1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Jetzt ist der Infokanal wieder da mit aktualisierter Senderliste im Teletext.

2. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier in Schwerin ist seit gestern am Abend der Sky-TP 95 endlich eingespeist.
    Der TP 65 fehlt dafür noch zur Zeit, aber das wird wohl auch bald erledigt sein.

3. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist euer Netz ruckkanalfähig?

5. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

bei mir steht bei allen 3 sendern das zur zeit kein programm gesendet wird:(

6. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ReneK

"Ist euer Netz ruckkanalfähig? "

Ausgebaut bis 860 MHz (oder so).

Zum TP 65: ist seit gestern wieder da;
    die PC hat ihre Transportstromübersicht auch erneuert - aber zum TP 65 nur mit "ausschneider/einfügen", d.h. an der richtigen Stelle zwischen 466 MHz und 746 MHz,
    aber immer noch mit Kanal S37 statt Kanal 50 (vermutlich), Frequenz 434 MHz statt 706 MHz und QAM 256 statt QAM 64. Aber das wird noch...

7. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, wenn das bei Euch jetzt erst passiert ist, dann können wir hier bis zum St. Nimmerleins Tag warten :mad:

8. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hängt Chemnitz eigentlich mit am Glasfasernetz mit der Senderzuführung aus Leipzig oder hat Chemnitz eine eigene Kopfstation?

9. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier mal ein paar Informationen für meine Mitleidensgenossen in den nicht rückkanalfähigen Netzen der Primacom.

Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage bezüglich des fehlenden Transponders mit Sky Bundesliga HD1 und dem fehlenden zweiten ZDF HD Transponder (z.B. Kika HD), sowie dem Wegfall der Grundverschlüsselung erhalten.

Leider ging die Antwort in weiten Teilen wieder an meiner Anfrage vorbei.

In der Antwort finden sich keinerlei Informationen bezüglich des ZDF HD Transponders.

Die Antwort zu Sky Bundesliga HD1 ist ja so auch nicht ganz richtig. History, und Eurosport HD sind ja wie bekannt auf dem für Kabelnetze zu breiten Transponder, so dass dieser neu gemuxt werden müsste. Sky Bundesliga HD1 könnte man jedoch einfach umsetzen. Vor allem kann ich es nicht verstehen das man den Transponder nicht gleich am 26.09.2013 mit umsetzt, wenn man so oder so vor Ort in der Kopfstelle ist.

Auch der Eintrag zur Grundverschlüsselung macht mich etwas stutzig. hier ist nur die Rede von der RTL-Gruppe und der Pro7Sat1-Gruppe. Sollte das bedeuten, dass man in den nicht rückkanalfähigen Netzen die Transponder 1 zu 1 von Astra übernimmt und nicht in der Kopfstelle entschlüsselt? Was die Bildqualität anbetrifft wäre das sicherlich wünschenswert. Jedoch würden die restlichen Sender dann verschlüsselt bleiben, die teilweise in den rückkanalfähigen Netzen ebenfalls offen sind.

Werde hier weiter auf dem laufenden halten, wenn ich etwas Neues erfahre oder eben spätestens am 26.09.2013.

Gruß

ReneK

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, die sind schließlich in fast allen anderen Kabelnetzen auch 1:1 drin da dieser Transponder nicht breiter als üblich ist. (TP95);)
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013