1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lustige Geschichten über die Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. August 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Lustige Geschichten über die Bahn

Ist es deshalb in Ordnung, wenn in Deutschland kein Mindestlohn eingeführt wird?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte es auch schon einmal, dass "mein" Sitzplatz in eine ganz andere Richtung gefahren ist, weil sie kurzfristig einen ICE-Doppelzug geteilt haben.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, aber dann sollte die Bahn die Toilettentüren mit Münzschlössern versehen. Einfach abschließen und als technischen Defekt ausgeben ist Betrug am Kunden. Bei vielen Billigliegern wird ja auch beim Service gespart. Zum Teil muss man jetzt für das Essen extra zahlen. Wenn das vorher bekannt ist, kann man das akzeptieren.

4. Malganis

Malganis Guest

Die Normalpreise der Bahn sind ja alles andere als "unschlagbar günstig", das sollte man schon auch berücksichtigen...

5. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fand es immer eine Frechheit das man bei der Bahn im Bordbistro für so ein Tankstellen Sandwich locker 6-8 Euro hin blättern soll. Allerdings steht da die Autobahntankstelle (nicht Serways) mit ner Bockwurst mit Weck für 5 Euro der Sache in nichts nach. Das sind Preise die man schon locker als Abzocke am Kunden erklären sollte. Davon abgesehen das der Kram dann noch nichtmals gut schmeckt

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nicht. Auf längeren Bahntouren haben wir Stullen und Brötchen mit dabei.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Angebot und Nachfrage. Wer unbedingt im Zug etwas essen möchte, der muss eben dafür bezahlen, dass sie dort extra ein Bistro eingerichtet haben und dadurch weniger Fahrgäste befördern können.

Im Flugzeug kosten die Extras ja auch unverschämt viel.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, hab heute noch mal nachgefragt. Es ist in der Tat so, daß die Zählung über die beiden, im Deckenbereich der Türen eingelassenen Kameras erfolgt. Auf unserer Strecke ist diese Funktion auch schon aktiviert.

9. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ich hab nur einmal bis heute versucht im Zug was zu essen zu bekommen und das war damals als die EXPO in Hannover war. Da war so ein Snack in Richtung Heimat schon mal was gutes dachte ich. Leider halt sehr teuer und ehr nicht so genießbar. Dazu noch relativ unfreundlich bedient worden. Naja das sehe ich bei der Bahn dann wiederum nicht so eng. Aber ich finds schon traurig das hier von "unbedingt was essen" gesprochen wird und so viele Plätze gehen durch den Speisewagen nun auch nicht verloren es sind ja schließlich auch Plätze in diesem Wagen vorhanden.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist daran "traurig"? Ein Zug hat nun einmal nur begrenzten Raum. Deshalb ist auch das Angebot an Speisen begrenzt.
    Platt gesagt: Würden sie die Sandwichs für 1 Euro verkaufen, dann würde sich vermutlich 'ne Schlange einmal quer durch den Zug bilden und die Dinger wären nach 10 Minuten ausverkauft.

Angebot und Nachfrage eben.