1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia startet Horizon: Das kostet die Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2013.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia startet Horizon: Das kostet die Box

... niemand wird gezwungen, die Horizon-Box zu ordern. Es gibt nach wie vor auch andere Receiver von Unitymedia. Die Auswahl an geeigneter Empfänger erhöht sich in Verbindung mit dem UM CI+ Modul deutlich.
    Für unverschlüsselte Programme kann jeder x-beliebige DVB-C-Receiver genutzt werden, der in heutigen TV-Gerät i.d.R. standardmässig verbaut wird. Jeder Kunde mit Kabelanschluss hat Zugang zu diesen Programmen

Entertain der Telekom ist nichts anderes als eine Zusatzoption zum DSL-Anschluss. Ein Zugang zu den Free-TV-Programmen gibt es mit DSL allein nicht. Dafür muß man die TV-Option hinzubuchen. In Prinzip nicht anders, als bei UM die HD-Option ...

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Auch wenns OT ist: Stimmt sehr wohl. Am VDSL oder ADSL16+ mit deaktiviertem HD sehr wohl. Selbst jeden Tag fleißig getestet. Definitv unter einer Sekunde.

Wolfgang

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und wie kommt mon0 dann zu dieser Aussage, stimmt die nicht?
    Sehe ich ähnlich, wobei man schreiben muss, dass es da wie bei Kabel gleich ist, den Anbieter kann man nicht mehr frei wählen. Bei Kabel zumindest der Endverbraucher nicht und bei IPTV geht ohne den DSL Anschluss vom Anbieter nix.
    Gemeinsam haben alle beide, dass verschlüsselte Sendungen oftmals nur mit proprietärer Technik zu empfangen sind.

Ach ja, zum Glück habe ich kein Kabel und bin kein IPTV Kunde. :LOL:

4. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Der Vergleich hinkt ein wenig.

Zunächst sollte man wissen, daß Entertain kein IPTV übers Internet ist.

Die Telekom hat hierzu ihr eigenes Backbone-Netz auf der neuen GbE-Plattform, die ATM bis 2016 komplett ablösen soll.

Die Zubuchung von Entertain bedeutet die Freischaltung der Multicast-Streams auf dem entsprechenden Port auf der GbE-Plattform in Form eines dedizierten VLANs.

Lediglich der Zugang zu IPTV geschieht auf Basis (V)DSL, was aber zumindest früher nicht auch zwangsläufig Internet und Telefon von der Telekom bedeutet hat - das Produkt "Entertian Pur" wurde nur mittlerweile aus der Vermarktung genommen, gegeben hat es das eine Zeit lang schon.

Sozusagen Entertain als reine Alternative zum Kabel.

Gruß,

Wolfgang

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ändert aber was an der Feststellung, dass nach buchen von Entertain kein Wechsel zu Anbieter XYZ mehr möglich ist, bei gleichzeitiger Beibehaltung von Entertain?

P.S.: So weit mir bekannt, war durch buchen von Entertain pur der Port belegt. Damit bräuchte man, insofern man "über die TAE-Dose" DSL möchte, eine zweite Leitung ( oder Doppelader) sowie einen zweiten Port.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2013
  6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ja, Entertain Pur benötigte eine extra DA. Da aber die DBP und auch später die Telekom grundsätzlich nur Kabel mit 2 DA verlegt hat, wäre das setzen einer weiteren TAE kein Problem.

Wirtschaftlich rechnet sich das ganze natürlich ab dann nicht mehr, wenn man Festnetz-Telefonie und Internet will - was wohl auch der Grund für die Einstellung des Produktes war.

Das Thema hat wohl eher auf Handynutzer abgezielt, die kein Internet brauchen und TV schauen wollen - Kabel zu teuer oder nicht vorhanden, Schüsselverbot.

Wolfgang

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie kommt es eigentlich, dass in dem Gequoteten deines #34, mein Nick steht, aber kein von mir geschriebener Inhalt? Das waren nämlich mischobos Worte......!

Ansonsten, im Prinzip hast du mich ja damit bestätigt, was die Wechselmöglichkeit betrifft bei IPTV.

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Sorry, schlecht gequotet :)

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Die wurden mir gutgeschrieben.
    Plus frei Monat und Neukunden statt
    bestandskunden Preis.
    Auf 150mbit wurd ich auch gleich umgestellt.

Also so komme ich günstiger weg
    als wenn ich nicht umgestellt hätte.
    Mit dem Angebot bin ich sehr zufrieden.
    Anfang nächster Woche sollte sie da sein.
    Freu*

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

geht denn ein kostenloser UMtausch und die Übertragung der gebuchten Pakete?