoons senden, Disney Serien zeigen und ab 19Uhr Spielfilme und Kinofilme...:LOL:
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Kann man absolut nicht vergleichen.
    Für Fernsehen braucht man einen TV und den hat ja so gut, wie jeder.

    Für Musik braucht man nur ein Abspielgerät, das kann ein Smartphone, MP3-Player, ja sogar eine Sonnenbrille sein. :D

    Außerdem macht sich ein Musikvideo schlecht, wenn man unterwegs ist oder im Büro. Da ziehe ich doch eher die Hörvariante vor.

    Was ich denke ist vollkommen irrelevant. Es geht im Fakten.
    Und da kann keiner derjenigen, die behaupten kaum einer wechselt auf den Standardpreis, faktisch beweisen, das es so ist.

    Ich bin mir allerdings relativ sicher, daß Sky deutlich mehr Sender in HD aufgeschaltet hätte, wenn nur jeder 5-10 EUR mehr zahlen würde und wir heute nicht darüber diskutieren bräuchten, ob die Telekom Sky als HD-Anbieter mit den meisten Sendern abgelöst hat.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Naja, wenn man sich schon die Ausstrahlung der jeweiligen Hauptprogramme in HD finanzieren läßt, dann wird das bei den jeweiligen PayTV-Programmen erst recht der Fall sein. :D
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Hast du dafür irgendwelche Fakten???
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Vergleichen kann man ja letztendlich nur Sky Welt mit den jeweiligen Programmpaketen der KNB und von Kabelkiosk. Insofern ist Sky Welt schon ziemlich gut aufgestellt, wobei es durchaus Begehrlichkeiten in der einen oder anderen Richtung gibt. Diesbezüglich ist via Sat nur von Sky etwas zu erwarten. HD+ extra und die anderen eigenständigen PayTV-Plattformen sind ein Gedankengespenst und daran wird sich auch nichts ändern.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Nein, die hat vermutlich keiner, außer Sky. Ich habe dabei mitgeholfen, daß einige nun alle Bonuskanäle bekommen und damit kann ich genauso die Gegenthese aufstellen, daß es viele getan haben.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Kann es eigentlich sein, dass Junior inzwischen auch einen HD-Start vorbereitet? Die haben in letzter Zeit auch einige ihrer Uralt-Master von den alten Serien durch bessere Kopien ersetzt und "Pippi Langstrumpf" wird inzwischen in 4:3 Pillarbox ausgestrahlt. Da scheint es sich also auf jeden Fall auch schon um ein HD-Master zu handeln.

    [​IMG]

    Nicht, dass der Sender jetzt oberste Priorität in Sachen HD-Aufschaltungen wäre, aber ich denke die Entwicklung ist zumindest mal eine Erwähnung wert. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.