1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Verstehe ich das richtig ?

Als Abonnent des "alten" HD Pakets kann ich nach Wechsel in die HD Option, die im Premium (5) enthaltenen Filmsender (K1Classics, TNT Film etc.) nicht in HD sehen ?

Wechsel auf Premium (6) ist als "Altkunde" auch keine Option, aufgrund der dann einsetzenden Drossel. Unabhängig davon kann man als Bestandskunde lt. Maxel-DIGIs Post eh nur von Comfort auf Premium (6) wechseln, oder sehe ich das falsch ?

Alles in allem, nach derzeitigen Kenntnisstand ein schlechter Tausch, sofern kein Big TV vorhanden bzw. ein Sky Abo abgeschlossen wurde :

ALT HD Paket --> HD Option : Wegfall von GLITZ HD, Planet HD, Spiegel Wissen HD <--- Dafür RTL Crime HD, Universal (auch bei Sky) und 13th Street (auch bei Sky)

Frage abschliessend an Maxel-Digi: Hast Du auch Infos, ob die Sky Sender Universal HD und Sport1.US heute aufgeschaltet werden ?

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

habe das Big TV Paket
    wenn ich die HD Option dazu buche, kann ich also alle HD Sender sehen außer die Sender im jetzigen HD Paket?
    Habe ich das so richtig verstanden?

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Du kannst nur die Combi so lassen mark und erhälst als alter HD Kunde auch alle Sender frei

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Antworten so wie ich das verstehe:

Doch, so lange du das alte HD Paket nicht kündigst. Das gibt es ja weiter..unverändert wie es scheint Du müsstest halt zusätzlich noch ein/mehrere Genre Paket+HD Option buchen um von den neuen HD Sendern zu profitieren

Na gut, das muss jeder selber wissen.. du kannst natürlich aus allen Entertain Tarifen immer auf Premium wechseln..bloß halt anscheinend nicht zum Vorzugspreis

Ja, werden sie

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja.. so verstehe ich das auch. Aber du brauchst das neueste BigTV

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

NEE, zum HD Paket wurde bisher keine Aussage getroffen, alle Sender (in HD) kann nur die im HD Start Paket meinen, das ist ein ganz wesentlicher Unterschied.

7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

das ja alles ein durcheinander
    und wie bekommt man das die HD Sender die im jetzigen HD Paket enthalten sind?

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So wie bisher auch..man bucht das HD Paket (nicht zu verwechseln mit der neuen HD Option)

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mal abwarten, so wie es ausschaut, könnte das "alte" HD Paket - so wie es gerade noch auf Telekom Seite steht, bald der Vergangenheit angehören. Preis für HD Start wurde übrigens schon angepasst :eek:. Die von der Telekom sind eben doch, na ich lass es.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

ich habe gerade versucht das alte noch zu buchen, ging nicht mehr
    HD Start