1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Fritz!Box 7490 bietet AVM ab sofort sein neuestes Spitzenmodell im DSL-Routerbereich im Handel an. Die Box kann neben WLAN-AC gleichzeitig ein WLAN-N-Funknetz betreiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Nicht schlecht die Fritz!box 7490 ziehe ich in der engeren Wahl,
    (wo das Vorgängermodel die Fritz!box 7390 so ein bescheidenes VDSL-Modem hatte) nur der Einführungspreis ist noch etwas hoch wird wohl später auf gut 200 Euro sinken.

    :winken:

    frankkl
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Ich hab seit 2 Jahren eine 7390 und wollte mal fragen woran man das schlechte VDSL-Modem im Gebrauch erkennt? Die läuft so rund, dass mir garnicht auffällt dass ich überhaupt eine Fritzbox habe. Einmal eingerichtet läuft die wie ein Duracel Hase
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    An massiven CRC-Fehlern ("Bursts") bis zum häufigeren Verbindungsabbruch. Früher war die Box nur an sehr guten Leitungen mit viel Kapazitätsreserve brauchbar. Inzwischen gab es aber Softwareupdates auf beiden Seiten (Telekom-DSLAMs und neue DSL-Chipsatz-Treiber), welche das Problem wohl behoben haben.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Sind FritzBoxen eigentlich noch Made in Germany?
    Auf meiner alten stand das damals drauf, auf meiner jetzigen nicht mehr.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Ok, also von diesen Fehlern kann bei meiner Fritzbox keine Rede sein, dann hab ich wohl glück gehabt ;)
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Hast du nach geschaut in der Box?
    Ich hatte es gerade mal gemacht und festgestellt, dass meine 7390 in den letzten 15 min 10 nicht behebbatre CRC Fehler anzeigt (Fitz Box), seitens der Vermittlungsstelle keinen. Behebbare CRC Fehler sind es eine ganze Menge, 218 pro Minute bzw. 7055 in den letzten 15 Minuten.

    Trotz allem funktioniert jedoch der Anschluss, seit vorigen Jahr Juli, reibungslos und ohne Ausfälle. Weder bei der Telefonie, geschweige Internet.
    Ich hatte auch am Netztest der BNA teilgenommen, mit Kabel angeschlossen versteht sich und einen "nackten" Firefox Profil. Also ohne jegliche Adons oder Plugins.
    Ergebnis war 13,04 Down und 0,99 Up.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Komisch, dass AVM selbst den Router vor kurzem für Oktober angekündigt hat...
    Seist drum, dass was man so liest, soll die Software noch Kinderkrankheiten haben (amazon)
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Der 7490 wurde schon auf der Cebit vorgestellt. AVM liegt hier im Zeitplan.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: AVM: Neues Topmodell Fritz!Box 7490 erhältlich

    Das Top-Modell, und noch keinen USB 3 - Anschluss?

    Dauert das wieder so lange, wie damals als es ewig von AVM keine Fritzbox mit USB 2.0, sondern nur USB 1.1 gab?

    USB 3.0 könnte ich gut gebrauchen für eine schnelle Netzwerkplatte...

    Edit: Habe mich wohl verlesen, sind 2xUSB 2.0/3.0 Ports drin...

    Wenn der Straßenpreis etwas gesunken ist, vielleicht eine Alternative zu meinem Speedport 701...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013