1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Earlsteve, 4. September 2013.

1. Earlsteve

Earlsteve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Antennendose Kabel Deutschland

KA warum der Sat Multischalter dahängt, gibts hier aber nicht (Mietwohnung) Also, was soll ich jetzt machen? Die KD Leute meinen, es wäre alles richtig verkabelt.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Möglichkeit 1: Bei KDG den Pfusch :mad: reklamieren.

Möglichkeit 2: Den Verteiler von Teleste gegen den 4-fach Endabzweiger KATHREIN EAX 24 tauschen und testen, ob das so klappt. An den EAX 24 darf man Stichdosen anschließen (Modemdose und von den anderen die mit dem längsten Weg an die beiden Ausgänge mit 11 db). Schwächer würde das Signal zwar (Das ist, will man einen korrekten Aufbau, nicht vermeidbar!). Aber der Effekt wäre geringen als beim Einsatz von Durchgangsdosen nach dem verbauten Verteiler.

Ich wäre für Option 1. Die sollen ihre Arbeit gefälligst richtig machen ;) .

3. Earlsteve

Earlsteve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja wenn ich da nochmal hin anrufe, was soll ich dann sagen ? Die an der Hotline verstehen doch sowieso nichts oder?

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Frage!

Technisch ist das ganz klar: Der Servicepartner hat mit der Installation einer Stichdose nach einem Verteiler und dem fehlenden Abschlusswiderstand zwei kapitale Fehler gemacht. Darin gibt's nicht zu rütteln: Entweder Durchgangsdose (mit Abschlusswiderstand) nach einem Verteiler oder Abzweiger vor Stichdosen. So wie das aufgebaut wurde, ist mit Störungen zu rechnen.

Ob Du jemanden ans Telefon bekommst, der für diese Art Hinweis zugänglich ist, weiß ich nicht.

5. Earlsteve

Earlsteve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

-.- Kann ich nicht überall Durchgangsdosen hinmachen, mit einem Endwiderstand incl. der Routerdose?

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Direkt beim Subunternehmer reklamieren, der das gemacht hat!

Du hat Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.

Kann ja nicht sein, daß du dein Auto in die Werkstatt bringst, und von 4 Zündkerzen werden nur 3 gewechselt, in den vierten Zylinder kommt ein Blindstopfen.

Laufen wird der Wagen zwar, aber wie...

Wolfgang

7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nach DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1) muss der Potenzialausgleich auch bei Komponentenausbau erhalten bleiben. Ein Verteiler ist unzweifelhaft eine solche Komponente, da wurde PA der Verteiler-Ausgangskabel "gespart".

Im Klartext: Statt dem HAV-Ausgangskabel die drei Verteiler-Ausgangskabel über den Erdblock führen und die Ausführung ist normkonform. Ein viertes Ausgangskabel erfordert einen weiteren Erdblock oder einen Erdwinkel mit mehr Buchsen.

Nach Norm ist übrigens auch der hier nicht sichtbare HÜP in den PA mit einzubeziehen.

EDIT: Die Lüftungsschlitze des Teleste-Verstärkernetzteils lassen vermuten, dass dieses Bauteil nur für waagrechte Montage gedacht ist. Anfrage an den Generalimporteur ist raus.

8. Earlsteve

Earlsteve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie kann ich rauskriegen, wer der Subunternehmer war, ist leider schon ca. 3 Monate her, da wir erst nur Internet und Telefon hatten. Bzw. wenn die von KD nichts machen, wie heißt das Gewerbe, was solche Installatione durch führt?

mfg

9. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Warte mal noch die Aussage des Generalimporteurs zum senkrechten Verstärkereinbau ab und reklamiere dann bei KDG. Ist denn der HÜP (Bild gefällig?) geerdet?

Ich bitte um Freigabe des Bildes für Fortbildungen und zur Vorlage bei der bevorstehenden DKE-Sitzung.

10. Earlsteve

Earlsteve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du kannst mit dem Bild gerne machen, was du willst, Bild vom HÜP kommt heute Abend. Jetzt muss ich mich mit KD und der Hotline rumärgern :/

Weißt du vll, was ich an der Hotline sagen soll, damit die wissen was ich von denen will? :/