1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf.
    24 neue HD Sender bei T schön und gut. Aber darunter auch die RTL Sender die es bei Sky schon Jahre gibt und Top Sender wie Bon Gusto HD, etc.
    Ich bleibe lieber auf Satkurs.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die RTL Sender, Crime, Passion und Living gibt es bei Sky noch nicht in HD. Wäre aber schön, wenn dem so wäre. Sehe bei Passion regelmäßig die Serie "Once upon a Time". Und es wäre schön wenn man die in HD über Sky sehen könnte.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky erliegt immer noch dem Irrglauben, dass man nur mit Sport Abonennten locken kann...früher oder später wird das böse Erwachen kommen, wenn sie sehen, dass nur ein in jeden Bereichen gut aufgestelltes Programm Abonennten anlocken kann....Der Löwenanteil der *Rabattler* sind ebenfalls Sportabonennten und da merkt Sky im Moment, dass sich wenige mit den zusätzlichen Feeds als Vollpreis-Abonennten ködern lassen, dann wird eben wieder SD geschaut...:cool:
    Natürlich ist es für Sky lukrativer, Plattformanbieter zu sein, deshalb schalten sie lieber Drittanbieter (AXN, E!, Universal) auf, als die hauseigenen Sender! Atlantic HD ist eher ein *Prestige-Sender*, als dass er die breite Masse interessiert..Ich denke ein hauseigener Disney-Film-HD-Sender, wie in Uk, würde schon eher die Masse begeistern (wie mich ürigens auch):D

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wirklich? Kirche im Dorf?

Gut, analysieren wir mal die Sender, die jetzt bei Entertain kommen, um uns so ein objektives Bild zu machen:

RTL HD
    Vox HD
    RTL 2 HD
    Super RTL
    Deluxe Music HD
    NTV HD
    All diese Sender gibt es bei HD+. Wenn der Sky-Kunde das will, dann kriegt er das auch. Nur eine Frage des Geldes, und ob es die Sender wert ist.

RTL Nitro HD
    RTL Crime HD
    RTL Passion HD
    RTL Living HD
    Diese Sender gibt es nicht. Ob ein inhaltlich Verlust besteht, ist diskussionswürdig. Nitro, Crime und Passion haben Inhalte, die es so in etwa bei anderen HD-Sendern im Sky-Paket gibt. Living fehlt definitiv, ist in SD-Vorhanden, was hier aber NULL zählt, aber auch das Programm hat eindeutig "Trash-Niveau"

CNNiHD
    IM1 HD
    Und genau hier offenbart sich ein echter Defizit von Sky! Erstens fehlt der wichtigste Nachrichtensender der Welt, auch wenns 100% englisch ist, das ist Sport1US auch! Und MTVLiveHD als einziger Musiksender ist auch sehr dürftig. Wobei wenn IM1 HD Werbung hat, kommt der Sender eh nicht in Frage.

FAZIT
    Ich lasse die Kirche nicht im Dorf, mache aber auch keinen großen Aufstand. Was fehlt, ist CNNiHD, das schmerzt, und hier muss Sky wirklich RUCK ZUCK reagieren. Man muss sich in Unterführung grundsätzlich darauf verständigen, alles an HD anzubieten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich zahle nicht umsonst 74 Euro im Monat! Ich will das beste Fernsehen!

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sender (bis auf RTL Crime, wenn es den in HD gäbe, würde ich mal ab und zu reinzappen) sind jetzt für mich persönlich nicht prioritär, aber ich denke mal für die Mehrheit der Abonennten wären sie das schon!! Ich verstehe auch nicht, warum sich die RTL Group keinen Transponder anmietet für die HD Sender, denn dann wären sie schnell bei Sky an Bord

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auch ich sehe auf RTL Crime gerne Serien, wie Person of Interest, mMn ist man aber gerade im Serienbereich auf der Skyplattform gut besetzt. Deshalb hätten bei mMn aber andere HD Sender (Film) Priorität.

24 HD Sender aufeinmal :eek:. Da werden die Kabelanbieter keine Freude haben.:D

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Also ich habe gerade mal nachgesehen, was ich bei der Telekom ohne Sky-Sender bezahlen würde.

~ 72 EUR/Monat.

Da kann ich mir 2 mal Sky leisten.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Läuft nicht dieses Jahr der Vertrag mit Disney aus? Dann braucht man ja nur die Partnerschaft erweitern und Disney Cinemagic ins Weltpaket verschieben.;):winken::D

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, Sat ist immer noch gut aufgestellt. Für die KBN dagegen wirds wirklich peinlich. Die ziehen lieber vor Gericht und optimieren ihr analoges Angebot. :rolleyes:

Bei Sky auf Sat fehlt mir auch eher was aus dem Filmbereich. Der Serienbereich ist gut aufgestellt.
    Einen Nachrichtensender fänd ich auch gut in HD. Vielleicht kommt ja CNN HD mit einer "Turner-Offensive" im Herbst. :)
    Ich hätte ja immer noch toll gefunden, wenn Sky/Murdoch damals N24 gekauft hätte, als es von der S1/P7-Gruppe verkauft wurde. Daraus hätte man wunderbar ein Sky News 24 machen können. :eek:
    Mit den Disney-HD-Sendern rechne ich ebenfalls bei Sky, wohl zum Jahreswechsel, wenn Disney Channel bei Sky wegfällt.
    @samlux: Sky Movies Disney ohne Mausohren wäre in der Tat toll.

Mit den Pay-TVs der Privaten rechne ich auf Sat nur, wenn die einen eigenen Transponder mieten.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wie kommst du denn darauf? Hast du dafür irgendwelche brauchbaren Fakten?

Ach Sport1 US HD ist ein 100%-iger Englisch-Sender? Wie kommst du denn darauf?

Und zum Thema Musiksender habe ich da meine ganz eigene Meinung.
    Wer Musik hören will, hört sie. Wozu sehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.