1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Apotheke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 3. September 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    von kostenlos.de..
    euroclinix.de - Die Online Klinik für Deutschland

    Das kennt man ja; Apotheken die ohne Rezept, Rezept pflichtige Medikamente versenden. Eine besondere Variante stellt man hier dar:

    Durch Ausfüllen eines Fragebogens, erhält man nach positiver Bestimmung vom Online Arzt ein Rezept
    und kann dann dort auch Rezept pflichtige Medizin bestellen.

    Das hat was, ist eine Variante.

    Wer jetzt voller Freude seine Stehaufmännchen Hilfsprodukte bestellen will, dem sei gesagt
    das eine Bestellung von Rezept pflichtigen Medikamente ohne Rezept strafbar ist, auch für den Endverbrauchständerzielerwoller.

    Nebst der Garantie, das nicht garantiert werden kann, das es sich nicht um gefälschte Produkte handeln könnte.
     
  2. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online Apotheke

    Ich warne eindringlich davor Online Rezept pflichtige Medikamente oder überhaupt Medikamente zu bestellen!

    Es ist extrem gefährlich, da die Medikamente oft aus Fernost kommen, und andere Zusammensetzungen auch in der stärke haben.

    Den Test habe ich selbst einmal versucht, und das Online Medikament war um einiges Stärker gewesen als aus der Apotheke.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online Apotheke

    Ich würde da auch abraten. Klingt zwar wie die Panik-Mache der dt. Apotheken, damit die Kunden dort die fetten Preise zahlen, aber mit dem Leben würde ich nicht so spaßen. Es sind auch viele Fälschungen abseits der Apotheken unterwegs, die äußerlich - wie die Apotheken bescheinigen - sehr gut nachgemacht sind. Selbst die Spezies müssen mehrmals hinschauen, um eine Fälschung zu entlarven und ob der Wirkstoff überhaupt, in der ausreichenden oder gar lebensgefährlichen Menge enthalten ist, kann niemand der Verpackung ansehen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online Apotheke

    Also das halte ich für eine recht gewagte Aussage.

    Online-Versandapotheken in Deutschland benötigen selbstverständlich auch eine Zulassung. Glaubst du tatsächlich, dass die es sich leisten können, "gepanschte" Medikamente zu verhökern? Zudem: Wenn, dann würden sie Medikamente mit weniger oder gar keinem Wirkstoff anbieten. Denn nur dann ergibt sich ein wirtschaftlicher Vorteil dafür.

    Wenn du der Auffassung bist, dass du ein gefälschtes Medikament von einer in Deutschland zugelassenen Apotheke erhalten zu haben, dann solltest du dies der im Impressum angegebenen Aufsichtsbehörde melden.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online Apotheke

    Die Apotheker-Lobby scheint gute Arbeit zu leisten wie man in manchen Beiträgen der vielen Internet-Foren sieht. ;)
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen offiziellen und zugelassen Online-Apotheken und den "China-Stores".
    Das hier sind alles Beispiele von zugelassenen Angeboten:
    Rezept einlösen - shop-apotheke.com, Deine Online Apotheke
    DocMorris - Produkte -Meine neue Apotheke, Versand-Apotheke, Internet-Apotheke, Online-Apotheke
    Versandapotheke mycare | Online Apotheke versandkostenfrei
    Online Apotheke medpex - Versandapotheke für Arzneimittel und Medikamente
    Online-Apotheke: Versandapotheke für Medikamente/Arzneimittel - Online bestellen & Preisvergleich

    Ich wollte jetzt noch ein paar Beispiele für die China-Apotheken bringen, aber ich finde einfach keine mehr.
    Also welche für rezeptpflichtige Medikamente, die scheint es nicht mehr zu geben. (oder sind gut versteckt)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online Apotheke

    Also ich kenne überhaupt keine "China-Apotheken", bin da auch noch nie drüber gestolpert. Ich kenne da eigentlich nur den Kram, der immer im Spam-Ordner landet.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Online Apotheke

    Ich mag diesen alarmierdend-marktschreierischen Tonfall nicht. Auch in einer Apotheke kann ein gefälschtes Medikament verkauft werden. Der kritische Verstand sollte also nirgends ausgeschaltet werden.

    Irgendwie scheint mir auch dies zum Thema zu passen:

    ZDF heute-Show: Martin Sonneborn im Interview mit Pharma-Lobbyist - YouTube
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Online Apotheke

    Dann nenn mal bitte die Apotheke und das gefälschte Produkt.
    Sichlicher hatte sie dann nicht das DIMDI Zertifikat.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Online Apotheke

    Wenn man bei einer Apotheke aus Timbuktu bestellt ist das auch kein Wunder ;).

    Die großen ala docmorris, zurrose und co, sind da seriös genug.