1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleiner Raum - voller Sound???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von guckmalhier, 2. September 2013.

  1. guckmalhier

    guckmalhier Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist in einem sehr kleinen zimmer (ich spreche von 2,33x3,23m, fernseher an der schmalen seite) trotzdem in den genuss von gutem sound zu kommen. wenn ja, welches system würdet ihr empfehlen (2.1,5.1??).
    ich würde gern einen grundriss von dem zimmer zeigen, weiß aber nicht wie ich hier bilder hochladen kann..

    hoffe ihr könnt die Fragen trotzdem beantworten :D
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    Klar doch. Kosten: 500 - 500000 €. Wie hätten wir es denn gern?
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    Ich würde Kopfhörer empfehlen.
     
  4. guckmalhier

    guckmalhier Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    500000 klingt zwar toll, ist aber leider nicht ganz meine Preisklasse ;) und das ganze geht erst ab 500 los? was für ein System denn?

    Ach und kopfhörer ist für alleine ganz toll, aber wenn man sich mal zu zweit aufs Sofa lümmeln will zum Film schauen, dann ist das leider keine Option... :D aber danke, Kopfhörer stehen schon auf meiner Einkaufsliste (allein für die Musik)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    Nein, schon ab 30€ aber das willst Du nicht wirklich haben.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    Geht alles. Wie bereits erwähnt, ist vorab und wie so oft, die monetäre Frage zu klären.

    Ansonsten hilft wie immer Lesen, Angucken und noch viel wichtiger, den eigenen Pöter vom Sofa zu heben und in ein ordentliches Studio zu schleppen. Dort kann man sich in einer, dem eigenen Wohnraum ähnlichen Atmosphäre zumindest mal anhören, was für den eigenen Fall nicht geht.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    Du willst tatsächlich auf 7,5 Quadratmetern ein Heimkinosystem, ein Sofa und noch eine zweite Person unterbringen?:eek:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    Woher willst du wissen, dass da nicht noch ein Bett, eine Küchenzeile sowie eine Dusche und eine Toilette sind? ;)

    Aber Spaß beiseite, das wird schon recht eng, und entsprechend schwierig da ordentlichen Surroundsound unter zu bringen. Vielleicht eignen sich so kleine Räume aber für so eine Soundbar. Schau mal hier: klick
     
  9. guckmalhier

    guckmalhier Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    :D Ja, und ich hab wirklich noch n bett (1,6 x 2m) ne 160cm lange Kommode zwei Bücherregale und n Fenster. außerdem hätte ich sogar noch platz für n Beamer und eine 3m² große leinwand :D brauch ich aber nicht!

    Wenn du mal auf Mallorca bist schau doch mal vorbei :p

    PS.: Sofa=Bett
     
  10. guckmalhier

    guckmalhier Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleiner Raum - voller Sound???

    @ emtewe: superlieben dank, so ne Soundbar-lösung finde ich sehr interessant. die yas 101 find ich gar nicht schlecht, die hat gute kritiken und sie so mehr meine preisklasse (500000 sind einfach zu viel ;) ) was haltet ihr von der?