1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Genau; und deshalb habe ich bekundet, dass es auch schön wäre, wenn sich auch UM Kunde an der Trailerschleife und Kennung früher hätten erfreuen können.

Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Skandal o.ä. ist, dass UM nicht schon Tage früher -wie Astra- die Trailerschleife und die Kennung ausgestrahlt hat (Entscheidend ist schließlich - ganz unstreitig - , dass UM rechtzeitig zum Sendestart den Sender ausgestrahlt hat.). Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es eben noch schöner wäre, wenn UM eben früher die Trailer oder zumindest die Senderkennung ausgestrahlt hätte. Nach zahlreichen Postings hast Du es ja jetzt auch endlich eingesehen, dass es -objektiv betrachtet (nicht für die persönlich) - schöner gewesen wäre. Aber erstmal schön herum motzen, dem anderen vorwerfen, dass er etwas künstlich zum Skandal aufbaut (obwohl derartiges nie geschehen ist) und es nicht einsehen wollen, dass es eben, so wie Astra es gemacht hat - objektiv betrachtet- schöner ist.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast es auch versucht hier zu einem "Skandal" aufzubauen, denn die Grundlage für deinen Kommentar ist halt schon etwas dürftig. Da ging es halt wirklich nur darum, irgendwas aufzuführen, worüber man sich beschweren könnte.

Und "eingesehen" habe ich jetzt nicht, dass es schöner gewesen wäre, wenn UM das Signal schon früher aufgeschalten hätte. Es wäre für die meisten völlig belanglos gewesen - und du hättest einen Grund weniger zur Beschwerde gehabt (obwohl dir sicherlich ein anderer eingefallen wäre). ;)

3. r123

r123 Guest

Wo ?
    Ich habe es kritisiert. Mehr nicht. Nur dank Dir, wurde das Thema hier so aufgebauscht, weil Du nicht kapiert hast, dass es -objektiv betrachtet- schöner wäre, wenn UM die Trailer und die Senderkennung früher ausgestrahlt hätte.

Was, Du siehst das immernoch nicht ein?! Was ist los mit Dir? Kannst Du nicht mehr objektiv urteilen?
    Sorry, mich nervt es auch, wenn hier von einigen nichts Positives bei UM gesehen wird, sondern nur Negatives. Ich hebe jedoch genauso Positives (siehe z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6132276-post6260.html ) wie auch Negatives hervor. Ich bin nämlich weder ein UM-Hasser, noch ein UM-Fanboy, der nicht objektiv urteilen kann, wie scheinbar Du.

Was ist der Vorteil, wenn UM den Sender und die Senderkennung erst zum Start ausstrahlt? Genau, es gibt keinen.

Was ist der Vorteil, wenn UM den Sender und die Senderkennung -wie Astra- früher ausstrahlt ? Bspw. dass ich den Sender bei meinem Angestellten vor 2 Tagen hätte einsortieren können. Bspw. dass sich Leute schon früher an den Trailern erfreuen können. Bspw. dass Leute schon früher die mutmaßliche Qualität und Senderinhalte sehen können.
    Selbst wenn es nur einen von Tausend oder Zehntausend und Hunderttaussend interessiert, ist das dann ein Vorteil im Vergleich zur späteren Ausstrahlung, da diese eben auch nicht für einen von 100.000 einen Vorteil darstellt.
    Und im konkreten Fall kenne ich schon zwei (meinen Angestellten und mich) für die die frühere Ausstrahlung von Vorteil gewesen wäre.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Den einzigen "Vorteil" den ich da erkennen kann wäre, dass du den Sender hättest schon vorher einsortieren können - was aber durchaus auch ohne vorherige Freischaltung möglich gewesen wäre, wenn man sich informiert hätte. Sie es halt als zu Verbesserung beitragendes Arbeitsklima an, wenn du nun deinen älteren Angestellten nochmals bersuchen gehst, um die Sendersortierung vorzunehmen...

Der Rest sind Sachen, die völlig belanglos sind. Die Trailer habe ich auch zig Stunden vorher im UM Netz bestaunen können, genauso wie die vermeintliche Qualität. Aber was soll das für ein Vorteil sein? Ein zeitl.? Wofür?

Sorry, aber ich erkenne hier keinen nennenswerten Vorteil von ein paar Stunden früherer Freischaltung der Demoschleife...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... also ich habe keine Probleme damit, eine Zahl über einen längeren Zeitraum im Kopf zu behalten. Aber zugegeben, der verlinkte Beitrag ist vom 9.7.2013 und über einen so extrem langen Zeitraum kann man schonmal die eine oder andere Zahl vergessen. Wer Probleme mit dem Gedächtnis hat, hat auch die Möglichkeit sich die Zahl zu notieren.

Oder ganz profan: einfach einen UM-Receiver nutzen. Da erscheinen neue Sender automatisch in der Programmliste. ProSiebenMAXX ist auf Programmplatz 279 zu finden ...

6. r123

r123 Guest

Für Dich keine nennenswerten Vorteile, aber eben doch Vorteile. Oder sind das, was ich beschrieben habe, Nachteile?

7. r123

r123 Guest

Super; so sind bei meinem Angestellten auch immer seine Sender gespeichert; den einen unverschlüsselten Sender hat er auf Kanal 5, den nächsten auf 7, den übernächsten auf 38, dann auf 63 etc.... :eek:

Natürlich nicht; er hat alles ordentlich sortiert und alle unverschlüsselten für ihn interessanten Sender hintereinander und hinter ProSieben hätte ich ihm dann vor 2 Tagen ProSieben Maxx speichern können.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es sind für mich keine Vorteile in dem Maße, als dass man sich daran großartig stören könnte, dass UM da ein paar Stunden später dran war mit der Aufschaltung der Demoschleife.

Wenn einem schon sowas ausreicht, um es kritisch zu beäugen und hier kundzutun, dann sagt das halt viel über einen aus...

9. r123

r123 Guest

Es sagt viel über Dich aus, wenn Du Dir hier heraus nimmst, was ein Vorteil ist und was nicht und festlegen willst, was man kritisieren darf und was nicht und deshalb andere Leute beleidigst.

Mithin bist Du keinen Deut besser, als die UM Dauernörgeler.

Ich erkenne hingegen die objektiven Vor- und die Nachteile und kritisiere hier die Nachteile, aber genauso lobe ich auch die Vorteile/das Gute Handeln von UM.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo bitte beleidige ich denn andere Leute?

Und nochmal, wenn du für dich bei einer paar Stunden früheren Auffschaltung nennenswerte Vorteile ausmachen kannst, dann aktzeptiere ich das doch, nur halte ich die von dir genannten Gründe für eben ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn man da schon bei so Kleinigkeiten angelangt ist, die einen stören, dann muss man echt keine anderen Probleme mehr haben^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.