1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Zum Beispiel hier:
    Oder wolltest Du damit etwas ausdrücken, dass man dann ein ganz toller Mensch ist?

2. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kindergarten!

Darf ich mal anmerken, dass ich als treuer UM Kunde gar kein Pro7 MAXX empfangen kann/darf?

Und jetzt viel Spaß beim weiteren diskutieren über Demoschleifen ;)

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Um mich auch mal in diese Sinnlos-Diskussion einzumischen: Was genau sprach dagegen, die Hinweistafel dort einzusortieren? Außer auf Programmplatz 279 gab es zu dem Zeitpunkt nämlich keine weiteren Hinweistafeln im unverschlüsselten SD-Bereich, also hätte man im Nu selbst herausfinden können, auf welchem Programmplatz ProSieben Maxx kommen wird...

4. r123

r123 Guest

Wieso ist es an den Haaren herbeigezogen, wenn ich mitteile, dass ich vor 2 Tagen bei meinem Angestellten war und ihm dort leider nicht ProSieben Maxx richtig einsortieren konnte, weil weder die Trailer noch die Senderkennung ausgestrahlt wurde? Hier wäre es klar ein Vorteil gewesen, wenn UM -wie Astra- schon Trailer oder zumindest die Senderkennung ausgestrahlt hätte.

Wieso ist es an den Haaren herbeigezogen, wenn ich mitteile, dass es Menschen gibt, die sich für Trailer interessieren und diese eben gerne auch schon früher gesehen hätten, wie es Astra-Zuschauer konnten?

Warum gibt es denn sonst überhaupt Programmhinweise im Fernsehen, wenn es niemand interessiert und sich niemand anschaut?
    Warum gibt es Sender wie den UnityMedia Infokanal?

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Beispiel ist in etwa so gut gewählt, wie deine Gründe, warum ein soviel positiver gewesen wäre, wenn UM die Demoschleife bereits früher freigeschalten hätte :D

Und ja, gerade der Punkt, bis auf das Beispiel mit deinem Angestellten sind das für mich an den Haaren herbeigezogene Gründe. Und selbst bei deinem Angestellten hättest du mit etwas Recherche und Nachdenken problemlos den Sender sortieren können, wenn du gewollt hättest. Das wurde dir hier auch mehrfach erklärt. Weshalb das für mich auch nicht wirklich dermaßen wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  6. r123

r123 Guest

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber hier in FFM gab es zumindest 2 Hinweistafeln und mir war nicht bekannt, ob der Sender vllt. auch auf einer Frequenz aufgeschaltet wird, wo keine Hinweistafel geschaltet ist.

Ich bin jetzt gerade mal alle Sender durchgegangen und momentan habe ich nur noch eine Hinweistafel entdeckt. Dort steht "Hier bald mehr Programm. Der Sender wird in Kürze verschlüsselt ausgestrahlt". Bedeutet das jetzt, dass bei UM nur noch maximal ein einziger Sender zukünftig neu ausgestrahlt wird, weil es keine weiteren Hinweistafeln gibt ?

7. r123

r123 Guest

Okay; ich hätte jetzt eine Entschuldigung für Deine Beleidigung erwartet. Aber offensichtlich besitzt Du diese Größe nicht.

Und dass es "soviel positiver" gewesen wäre, wenn UM den Sender früher aufgeschaltet hätte, hat auch niemand behauptet; nur dass es eben positiver wäre. Ich bzw. mein Angestellter hätte sogar -völlig unstreitig- einen Vorteil daraus gezogen, weil ich ihm den vernünftig einsortiert hätte und er ihn sich ansehen hätte können.

So hat er ihn sich jetzt noch nicht angesehen, da er 63 Jahre alt ist, technisch nicht sehr versiert ist und keine 350 Kanäle durchschaltet, um den Sender zu finden.

8. r123

r123 Guest

Wie ich ihn nur mit Nachdenken hätte einsortieren können, erschließt sich mir nicht.
    Einzig durch Recherche nach der Frequenz im Internet hätte ich ihn einsortieren können. Er hat aber kein Internet zu Hause; aber selbst wenn er es hätte, ist es nunmal ein Vorteil, wenn man nicht davor im Internet suchen muss, was man nicht gemusst hätte, wenn UM wie Astra den Sender bzw. die Senderkennung schon Tage früher ausgestrahlt hätte.

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wofür soll ich mich entschuldigen? Ich habe dich nicht beleidigt.

Und nochmal. Du hättest den P7Maxx problemlos vor 2 Tagen bei deinem Angestellten einsortieren können, da der Sendeplatz und die Frequenz schon länger bekannt war.

Wenn du ihm das Erlebnis des neuen Senders näher bringen willst, dann sag ihm doch einfach welche 3 Ziffern er auf der FB drücken muss oder noch besser, besuch ihn halt nochmal - wird ihn sicherlich freuen, wenn er scheinbar keine Familie hat die ihn regelmäßig besucht und bei solchen techn. Angelegenheiten hilft...

10. r123

r123 Guest

Okay, und das
    war also ein Kompliment ?

Und was nützt mir das, wenn ich bei ihm bin und er mich fragt, ob ich ihm den neuen Sender, der Morgen starten soll, einstellen kann?

Woher soll ich wissen, auf welchem Programmplatz der Sender bei seinem Sony Fernseher zu finden ist, wenn ich nicht bei ihm bin und nicht nachsehen kann?
    Ich habe keine Zeit, ihn demnächst zu besuchen.
    Ich weiß nicht, was Dich das angeht, aber er hat Familie. Diese wohnt aber nicht in der gleichen Stadt und keine Zeit, ihn täglich zu besuchen. So wird es wohl den meisten älteren Menschen gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.