1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lustige Geschichten über die Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. August 2013.

1. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lustige Geschichten über die Bahn

Ja aber dann hätte in 10 Minuten jeder was essen wollte auch was (vielleicht). Davon abgesehen ich glaub auch der Bahn wäre es lieber die Dinger wären verkauft als das man Sie wegwerfen müsste.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm, eher nicht. Zu dem Preis würden ja sehr viele eins haben wollen.

Deshalb schraubt man den Preis hoch, um die Nachfrage zu reduzieren. Ist doch ein simples Prinzip. Ist die Nachfrage größer als das Angebot, dann steigt der Preis.

3. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich weiß war ehr witzig gemeint ;)

4. Malganis

Malganis Guest

Man sollte aber natürlich nicht vergessen, dass jemand, der unbedingt im Zug etwas essen möchte, auch keine Alternativen hat, als dort was zu kaufen. Das kommt der Bahn bei der Preissetzung natürlich schon auch etwas entgegen ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja... Es wird niemand daran gehindert, sich etwas zu Essen mitzubringen. Da eine Zugfahrt selten überraschend kommt, sollte dazu auch jeder in der Lage sein.

6. Malganis

Malganis Guest

Klar - das hätte ich noch dazuschreiben können. Die wenigsten werden sich ja was mitnehmen und etwas kaufen.

7. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So lange man von daheim kommt oder aus einem Hotel wo man Essen auch mitnehmen darf alles kein Problem aber alles was man unterwegs kauft kostet richtig Geld. Am einfachsten ist da noch der Besuch beim Bäcker bei dem man auch belegte Brötchen bekommt.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Setze es einfach in Relation damit, daß Du Dir da nicht jeden Tag was kaufst. Das würde in der Tat ein Loch in die Haushaltskasse reißen.

Belegte Brötchen vom Bäcker gehen in Ordnung. :) Aber weißt Du wo ich mich regelmäßig übergeben könnte? Wenn Mitreisende im Zug Unmengen von Kuchen frisch vom Bäcker vertilgen. Brrrr....

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bekomme eher Anfälle, wenn die nach Salami stinkenden Aluminium-Knödel ausgepackt werden -- und dazu dann noch zwei, drei Flaschen Bier gezischt werden.

Das muss mir mal irgendwann jemand erklären: Warum müssen manche immer saufen, wenn sie in einem Transportmittel sitzen?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ganz einfach zu beantworten: Sonst würden sie ja mit dem Auto fahren, wenn kein Bedarf ist zu Trinken.

:winken: