1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion receiver mit Twintuner - taugen die was ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von v7v, 4. September 2013.

  1. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    die Receiver von Medion mit Twintuner, taugen die was ?
    Hat da jemand Erfahrung mit ?
    Lg.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medion receiver mit Twintuner - taugen die was ?

    Das kann man nicht so pauschal sagen, Medion ist ja kein Hersteller, hinter jedes Modell kann ein anderer Hersteller sein.
    Sind eben typischer Discounter Geräte, nicht zu vergleichen mit Technisat, Kathrein oder so.

    z.B. der Medion E24003 / MD 26001 ist baugleich mit den Comag PVR2/100CI HD.
    http://www.testberichte.de/p/aldi-nord-medion-tests/life-e24003-md-26001-testbericht.html

    http://www.testberichte.de/p/comag-tests/pvr-2-100ci-hd-400-gb-testbericht.html

    Nur noch als B-Ware bei Medioner hältlich, oder eben suchen:
    http://www.medion.com/de/prod/Dig.+HD+Satelliten+Receiver+MEDION%C2%AE+E24003+%28MD+26001%29+%28B-Ware%29/50036759B?searchTerm=MD+26001&x=22&y=17&isOneTouch=true

    Startseite - comag.tv
     
  3. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion receiver mit Twintuner - taugen die was ?

    Wir hatten den nun da gehabt ..... Empfang war bescheiden. Wo der Technisat noch Sat1, RTL, etc empfängt, brachte der Medion da kein Bild. Ob es an der Empfangsleistung lag oder woran auch immer wissen wir nicht, sicher war nur das trotz Suchvorgängen bei diesen Sendern immer nur "Kein Signal" gestanden hat :-( Geht der Medion also wieder zurück - schade eigentlich.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medion receiver mit Twintuner - taugen die was ?

    Schau dir auch mal diesen Twin SAT-Receiver an (mit restriktionsfreiem CI 1.0):
    Golden Media Uni-Box 2 SAT | eBay (114 €) :winken:
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Medion receiver mit Twintuner - taugen die was ?

    Welche Signalqualität zeigt der Technisat an ? Sollte der Balken bei der Signalqualität rot sein würde mich der fehlende Empfang beim Medion nicht wundern.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Medion receiver mit Twintuner - taugen die was ?

    Lieber gleich einen vernünftigen Marken Twin Receiver mit CI und am besten mit Linuxbetriebssystem kaufen. Nach dem alten Motto wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  7. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion receiver mit Twintuner - taugen die was ?

    der empfang beim technisat ist grün :) der empfang bei dem medion von ard und zdf war auch toll, prima bild, also in HD, nur eben kein sat1, RTL etc. da schrieb der immer "kein Signal" :-( technisat wieder anstecken und alles ging prima, der hat zwar wie ich meine kein HD aber er empfängt :) muss ich nur sehen was ich halt für einen in die 2te Wohnung hole :-(