1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Sorry, mein Fehler.

Wieso? Warum sollte man einen Teil in der Kopfstation entschlüsseln und den Rest über Astra übernehmen? und warum nicht gerade den Transponder für Sky Bundesliga 1 HD gleich umsetzen, wenn man eh an der Kopfstation arbeitet?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn dann entschlüsselt man alle betroffenen Sender und nicht nur einige.
    Hier in Schwerin hat man vor einem Jahr auch per Astra eingespeist, jetzt aber wieder auf Kabelkiosk umgerüstet (warum auch immer) ob es Rückkanalfähig ist weis ich nicht, ich hatte nie eine Möglichkeit Internet über den Anschluss zu nutzen (bis 2010). Bei meinem Bruder ist das bis heute auch nicht möglich.
    aber ob andere Haushalte das mittlerweile hier können bin ich überfragt. Ich denke nicht.
    Dennoch ist das Kabelnetz voll ausgebaut. es wurden auch schon Frequenzen über 800MHz genutzt.
    Platz für die "wichtigen" Sky Sender gibts auch noch.

3. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, wie bereits mehrfach erwähnt ist unser Netz nur bis 450 MHz ausgebaut, so dass für weitere digitale Transponder analoge rausfliegen müssten. Die einzige freie Frequenz ist 113 MHz, die man aber laut Aussage eines Technikers nicht nutzen möchte.

Will man also den fehlenden ZDF Transponder und den Transponder mit Sky Bundesliga 1 HD einspeisen, dann müsste man mindestens einen der 25 analogen Sender rauswerfen.

Bin gespannt was am 26.09. passiert, denn so wie ich es überblicke sind die 450 MHz-Netze fast alle gleich bestückt, so dass man das wohl auf die anderen übertragen kann.

Ärgerlich wäre wirklich, wenn man die GV aufhebt und nichts bezüglich Sky Bundesliga 1 HD unternimmt, wenn man so oder so vor Ort ist.

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe bemerkt, dass einige Sender jetzt FTA sind.
    Darunter RTL NITRO und sixx.
    Die normalen RTL und P7S1 Sender sind weiterhin verschlüsselt.

Bis dann, ...... ritti ;)

5. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Danke, das war dann vor kurzem noch nicht so. Deswegen hat ja die WGS auch zur WTC gewechselt.

7. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Ja aber seid Ende des Letzten Jahres soll es Rückkanalfähig sein. Meine Nachbarin ist schon seid Februar über Kabel mit Internet und Telefon drin.

WTC soll aber wie ich schon gehört habe auch solch ein eigenes Kapitel sein, und ich habe schon viele gehört die sich Primacom zurück wünschen würden.

Man kann nehmen was man will, selbst KD mit seinem Blödsin für das streichen der 3. Sender der ARD bringt nichts als arbeit. Ich habe beim Kumpel z.B. alles ein gestellt gehabt und KD hatte dann wieder Dritte entnommen. Nun hatte ich das vergnügen alles Neu zu ordnen, wenn ich jetzt z.B. MDR Thüringen eingespeichert hatte, mußte ich dann auf MDR Sachsen wechseln. So war das mit allen Dritten der ARD, aber es sind alle irtgendwie Empfangbar.

Gruß Rainer

8. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, wenn das wieder nur städteweise passiert, dann gute Nacht.
    SAT 1 Gold wurde z.b. gerade mal auf der hinteren Frequenz 754 MHZ umpositioniert, und nun wird wieder auf 450 Mhz gewechselt ?! ...

Aus diesem Grund hat man ja hier auch Super RTL HD und RTL II HD wieder rausgenommen ...

gruß spaceman

10. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

nicht nur Sat 1 Gold, da werden etliche Frequenzen getauscht
    auf 450 MHZ liegt im Moment ein Sky-Transponder