1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Das man nicht auf dem PC aufzeichnen kann ist auch falsch, ich kann mittels VLC Player alle unverschlüsselten Sender aufzeichnen und brennen und mit den DVD´s Tontauben schießen auf dem Hof spielen. Ich brauche nichts aus dem Mediareceiver herausholen, weil es ohne geht.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

areich und holladriho

das alles sind aber eure persönlichen Befindlichkeiten, die haben doch nichts mit der breiten Masse und allen Entertainkunden zu tun. Natürlich ist Entertain ein Premiumprodukt und keinesfalls eines das sich jeder leisten kann oder will. Das gleiche ist bei T online und T mobile, die Telekom hat sich noch nie als Billigheimer und Billigprodukt gesehen. Für alle die es billig wollen gibt es das Produkt Congstar.

Wer Entewrtain will ist schnell mal bei 100 Euro im Monat, die Videoload Videothek ist auch nicht billig, ein HD Film kostet in der Regel 5,90 für 48 Stunden.
    Ich allerdings spare nicht an Lebensmittel und an Unterhaltungselektronik, weil ich es mir zu hause schön und gemütlich machen möchte, ich habe sehr wenig Freizeit, 80 bis 90 % der Zeit die ich hier schreibe, mache ich von meinem Schreibtisch aus, dafür sitze ich hier aber auch 10 bis 12 Stunden täglich und das nicht mal in Berlin zur Zeit.

Wenn ich dann zu Hause bin, habe ich einfach keine Lust auf den Zirkus, ich will den TV anschalten und es soll das bestmöglichste Programm laufen und das in der besten Qualität. Für Kino habe ich keine Zeit, weil ich fast nur noch aus dem Koffer lebe, also woran soll ich sparen? Soll ich jetzt wegen 5 Euro zu einem Anbieter ohne Service wechseln die nur online oder telefonisch über 0180 erreichbar sind mit garantierten 30 Minuten Warteschlange? Warum sollte ich mich selbst peinigen in dem ich meine Belange Kabel Deutschland in die Hände lege. Ich brauche schnelles Internet, ich sogar darauf angewiesen. Ihr könnt euch ja gern mit 1 und 1 abgeben und euer 50ct Toastbrot essen, für mich kommt das nicht in Frage.... Ich habe einfach milde gesagt einen anderen Anspruch und viele Entertainkunden auch, sonst wäre das Produkt nicht so erfolgreich...
    Das könnt ihr gar nicht wegreden, weil die zahlen es schwarz auf weiss belegen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja.... Frickelkram mit dem VLC. Zumal, du schreibst es selbst, nur bei unverschlüsselten Sendern möglich.
    Wenn ich was aufnehme, dann natürlich direkt auf eine Platte die am Receiver angeschlossen ist. Auch Sky-Select, insofern ich das bestelle.
    Jene Aufnahmen kann ich dann auch auf silberne Frisbee-Scheiben brennen, wenn ich es wollte.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Das umgehen des Kopierschutzes ist genau so illegal wie das runterladen aus dem Netz. Wie gesagt, ich lade einen HD Film in max 12 minuten mit 10 bis 12 gb, in der Zeit kannst du deinen Film nicht mal aufzeichnen, da bin ich mit dem brennen schon 30 mal fertig.:eek:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In der Tat, jeder wertet die Zahlen, so wie sie sind, auf seine Art und Weise. Dass du nicht ganz unparteiisch bist, hast du ja schon beschrieben.

Übrigends ist es absolut nicht mein Anspruch jeden Abend "schön zu glotzen".
    Sat hat einfach ein ausreichendes und meist gutes Bild, bei annehmbaren Anfangs-und Instandhaltungskosten (letztere sind oftmal auf Jahre nicht gegeben). Was du dahingehend mal behauptet hattest, strotzt jeglicher Beschreibung. Kam mir auch als ziemlich hilfloser Versuch vor, dir "dein Produkt" schön zu schreiben...

Und Internet habe ich bei einem Anbieter, der eine Berliner Festnetznummer hat. Fällt das Internet mal aus, deckt jenes die Handy-Flat ab. 16k Anschluss reicht für uns, bei monatlicher Kündbarkeit und jener ist auch noch nie seit Juli 12 (Monat der Anschaltung) ausgefallen.

Vor ein zwei Wochen hatte ich meinen TK-Anbieter per Mail angeschrieben, dass das Routing zu Simquadrat Netzvorwahl 01579........ nicht funzt. Darauf wurde mir sofort geantwortet und paar Tage später funktionierte das auch. (war allerdings ein Routing-Problem von Telefonica).
    Wie das bei der T-Bude gelaufen wäre, kann ich neuerdings nicht mehr einschätzen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich lade überhaupt keine Filme. Und hab' auch nicht das Bedürfnis. :LOL:

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei der Telekom läuft es so, das der Kunde vor Ort eine Sofortlösung präsentiert bekommt, sollte das Internet nicht schnell genug funktionieren haben die Shops die Möglichkeit dem Kunden Call und Surf Sofort für den Zeitraum mitzugeben, das wird aber in den Verkaufspunkten individuell entschieden. Wenn man mit den Mitarbeitern vernünftig redet ist vieles mehr möglich, als wenn man dort mit den schlimmsten Fäkalausdrücken um sich wirft. Die POS MA werden auch von Kunden bewertet anonym und entsprechend gibt es Kohle dafür.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hoffe doch allerdings jetzt nicht, dass du mir markiertes unterstellen willst, oder?

Ich hatte von Routingproblem beim telefonieren zu einer Netzvorwahl geschrieben, ist nicht gleich zu setzen, dass das gesamte Telefon ausfiel. Nur zur 01579-Gasse klappte es nicht. Alles andere ging beim telefonieren.
    Diese Netzvorwahl ist noch ziemlich neu in der Vergabe und musste beim Vorleistungserbringer Telefonica erst eingearbeitet werden.
    Das Internet funktioniert, wie beschrieben, durchweg einwandfrei.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Solche Probleme gibt es bei der Telekom nicht, weil wir die Nummern vergeben und natürlich sind unsere Hauseignen Nummern eingepflegt. Du darfst das nicht verwechseln mit einem Anbieter der sich Nummernblöcke kauft. Auch die Telefonica kauft bei der Telekom die 0179 und 01579 und 0176 Nummern ein, die Vorwahl ist nichts anderes als die Netzkennzahl. Das ist aber noch ein Relikt aus Zeiten als die Telekom noch Halbstaatlich war. Das wird sich mit der Zeit auch ändern, weil die Telekom von der Netzregulierung Auflagen bekommen hat.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist doch bekannt, dass alternative Anbieter ihr Routing oftmals über Dritte durchführen.
    Mir ist aber so, dass du das jetzt verwechselt hast, mit dem Routing über Telekom-Leitungen.

Simquadrat (wo es die Probleme gab) hatte übrigends zum Start nur Festnetznummern, obwohl jene ein MVNO sind. Neuerdings eben Mobilfunknummern, aus eigenen Pool.
    Und bei jenen kann man sogar die Absendernummer einstellen. Ob eben Festnetznummer oder Mobilfunknummer angezeigt wird.
    Da sind die anderen Anbieter meilenweit weg von. leider.

So, ich lese morgen weiter, ich muss dann. Gute Nacht.