1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

behalte erstmal mein HD Recorder
    so lange die SKY Geschichte noch nicht geklärt ist

2. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dies hat mir die Hotline mitgeteilt.
    Wenn du einen Vertrag verlängerst wird die Hardware ausgetauscht.
    Du kannst zwar den alten HD Receiver nehmen aber nicht mehr den HD Recorder. Wenn du also aufnehmen möchtest wirst du gezwungen die Horizon Box zu nehmen...
    Das kannst du auch gerne bei der Bestellung online selber ausprobieren..

Daher UM = sinnlos

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da mein 3Play Vertrag Ende Dezember ausläuft und ich gekündigt habe, werde ich ja dann sehen, was man mir anbieten wird.

Was Online bei der Bestellung dasteht, hat ja nicht mit einer Vertragsverlängerung zu tun. Und ich wüsste jetzt nicht, warum UM mir etwas aufzwingen sollte, so lange ich mich auf meinen alten Vertrag berufen kann!? Wenn dann müsste UM mit mir einen neuen schließen, in dem dann explizit die Horizon Box aufgeführt ist, aber bei einer normalen Verlängerung des Vertrags ist da ja in der Regel nicht der Fall.

Sinnlos ist UM daher trotzdem nicht, da die Dienste ja einen Zweck haben, die für viele einen Sinn haben ;)

4. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Ich habe mir Horizon eben in der Mittagspause in einem Unitymedia Shop vorführen lassen. Mein Ersteindruck war prinzipiell erstmal positiv. Relativ schickes UI, reagiert schnell, gute Umschaltzeiten, einige intelligente Funktionen eingebaut, etc.

Was mir neu war:
    - Im On-Demand Angebot (Videothek heißt das glaube ich) sind 3D-Filme dabei, was es bisher bei UM meines Wissens nicht gegeben hat.
    - Ebenfalls On-Demand stehen einzelne Sendungen verschiedener TV-Sender (Sixx, TNT FIlm, etc.) zur Verfügung, teilweise sogar kostenlos. Da waren z.B. Navi CIS Folgen usw. Weiß dazu jemand mehr? Stellen die Sender hier tatsächlich ein exklusives On-Demand Angebot für Horizon zur Verfügung, ähnlich wie in den Mediatheken?
    - Schaltet man im laufenden Programm zur YouTube App, dann sucht die automatisch nach dem Titel der aktuellen Sendung
    - Die Horizon Box analysiert das eigene TV-Verhalten und spricht dann Empfehlungen aus, was einem auch gefallen könnte
    - Beliebte Inhalte/Filme/Serien werden angezeigt (von anderen Usern/meistgenutzt usw.)

Bezüglich Internet von UM vs. Drittanbieter hat sich der Typ etwas widersprochen. Laut seiner Info soll der Upload ab Dezember auf 10 Mbit erhöht werden und 3Play Premium Horizon-Kunden würden davon automatisch profitieren. Aber diese Aussage würde ich mit Vorsicht genießen. Auf meine Anmerkung bezüglich der IPv4-Problematik bekam ich als Antwort, dass die neue Horizon-Box ja jetzt 2,4 und 5 GHz WLAN könne (rofl).

5. larsvegas0712

larsvegas0712 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Funktioniert das auch im Ausland?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gibt es auf em HD-Rekorder schon lange. Leider sind die Archive kaum in HD zumindest nicht TNT Film.

7. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Kann man darüber (oder sonst irgendwie) auch Timer programmieren für die eigene Horizon-Box? Von unterwegs?

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ne, leider noch nicht.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Keine Ahnung. Denke aber nicht.

10. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss man da echt nichts zuzahlen? Steht zwar 0,00€ , aber sind da wirklich keine versteckten Kosten?