1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain IP Sat Comfort

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 13. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain IP Sat Comfort

Im Mittelalter hat der Fluss übrigens häufiger mal sein Bett verlassen und floss nach großen Überschwemmungen an ganz anderer Stelle weiter. Für die betroffenen Landbewohner war das alles andere als amüsant - die natürliche Flussmitte war nämlich Landesgrenze, die sich somit verlagert hat, und so war man mit Haus und Hof plötzlich Untertan eines anderen Herrschers geworden. Nicht ganz ungefährlich, weil linksrheinisch waren die Territorien des Erzbischofs von Köln, ergo katholischer Landesherr und rechtsrheinisch des Herzogtums Berg, protestantischer Widerpart. Wenn man da nicht im Nachgang zu Gevater Rhein schleunigst den Glauben gewechselt hatte, konnte es damals um den eigenen Kopf noch viel schlimmer geschehen sein...

Glücklicherweise sind die Unterschiede zwischen linksrheinisch und rechtsrheinisch heute nicht mehr so gefahrenbehaftet, wenn man sie auch kennen sollte. Insbesondere zu Karneval. Du kannst jetzt also unbesorgt ins nördliche NRW ziehen. Datenwiesel hat den Thread endgültig zerschossen, aber etwas Wikipedia-Bildung schadet ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  2. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hi leute, würd mich hier gerne mal anschließen. ich bin umgezogen und an meinem neuen standort ist vorerst nur satellit vorhanden, d.h. ich könnte entertain sat beziehen. meine frage bezieht sich jetzt aber eigentlich nach dem mehrwert. ich war schon bei entertain nicht so der große extrapakete gucker sondern eher nur HD und Aufnahme nutzen. Aber wenn ich mir die Preise anschaue, dann zahle ich ja für mein DSL 16.000 an der neuen Adresse genau so viel wie mit Entertain Sat? Die Preise auf der Webseite sind zumindest identisch. Dann würde mich ja HD+ eigentlich teurer komme und ich hätte die Aufnahmegängelungen nicht richtig?

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Hallo,

Also bei mir ist das nicht identisch, wenn man die 16.000er Tarife vergleicht!

Call&Surf Basic IP - 29,95
    Call&Surf Comfort IP - 34,95
    Entertain Comfort Sat IP - 34,95 € für die ersten 6 Monate, ab dem 7. Monat 39,95 Euro/Monat, ab dem 25. Monat 44,95 Euro zuzüglich MR 500 Sat für 5,95 Euro/Monat

Bei Entertain Sat benötigst du HD+ um die Privaten in HD zu sehen. Inklusive Gängelungen :mad:

Bezüglich Aufnahmen: Dir ist bekannt, dass man bei Entertain Sat nur einen MR500 zum Videorecorder machen kann und entferntes Abspielen nicht möglich ist? Die anderen MR500 im Haushalt können dann nicht mal Timeshift.

Ist bei dir kein IPTV möglich, wenn DSL16000 anliegt?

Wolfgang

4. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke für deine antwort.

ich kenne mich mit Sat 0 aus, wo ist dann bitte noch der mehrwert? ich dachte ich umgehe hd+, aber wenn ich das zusätzlich zahle, wozu brauch ich das denn entertain? die sender habe ich doch so oder so über sat (außer jetzt die zusatzpakete), ist das einzige wirklich sd sender aufnehmen bzw. von unterwegs? krass...

nein, anscheinend ist bei mir gar kein entertain verfügbar, total seltsam, weils direkt in der city in berlin ist und n kumpel 10 minuten entfernt hat vdsl50...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn nur Entertain Sat zu buchen geht, ist der Mehrwert meiner Meinung 0. Zu dem MR500 gibt's eine HD+ Karte dazu, das stimmt. Er kostet aber auch 5,95€ mtl. Miete und kann nichts, was ein anderer "stinknormaler" Satellitenreceiver (sogar die Dinger aus dem Baumarkt) auch kann. Insofern macht Entertain Sat keinen Sinn. Hast du dagegen Entertain Comfort Sat zur Verfügung, sieht es anders aus. Da kannst du bspw. auch die Pay-TV Pakete von Entertain zubuchen.

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Mache aus "die PayTV-Pakete" - "das Film-Paket" und es stimmt wieder.

Kein BIG-TV, kein Lifestyle, kein StartHD, kein HD.

Edit: Scheint wohl grade generell ein Fehler auf der Telekom-Seite zu sein, auch bei IPTV wird einem bei "Extras" gerade nur das Film-Paket angeboten. Über das Kundencenter ist dann alles da.

Entertain Sat lohnt sich in meinen Augen nicht. Keine Ahnung, was die Telekom-Werbetruppe macht, damit sich das Produkt so toll verkauft.

Ob wirklich alle nur die Video-on-demand-Angebote nutzen? Und sich freuen, dass sie zwar HD schauen, aber nicht aufnehmen können?

Naja, RTL bei IPTV wird wohl auch nicht besser :rolleyes:

Wolfgang

OK, ich muss mich korrigieren.

Bei Entertain Comfort Sat gibt es dann alle PayTV-Pakete, die es auch bei IPTV gibt.

Sie sind auf den gleichen Programmplätzen + 9000

Siehe auch: http://ebs10.telekom.de/meilen/themes/netTHEME/files/2013040801_Senderliste_EntertainComfortSat.pdf

Aber wo Entertain Comfort Sat geht, geht auch normales Entertain IPTV.

Also von daher....

Wolfgang

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2013
  7. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ok, danke für deine einschätzung, ich sehe da tatsächlich keinen mehrwert. also entweder hol ich mir das zusammen mit vdsl50 über IPTV oder ich lass es direkt bleiben....

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das, Wolfgang. Habe als Satellitenfreund ewig auf Entertain Comfort Sat gewartet und war mit Einführung enttäuscht, habe dann das "normale" Entertain Comfort gebucht.

9. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ist es bei Entertain Sat Comfort eigentlich mit den Streams?

Bei VDSL50 kann man ja bei Entertain Comfort 2HD+1SD empfangen.
    Wenn man jetzt Entertain Sat Comfort mit VDSL50 hat, gehen dann 2HD+1SD über die IP Leitung + 2 DVB-Streams (bei zwei angeschlossenen Tunern) ?

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht ganz aber fast. Bei mir auf der Seite stehen die genauen zahlen. So aus dem Kopf sind das bei VDSL50 2HD für IPTV und dann eben noch mal bis zu 2 Sender via Sat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.